Firma Bankverbindungen

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
Ich kann sowohl für Kunden als auch für Lieferanten mehrere Bankverbindungen eingeben. Aber ausgerechnet bei meiner eigenen Firma bin ich auf eine beschränkt? Glaube ich nicht. An welcher Stelle kann ich für meine Firma eine zweite und dritte Bankverbindung eingeben, so dass diese auch in den Druckvorlagen übernommen werden können?
 

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
233
4
AW: Firma Bankverbindungen

Hallo,
gleiches Problem habe ich auch gerade. Wie und wo kann ich mehrere Bankverbindungen für die eigene Firma hinterlegen?!

Danke.
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Firma Bankverbindungen

ja was ? beide Bankverbindungen als Fixtext ?
Ich möchte bei deutschen Kunden die deutsche Bankverbindung drauf stehen haben, bei allen anderen die österreichische. Das geht leider definitiv nicht.
Wahrscheinlich wird es zwar im Zuge von SEPA-Umstellung weniger Auswirkungen haben, aber trotzdem gibt's auch da noch Probleme (nicht alle Kunden sind fähig die passende IBAN und BIC für die Überweisung zu verwenden (das ist keine Befürchtung sondern Erfahrung).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Firma Bankverbindungen

korrekt, ich schreibe da einfach:

Bei LIEFERUNG AUF RECHNUNG/VORKASSE verwenden Sie bitte folgende Kontodaten:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Für Deutschland: bla bla
| Für Österreich: bla bla
| SEPA-Zahlung: IBAN/BIC
| Bitte Rechnungsnummer oder Kundennummer angeben !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seit da 0 Probleme, zuvor hatte ich Anrufe weil die Kunden sich nicht auskannten oder gar falsche Info von ihrer Bank erhielten, deutsche Kunden.
Mit Komplett-Umstellung auf IBAN werde ich dort vermutlich nur mehr 2 oder gar nur mehr 1 Bankverbindung nutzen, mal sehen ...

Steht immer auf der Rechnung. Weiter unten dann die Zahlunsinfo in ROT, kommt auch bei Kreditkarte, PayPal und Amazon, da hat sich noch keiner beschwert, weil dort steht dann ja, dass die Zahlung von x Euro am y eingelangt ist.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: Firma Bankverbindungen

ja was ? beide Bankverbindungen als Fixtext ?
Ich möchte bei deutschen Kunden die deutsche Bankverbindung drauf stehen haben, bei allen anderen die österreichische. Das geht leider definitiv nicht.

Könntest da nicht wie z.B. 2 Textboxen machen, und die an eine Condition knüpfen ? Also im Stil von Zeige nur an, wenn Lieferland AT, zeige nur an, wenn Lieferland DE...

Grüsse
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Firma Bankverbindungen

könntest doch direkt im formularfeld mit einer abfrage arbeiten..formel falsch, nur mal zur verdeutlichung der idee :
if vorgang.firma.land.iso = DE - dann IBAN1SAUSWAWI, sonst IBAN2AUSFESTTEXT

oder hab ich da nen denkfehler?
 

Ähnliche Themen