Kann keine E-Mail mehr per WAWI senden

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin
Hallo!
Seit 3 Tagen kann ich keine E-Mails mehr über die WaWi an die Kunden versenden.Fehler Meldung transmit_message Error.Woran kann das liegen.
Ich wüsste nicht das ich was verstellt habe.
Mfg.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kann keine E-Mail mehr per WAWI senden

umstellung des Empfang/ Senden

auf einigen Servern setzen wir bisher noch den Dienst POP-before-SMTP
ein. Dadurch besteht dort die Möglichkeit, zeitnah nach dem Abrufen eines
E-Mail-Postfachs über diesen Server E-Mails ohne erneute
Authentifizierung zu versenden.

Nach aktuellen Standards sollte jedoch auch bei dieser zeitnahen Ver-
sendung eine Authentifizierung per SMTP-Auth erfolgen. In der Zeit vom
04.01.2010 bis zum 08.01.2010 wird der Dienst POP-before-SMTP auf
allen Servern eingestellt.

Was bedeutet das für Sie?

Relevant ist diese Änderung nur, wenn Sie Ihr Postfach mit einer lokalen
Software abrufen und bisher nicht die empfohlenen Einstellungen für Ihr
E-Mail-Konto verwenden. Bei dem Versuch eine Mail zu versenden, lehnt der
Mailserver diese mit folgender Meldung ab:
<-- please use SMTP-AUTH for mail delivery, POP-before-SMTP support has
been expired --- bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand,
POP-before-SMTP wird nicht mehr unterstuetzt -->

Für die überwiegende Mehrheit der E-Mail-Nutzer sollte das NICHT zu-
treffen. Sollte eine Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails auftreten,
überprüfen Sie bitte zuerst die folgenden Einstellungen.

Einstellungen Ihres E-Mail-Postfachs (z.B. über Outlook):

Die Option \"Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\"
muss aktiviert sein.

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Was für eine E-Mail?????Ich habe keine bekommen??
Mfg.

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin

Hallo!
Habe mit meinem Anbieter gesprochen.Jetzt geht es.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte ändern Sie einmal den SMTP-Port von 25 in 587. Funktioniert es danach?

Des weiteren sollten Sie Testweise Antiviren- und Firewallsoftware deaktivieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

Hallo, ich habe das selbe Problem.
Ich habe den Port auf 587 gesetz und funktioniert immernoch nicht.
Was müsste ich noch machen?

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

Ich habe die gleiche Einstellungen. Doch irgendwie klappt es nicht. Habe auch schon bei dem Hoster angerufen, die können mir auch nicht helfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2