DPD Datenbankzugriff die Zweite!!

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Hallo Ihr Lieben,

also habe laut http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=2352&highlight=dpd+datenbank

alles so eingestellt Datenbankverbindung ist aktiv und ich kann die einzelnen Felder des Views auch den DPD Feldern zuordnen! Nun ist aber in der Adressmaske von Delisprint nur ein einziger Kunde vorhanden!? Woran könnte das liegen?

Habe WAWI Version 099605 Delsiprint 5,3,1,1 und folgenden View benutz:
Code:
CREATE VIEW zztAuftrag AS
  SELECT bestellung.cBestellNr as cAuftrag,
         kunde.cKundenNr,
         adresse.cAnrede,
         adresse.cVorname + ' ' + adresse.cName as CFullname,
         adresse.cFirma,
         adresse.cStrasse,
         adresse.cPLZ,
         adresse.cOrt,
         ebay.Country as cIsoLand,
         adresse.cLand as cLand
  FROM tbestellung as bestellung, tadresse as adresse, tkunde as kunde,
       ebay_de_laender as ebay
  WHERE bestellung.tAdresse_kAdresse = adresse.kAdresse
    and kunde.kKunde = adresse.kKunde
    and ebay.Description = adresse.cLand

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Vielleicht würde es schon helfen auf die Aktuelle Version von DelisPrint upzudaten? Wir haben z.B. schon die 5.3.5. installiert. Wenn das nicht hilft muss dir leider jemand anderer weiterhelfen.
 

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Danke für die schnelle Antwort! Werde mal das Update drüber ziehen und mich dann gleich nochmal melden!

:p
 

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Also DPD Software ist aktualisiert Aber das Ergebnis ist das gleiche!?

Leider nur einen Kunden in der Auswahl, wenn ich die normal tkunden tabelle nehme sind alle da?!? nur wenn ich den view benutzen funzt es nicht!? Sonst noch irgend jemand einen tipp für mich??

Greetz H4t4
 

moosi

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2007
158
0
liegt daran dass die Sprache der Länder "falsch" ist.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Daten in der Wawi in Deutsch. Delisprint benötigt diese aber in Englisch

Beispiel
Länderkürzel DE - Deutschland - Germany

Es muß in der Wawi die entsprechende Tabelle mit den englischen Länderbezeichnungen erweitert werden.

Also ein neues Feld angelegen und dort dann DE - Germany eintragen. Dann sollte es funktionieren. (Nicht die DE - Deutschland abändern sondern ein zusätzliches Feld eintragen)

Mach einfach mal den View in Excell oder OpenOffice auf und schaue dir an was dort angezeigt wird, dann verstehst du sicherlich was ich meine.

Wenn du nicht klar kommst noch mal melden.
 

moosi

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2007
158
0
kann mich auch täuschen. kann sein dass dies bei GLS nötig ist. Ich glaube aber dass wir dies bei Delisprint machen mußten.

Kann auch sein, dass es sich evtl. um unterschiedliche Versionen von Delisprint handelt.

ausserdem schreibst du ja dass du einen csv-import machst (kann sein, dass hier dpd ganz anders die daten akzeptiert). ich rede von der direkten anbindung via des views auf die db.
 

moosi

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2007
158
0
@h4t4
was ist das für ein Kunde? war es eine ebay-bestellung oder shop-bestellung? wenn shop was für einen shop verwendest du?

hat dieser Kunde evtl. als einziger eine eingetragene Lieferadresse?
 

moosi

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2007
158
0
icg glaub ich bringe es wieder zusammen warum wir hier die Landessprache um die Englischen bezeichnungen erweitern mußten. Dies hing mit XTC zusammen. Dort sind die Landesangaben englisch. Aus diesem Grund mußten wir dies so erweitern. Bei EA oder selbst geschriebenen Aufträgen gab es das Problem nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 11
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen