Kundennachricht --> lustige Variable $#Auftrag_Gesamtpreis#$

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Gerade erst bemerkt und peinlich berührt^^:
Ich hab die erste Zahlungserinnerungsmail an einen Kunden geschickt und so sah der Text aus:

...
Gesamtbetrag: 39.90002EUR

Bisher konnten wir zu Ihrem Auftrag xxxxxxxxxx vom 06.12.2013 keinen Zahlungseingang feststellen.
Bitte überweisen Sie 39.90002EUR unter Angabe der Auftragsnummer auf unten stehendes Konto.
...

Vor ein paar Tagen mit der Wawi V. ...778 war der Betrag noch auf 2 Stellen gerundet.
Ich hab mir schon den Wolf gesucht, aber nicht brauchbares zur Problemlösung $#Auftrag_Gesamtpreis#$ gefunden.
Jemand eine Idee?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Kundennachricht --> lustige Variable $#Auftrag_Gesamtpreis#$

Echt keiner ne Idee? Benutzt sonst niemand die Variable? Oder funktioniert das bei euch?

testjo

Sehr aktives Mitglied

Weis nicht ob auch hier , es war etwas mit den einstellungen Punkt/Komma dezimal trennzeichen, vielleicht mit Forumsuche und ob es dan auch hier greift weis ich so 123 nicht

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Thx testjo, irgendsowas hab ich hier auch schon mal gelesen, finde es aber nicht mehr. Sonst noch jemand eine Idee, wie ich den Auftragsgesamtpreis darstellen kann, ohne immer manuell die Summe eintragen zu müssen?

klebe

Aktives Mitglied
9. Juni 2011
23
0

Ähnliches Problem haben wir heute mit einer Gutschrift festgestellt:

wir haben für Sie eine Gutschrift in Höhe von 16,999999999983 EUR erstellt.

Wawi 099917

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.795

Kannst du unter "Bug" posten, das hängt mit der Rundung zusammen ... ist bei mir auch der Fall.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.866
1.038
Hückelhoven

Hi,

diese Rundungsprobleme werden aktuell mit sehr hoher Prio bearbeitet und mit dem nächsten Release wieder auf 2 Nachkommastellen gerundet! (so wie es vorher war)

Gruß

Manuel

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

In der neusten Version ...919 ist es aber noch immer nicht ganz richtig: Es wird die 2. Cent-Stelle bei 0 nicht angezeigt. Z.B.:
Gesamtbetrag: 29.4EUR

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

2 mal geändert und noch immer nix gscheites. bei mir auch format € 12.4
eigentlich stört mich das schon, zudem nicht mal der Punkt in ein Komma konvertiert wird.
hab den verdacht, daß da schon soviele spezialisten dran arbeiten, daß es gar keine spezialisten mehr sind

RolandR

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2009
109
4

Hallo JTL,

mit Wawi-Version 099920 wird immer noch nur eine Kommastelle angezeigt. (123.0)
Auch der Punkt könnte ein Komma sein.

Langsam kommt man sich gegenüber seinen Kunden ja echt blöd vor, wenn man Zahlungsbestätigungen mit diesem Fehler versendet.

Grüße
Roland

RolandR

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2009
109
4

Hallo JTL,

mit Wawi-Version 099922 gehts immer noch nicht.

Grüße
Roland

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Nur zur Info: Zahlungserinnerung ist jetzt in der neuen Vorlagenverwaltung und wird mit DotLiquid formatiert und kann von jedem nach Wunsch verändert werden.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Nur zur Info: Zahlungserinnerung ist jetzt in der neuen Vorlagenverwaltung und wird mit DotLiquid formatiert und kann von jedem nach Wunsch verändert werden.

Hört sich echt gut an, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das umsetze. Mal sehen, ob die Wiki was dazu hergibt.

So wird aus einer fehlenden Stelle hinterm Komma, wahrscheinlich stundenlanges Experimentieren. :|

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.795

Ja, steht in der Wiki einiges drin ...

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Nun habe ich über eine Stunde mit dem Thema verbracht und bin auch nicht weiter.

Die Wiki schweigt sich über "Zahlungserinnerung" aus und auch in der neuen Vorlagenverwaltung finde ich nichts.
Da es IMHO unter "Kundennachricht" einzusortieren ist, hab ich eine Vorlage erstellt, vermisse aber den email-Reiter.

Zwischenablage01.jpg

Auch wenn ich dem Kunden dann eine e-mail senden will und dazu den Button "Nachricht an Kunden senden" klicke, kommen nur unsere alten Vorlagen und nicht die in der Vorlagenverwaltung erstellten.

Zwischenablage02.jpg

Gehe ich da einen völlig unsinnigen Weg? Wer reißt mir das Brett vorm Kopp weg?^^
Wie bekomme ich mit der neuen Vorlagenverwaltung eine Nachricht an einen Kunden geschickt?
lg
Tom

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 131
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 130