Zahlungsart Text ändern Zeichenbegrenzung?

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8
Hallo zusammen,

wenn ich bei Einstellungen/ Versand/Zahlung/ Zahlungsarten diesen Text bei Lastschrift (vor Zahlungseingang) einfügen will,

Der Rechnungsbetrag von {{Vorgang.Gesamtbruttopreis | Nummer: 'F2'}} € wird von Ihrem Konto, per SEPA-Basis-Lastschrift, abgebucht.
Bitte sorgen Sie am Einzugstag (heute +10 Tage) für ausreichende Deckung Ihres Kontos. Eventuelle Kosten für Rücklastgebühren etc sind von Ihnen zu tragen.

Unsere Gläubiger-ID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Mandatsreferenz: XXXXXXXXXXXXXXXX

Vielen Dank für Ihren Auftrag.

dann wird er nur so gespeichert:

Der Rechnungsbetrag von {{Vorgang.Gesamtbruttopreis | Nummer: 'F2'}} € wird von Ihrem Konto, per SEPA-Basis-Lastschrift, abgebucht.Bitte sorgen Sie am Einzugstag (heute +10 Tage) für ausreichende Deckung Ihres Kontos. Eventuelle Kosten für Rücklastgebühr

Die Rohdaten sind wie oben, Vorschau stimmt auch, dann beenden und noch einmal zu Zahlungsarten gehen und der halbe Text ist weg.

Weiß jemand die Lösung?

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0
AW: Zahlungsart Text ändern Zeichenbegrenzung?

ja das ist ganz großartig... bei mir sieht es so aus:

Den Betrag in Höhe von € {{Vorgang.Gesamtbruttopreis | Nummer: 'F2'}} ziehen wir in den nächsten Tagen von Ihrem Konto {{Vorgang.Kunde.Bank.Kontonummer}} bei dem Kreditinstitut {{Vorgang.Kunde.Bank.Institut}} mit BLZ {{Vorgang.Kunde.Bank.BLZ}} per Lastschr

und entsprechend auch auf der Rechnung!!HALLO JTL-LEUTE - ich weiß, dass Ihr das bestimmt nicht mit Absicht gemacht habt, könnt Ihr es bitte schnell fixen? in 34 Tagen ist SEPA und dann fliegt mir meine Rechnung ja rechtlich um die Ohren.

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

Habe gerade vom Support die Nachricht erhalten das es mit der nächsten WaWi-Version behoben werden soll.

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Hallo ManuelP,

Danke für den erfreulichen Bescheid! Das ist toll. Gibt es schon ne Info wann das Release denn erscheint? Auch wenn wir bei SEPA etwas Aufschub bekommen haben, ich wäre echt glücklich, wenn wir das diesmal früher bekommen und in Ruhe testen könnten.

Und vor allen Dingen: Ich wäre auch echt froh, wenn meine "Nicht-SEPA-Lastschrift-Texte" wieder funktionieren würden!

Herzliche Grüße
Jens Knolle

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Vielen Dank für das Update und die ausreichen langen Felder.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Variablen, die ich in den Zahlungsarten verwenden kann?

Viele Grüße
Jens Knolle

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Überarbeitung: Passt vielleicht besser in einen eigenen Thread...

bin nach viel suchen selbst fündig geworden...

Ich würde gerne die Kundennummer als Mandatsnummer verwenden. Leider scheint das nicht zu klappen. Ich verwende folgenden Text:
Den Betrag in Höhe von € {{Vorgang.Gesamtbruttopreis | Nummer: 'F2'}} ziehen wir mit der SEPA-Lastschrift zum Mandat Nr. {{Vorgang.Auftrag.Kunde.Kundennummer}} zu der Gläubiger-Identifikationsnummer DEZZZZZZZZZZZZZZZZ von Ihrem Konto IBAN {{Vorgang.Kunde.Bank.IBAN}} bei dem Kreditinstitut {{Vorgang.Kunde.Bank.Institut}} mit BIC {{Vorgang.Kunde.Bank.BIC}}ein. Bitte sorgen Sie am Einzugstag (heute +10 Tage) für ausreichende Deckung Ihres Kontos.
Die Vorschau in Zahlungsarten ergibt dann das hier:
Den Betrag in Höhe von € 0,00 ziehen wir mit der SEPA-Lastschrift zum Mandat Nr. 201057 zu der Gläubiger-Identifikationsnummer DEZZZZZZZZZZZZZZZZ von Ihrem Konto IBAN bei dem Kreditinstitut mit BIC ein. Bitte sorgen Sie am Einzugstag (heute +10 Tage) für ausreichende Deckung Ihres Kontos.

Auf der Rechnung wird aber leider die Kundennummer (hier Mandatsnummer) nicht ausgegeben.

Habt Ihr da eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

Bei mir ist es genauso. Rohdaten und Vorschau passen, aber im Rechnungsdruck fehlt die Kundennummer. Sieht aus als würde diese Variable nicht übertragen. Habe als Zwischenlösung einfach "Ihre Kundennummer" als Text eingefügt. Sieht zwar nicht toll aus, aber sollte kurzfristig (bis Update/Bugfix? erscheint) funktionieren.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

tritt das Problem auch auf, wenn Vorgang.Kunde.Kundennummer verwendet wird?

Gruß,
Sebastian

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8

jetzt passt es. Mit "Vorgang.Kunde.Kundennummer" funktioniert es. Wunderbar.

Danke.

klebe

Aktives Mitglied
9. Juni 2011
23
0

Hallo,

danke erst mal für die Hinweise.
Wo kann man die Schriftgrösse für die Zahlungsart ändern?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi!

Hatte schon in einem anderen Thread nach der Lösung Kundennummer gefragt und hier steht die Antwort! DANKE!

Kann mal als Einzugsdatum z.B. "heute +10 Tage" in eine Formel zum Ausgeben packen?
Sorry, bin ich solchen Dingen unterbelichtet.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Bitte sorgen Sie am Einzugstag (heute +10 Tage) für ausreichende Deckung Ihres Kontos

Statts "heute + 10 Tage" kann man die Formel nehmen:
{{Vorgang.Erstelldatum | AddDays: 10 | Datum: 'D'}} (z.B. 10 für 10 Tage)

oder wenn es das Zahlungsziel sein soll:
{{Vorgang.Erstelldatum | AddDays: Vorgang.Zahlungsziel | Datum: 'D'}}.