Offen Var. Kombi - unterschiedliche Kategorien

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
Geht das?

Bsp. Vaterartikel in der Kategorie A

Kindartikel 1: Kategorie A
Kindartikel 2: Kategorie A
Kindartikel 3: Kategorie B

Geht das? Das Auswahlfeld Kategorien ist in den Kindartikel nicht auswählbar.


Danke!
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
AW: Var. Kombi - unterschiedliche Kategorien

Nein, das geht bei Kombinationen nicht.

Angenommen ein Top ist bauchfrei und es gibt zwei Größen davon und mehrere Farben - dann ist das in der Kategorie Top.

Wenn es den gleichen Artikel in einer langen Variante davon gibt, ist das keine Kombination der obigen Bedingungen, sondern bloß eine Variante (ähnlich) und keine Kombination. Demnach in der Kategorie T-Shirt zum Beispiel. Es sei denn, Länge wird auch als Variantenwert angeboten. Dann wäre es noch immer ein Top und hätte auch in der Kategorie T-Shirt nichts zu suchen bzw. sollte dort auch alternativ mit angeboten werden (denn es existiert ja als T-Shirt Variante).

Bei Variationskombinationen kann man nur den Vaterartikel einer oder mehreren Kategorien zuteilen.

Mit dem JTL- Shop kannst du aber über Attribute Filteroptionen verfügbar machen, so weit ich das weiß (nutze nicht den Shop).
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Var. Kombi - unterschiedliche Kategorien

Hm ok. Das ist natürlich ungünstig.

In meinem Fall deshalb:

Ich verkaufe parfüm, d.h. meine Überkategorien sind "Damen", "Herren" und "Geschenksets". Ein Damenparfüm kommt in die Kategorie Damen, von dem besagten Parfüm gibt es unterschiedliche Größen (30ml / 50ml etc.) aber auch Sets. Ich möchte natürlich die verschiedenen Größen anbieten ABER auch in der Kategorie "Damen" Sets welche zu dem entsprechenden Parfüm gehören. Gleichzeitig sollen diese aber auch in der Kategorie "Geschenksets" sein. Ich arbeite hier mit Var. Kombi weil das für mich einfacher ist (nutze JTL + XTC mit einen modifizierten Connector).

Ggfs. könnte es mit Stücklisten gehen oder?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Var. Kombi - unterschiedliche Kategorien

Yep Stücklisten kan man viel. ( ist aber auch mehr Arbeit/aufwand)

Nur den Arbeits vorgang richtig einhalten , und die hängt ab wozu man die Stückliste braucht / benutzt.
( weil zum beispiel Ameise macht da noch nicht alles mit sehe dazu forum und changelogs ab welche wawi version was vielleicht richtig lauft)

-Nur zum unterschiede in verschiedene shops.
-Zum Kategorie unterschieden
-Zum menge wie 100gr 500gr 1KG oder so
-unsw


Die XTC Connector zum welche xtcfork/version und modification wegen varkombi ?
Welche / wen modification van morris ?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
AW: Var. Kombi - unterschiedliche Kategorien

Stücklisten sind dafür ideal. Denen kannst du dann ihre verschiedenen Kategorien geben.
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Var. Kombi - unterschiedliche Kategorien

welche version von xtc / connector kann ich nicht sagen - macht alles mein webdesigner :). Geht auf jeden fall, also var. kombi und noch ein paar sachen die der standart connector nicht kann.

Ich werd es dann mit Stücklisten machen - geht ja nicht anders, leider.