Lieferadresse kopieren - konfigurierbar ?

nisselauritz

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
34
0
Hallo,

weiss jemand, wenn man in der Auftragsliste mit der rechten Maustaste Lieferadresse kopieren auswählt, ob konfigurier bar ist, welche felder alle kopiert werden.

Hintergrund:
Wir verkaufen einen Artikel, schicken einen pdf Lieferschein und eine Bestellung mit Lieferadresse per email an unseren Lieferanten.
Dieser verschickt die Ware dann mit unserem Lieferschein.
Für den Paketaufkleber benötigt er die Telefonnummer des Kunden, die ich momentan leider immer einzeln kopieren muss.

Gruß Martin
 

D********t

Guest
AW: Lieferadresse kopieren - konfigurierbar ?

Lass die Telefonnummer doch per Variable auf dem PDF-Lieferschein ausgeben, dann sparst Du Dir auch den Kopiervorgang...
 

nisselauritz

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
34
0
AW: Lieferadresse kopieren - konfigurierbar ?

Die Idee hatte ich auch schon, aber dann muss mein Lieferant sie dort rauskopieren oder rausschreiben, damit sie mit auf den paketaufkleber kommt.
Der erstellt die Aufkleber auch elektronisch.

Gruß Martin
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Lieferadresse kopieren - konfigurierbar ?

und wenn es denn dann mal klappt denkt ihr abe auch dran, im Rahmen eurer datenschutzerklärung die Kunden ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ihr ihre telefonnummer an einen Dritten weiter gebt :)
 

nisselauritz

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
34
0
AW: Lieferadresse kopieren - konfigurierbar ?

Hallo Anja,
danke für den Hinweis, ich mus das nochmal überdenken und prüfen lassen.
Obwohl ich schon desöfteren die Rückmeldung vom Kunden bekommen habe, dass unser Paketdiest angerufen und nachgefragt hat, wenn z.B. eine Adresse schlecht zu finden war.

Da will man nur das Beste für seine Kunden und den besten Service bieten und gerät immer wieder in rechtliche Zwickmühlen.

Danke und Grüße
Martin