Offen Fatal Exception bei Update 4.00 -> 4.01

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0
Hallo,

wenn ich im Backend das Update anschieben will, kommt eine weiße Seite mit folgender Meldung:

Fatal error: Uncaught exception 'UnexpectedValueException' with message 'RecursiveDirectoryIterator::__construct(../versando_test/templates_c/filecache/): failed to open dir: No such file or directory' in ../versando_test/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.file.php:151 Stack trace: #0 ../versando_test/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.file.php(151): RecursiveDirectoryIterator->__construct('/usr/www/users/...', 4096) #1 ../versando_test/classes/class.JTL- Shop.JTLCache.php(794): cache_file->flushAll() #2 [internal function]: JTLCache->_flushAll() #3 ../versando_test/classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php(158): call_user_func_array(Array, Array) #4 ../versando_test/admin/includes/dbupdater_inc.php(266): JTLCache->__call('flushAll', Array) #5 ../versando_test/admin/includes/dbupdater_inc.php(266): JTLCache->flushAll() #6 ../versando_test/update/400/400.php(113): in ../versando_test/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.file.php on line 151

Da es nur eine Testumgebung für die Entwicklung ist, ist der Cache halt deaktiviert. Wenn ich jetzt wieder ins Backend gehe, auch unter Update, zeigt der zwar an, das jetzt alles auf 4.01 ist, aber man weiß nicht ob trotzdem noch etwas fehlt.

Was er anmeckert ist die Template Version, die steht offenbar noch auf 4.00. Vielleicht ging das speziell schief.

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0
AW: Fatal Exception bei Update 4.00 -> 4.01

naja gut, testen kann ich da ja nicht viel, außer zu sehen dass deine Webseite funktioniert. Tipp: ändere vielleicht mal die Schriftfarbe im Header Menü, minimal dunkleres Grau auf hellerem Grau macht sich von der Lesbarkeit nicht so gut ;)

was mich aber wirklich interessiert:

wie hast du das hintergrundbild rein bekommen? ich kann machen was ich will mit der eigenen hintergrunddatei "background.jpg", die wird nicht angezeigt :p

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0

Genau das habe ich ja gemacht, aber es wird einfach nicht eingebunden, das macht mich echt konfus. Eigentlich eine einfache Sache ;)

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
708
19

Ich habe das Problem auch, allerdings im aktiven Shop. Habe vor lauter Schreck über das fatal error den Browser über den back-button verlassen ohne die genaue Meldung aufzuschreiben.
Jetzt, nach einigen Stunden, wollte ich nochmal nachsehen, aber leider nur ne weisse Seite, wenn ich mich im Backend eingeloggt habe.
Hab null Ahnung, wie ich das Teil nun zum laufen bekomme, ohne den (funktionierenden) Shop abzuschiessen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich angep.. bin von diesen heiss zusammengestrickten Troubleshoots in der letzten Zeit.. Ich bin Kaufmann und kein EDV-Experte.
Wenn ich nun jede Woche einmal wg. unterschiedlicher Probleme einen Servicepartner anrufen muss, ist das definitiv das falsche System für mich.

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied

Nach dem zweiten mal alles per FTP hochladen funktioniert wieder alles. Habe das PayPal Plugin de installiert und wieder installiert, jedoch ohne Funktion vom Plugin. Aber wenigstens funktioniert der Shop und die Bestellung mit Vorkasse.

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1

Ich hatte auch böse Probleme mit weissen Seite im Zusammenhang mit dem PayPal Plugin. Durch Tipps hier im Forum läuft das nun aber alles.
Nach Deinstallation und Neuinstallation des PayPal Plugins ist es wichtig, die Zahlungsarten bei den Versandarten neu zuzuordnen - PayPal fliegt dort nämlich raus bei der Deinstallation. Nachdem ich das dann korrekt eingestellt hatte klappt es nun auch mit sämtlichen Zahlungsarten (bei mir PayPal, PayPal +, Sofortüberweisung, Vorkasse) und ohne weiße Seite.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fatal error: Uncought RuntimeException: missing metadata... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32