Rechnungs vorlage

xg-Server

Aktives Mitglied
2. November 2010
21
0
Hude/Oldenburg
Hallo,

ich habe jetzt meine Word Rechnung im JTL im Editor 1:1 erstellt das war ne mänge arbeit. Kann ich die Rechnungs-Vorlage speichern und irendwie im Aufträge-vorlage wieder aufrufen? Ich möchte die Rechnung auch 1:1 übernehmen für Aufträge...
 

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Rechnungs vorlage

Hi

Rechnungsvorlage exportieren, und als neuen Auftrag importieren.

Einige Variablen die in der Rechnung existieren, gibt es im Auftrag nicht das mußt du dann ändern.
 

xg-Server

Aktives Mitglied
2. November 2010
21
0
Hude/Oldenburg
AW: Rechnungs vorlage

ach bin ich doof heute..... ... ja vielen dank droßdem Fehler... ich habe die vorlage gespeichert unter vlg

Unter Aufträge wolte ich die vorlage wieder importieren nur wen ich die vorlage mit dem Editor öffne kommt eine fehlermeldung. Jetzt stürzt JTL-Wawi immer ab... was mache ich jetzt ?:confused:
 

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Rechnungs vorlage

Ich würde die ganzen Variablen die nicht zum Auftrag gehören in einer Testrechnungsvorlage entfernen, dann exportieren und als Auftrag importieren
 

xg-Server

Aktives Mitglied
2. November 2010
21
0
Hude/Oldenburg
AW: Rechnungs vorlage

? Aber in der Auftrag-vorlage soll alles drin sein wie bei der rechnung auch. Weil ich muss ja Aufträge erstelllen wegen dem "Intervall" weil ich ja Kunden habe die monatlich/vierteljärhlich bezahlen. Also erstelle ich immer Aufträge.

hab mal screen gemacht was jetzt immer kommt!

http://s3.directupload.net/images/101116/h9rvkjri.jpg

habe alles so schön Fertig gemacht im JTL. Jetzt wolte ich einen Kunden ein neuen Auftrag erstellen jetzt macht der nur noch Fehlermeldung .. so ein mist wolte es morgen in betrieb nehmen. Die Rechnungsvorlage macht auch auf einmal fehler... man das doch jetzt ka....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Rechnungs vorlage

Aber Rechungsdatum, Rechungsnummer, Anzahlung usw. gibts in einem Auftrag nicht und die würde ich erst rausschmeißen

Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen sorry
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Rechnungs vorlage

? Aber in der Auftrag-vorlage soll alles drin sein wie bei der rechnung auch. Weil ich muss ja Aufträge erstelllen wegen dem "Intervall" weil ich ja Kunden habe die monatlich/vierteljärhlich bezahlen. Also erstelle ich immer Aufträge.

hab mal screen gemacht was jetzt immer kommt!

h9rvkjri.jpg


habe alles so schön Fertig gemacht im JTL. Jetzt wolte ich einen Kunden ein neuen Auftrag erstellen jetzt macht der nur noch Fehlermeldung .. so ein mist wolte es morgen in betrieb nehmen. Die Rechnungsvorlage macht auch auf einmal fehler... man das doch jetzt ka....

hab ich auch die Fehlermeldung. ich kritzel solange handgeschriebene Aufträge und Rechnungen:)
 

xg-Server

Aktives Mitglied
2. November 2010
21
0
Hude/Oldenburg
AW: Rechnungs vorlage

mit anderen worten ich muss erst ein Auftrag erstellen -> Intervall eingeben -> und dann Rechnung erstellen ?

Mein Problem ist halt das ich Kunden habe die montalich/vierteljärhlich bezahlen und ich errinnert werden möchte wann die nächste rechnnung fällig ist, deswegen muss ich ja erst Auftrag erstellen. Dann brauche ich die Auftrag-vorlage ja gar nicht... ?
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Rechnungs vorlage

hat siche erledigt. Im Testshop wurde noch keine Bestellung in die Wawi importiert. Deswegen konnten keine Formulare bearbeitet werden.
 

xg-Server

Aktives Mitglied
2. November 2010
21
0
Hude/Oldenburg
AW: Rechnungs vorlage

jetzt nur die frage wie starte ich den ablauf -> ein Auftrag erstellen -> Intervall eingeben -> und dann Rechnung erstellen ? Dann brauche ich ja kein Auftrag per Email senden !! Sondern bei Aufträgen rechnung erstellen fertig oder nicht ?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Rechnungs vorlage

Du hast je geschrieben das deine Kunden immer ne RE zu Monat oder Quartal bekommen.

Dann wärs wie folgt.

Auftrag - Interval - zum Interval wird neuer AT angelegt - Daraus kannst du dann jeweils ne RE erstellen oder mehrere und dann zusammenfassen.

Aber ohne AT kannst du keine RE erstellen.
 

xg-Server

Aktives Mitglied
2. November 2010
21
0
Hude/Oldenburg
AW: Rechnungs vorlage

alles klar wunderbar... das JTL habe ich heute in Betrieb genommen :)

Ich habe da noch mal eine ganz andere frage und zwar habe ich im JTL die Nachrichtenfunktion gefunden und das finde ich richtig super. Kann per Email Nachrichten versenden und auch nur an Kunden z.B mit einen Produkt-Gruppen oder auch zwei Produkt-Gruppen kann vorlagen erstellen einfach super.

Ich möchte das gerne als Support auf einen anderen Rechner anwenden, weiss jemand ob es so ein Programm noch seberrat gibt, ich möchte das ohne SQl laufen lassen und nicht im JTL ?
 

MAD_MOH

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
17
0
AW: Rechnungs vorlage

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ohne SQL und ohne JTL nennt man das ganze eMail. Adressen ins Adressbuch und entsprechende Vorlagen erstellen, FERTIG ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen