Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gestern, recht pünktlich nach XP-Supportende, reißt die XP-Installation meines Datenbankrechners die Hufe hoch. Den ganzen Tag gewerkelt, repariert, die Hälfte funktionierte dann jedoch nicht mehr. Also notgedrungen zum großen blauen Elektronikmarkt geflitzt, Windows 8.1 OEM geholt, bis nachts um 3 alles installiert, WaWi funzt bestens, gleich noch 5 Pakete gepackt...
Nur der per WLAN über Router angebundene Kassenrechner, welcher noch mit XP läuft, bekommt absolut keinen Zugriff auf die Datenbank.
Alle Installationsschritte peinlich genau nach Anleitung gemacht, ODBC-Datenquellen sind korrekt angelegt, IP-Adressen an alle Rechner fest vergeben, aber trotz abgeschalteter Firewall/Ausnahmeregelung kriegen LS-POS und WaWi auf dem Clienten keine Verbindung zur Datenbank.
Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte? Gibt es einen Trick bei XP oder Win 8? Hatte jemand das gleiche Problem und dieses erfolgreich gelöst? Ist doch bestimmt nur wieder das berühnte, übersehene Häkchen irgendwo...
Nur der per WLAN über Router angebundene Kassenrechner, welcher noch mit XP läuft, bekommt absolut keinen Zugriff auf die Datenbank.
Alle Installationsschritte peinlich genau nach Anleitung gemacht, ODBC-Datenquellen sind korrekt angelegt, IP-Adressen an alle Rechner fest vergeben, aber trotz abgeschalteter Firewall/Ausnahmeregelung kriegen LS-POS und WaWi auf dem Clienten keine Verbindung zur Datenbank.
Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte? Gibt es einen Trick bei XP oder Win 8? Hatte jemand das gleiche Problem und dieses erfolgreich gelöst? Ist doch bestimmt nur wieder das berühnte, übersehene Häkchen irgendwo...