Offen Vorbestellungen

Waliki

Aktives Mitglied
18. Oktober 2013
5
0
Unser Onlineshop umfasst z.Zt. die sofort lieferbaren Artikel im Lager.

Nun möchte ich aber gern einstellen, dass Artikel vorbestellt werden können und tüftele daran schon eine ganze Weile.

Wir haben jeden Artikel als Vaterartikel in der Wawi, dazu dann 10 Kinderartikel in den verschiedenen Größen (XS bis 4XL), die im Shop kaufbar sind (so vorhanden).

Mein erstes Problem ist: Ich würde gern alle Artikel exportieren, um zu sehen, welche einen Bestand haben und welche nicht. Mit der Ameise wird nur ein Bruchteil (ca. 4.000 von 50.000) exportiert (ohne Angabe irgendwelcher Filter). Warum?????
Gleiches Problem: Auch hätte ich gern einen Export, welche Artikel Bilder haben. Man kann aber scheinbar nur im Filter alle Artikel ohne Bilder exportieren. Und ein Gesamtexport klappt ja nicht, siehe oben.

Und dann, natürlich könnte jetzt eingeben, dass Überverkäufe ermöglicht werden sollen. Wie jedoch bekomme ich hin, dass wenn ein Artikel mit Lieferstatus "sofort lieferbar" ausverkauft ist, er sich automatisch auf einen anderen Lieferstatus "Lieferbar in x Wochen" stellt???

Vielen Dank für Eure Rückinfos.

Birgit