Backup?

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
Hallo,

wollte mal wieder nen Backup meiner Datenbank machen. Da sehe ich aber, dass Import und Export in der Wawi grau hinterlegt und nicht wählbar sind. Version is die aktuelle. Woran liegt das?
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Backup?

ja, da geht es auch nicht mehr. Auf dem client nicht, auch auf dem Server nicht!
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Backup?

ja, da geht es auch nicht mehr. Auf dem client nicht, auch auf dem Server nicht!

also hab jetzt die 50 b installiert und dort funtzt es.

auf dem Clienten so wie es sein soll nicht.

hat bestimmt etwas mit rechten zu tun.

bei der Serveranmeldung hab ich immer den ServerNamen Angegeben hier ServerName\JTLWAWI als Beispiel, der rest ist ja gleich.
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Backup?

Danke erstmal für deine Mühe.
Hab auch die 50b auf dem Server. Rechte hab ich alle. Als Server ist der Server Name (nicht die IP) angegeben. Trotzdem geht es nicht. Sehr komisch...
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Backup?

wer wird denn gleich aufgeben?

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'c:\Backup\bcs.%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.bak'"

Versuch auf dem Server Rechner

1. einen Ordner auf c:\ erstellen "Backup"
2. den einzeiligen Code Kopieren, Passwort im Code oben ändern
3. in eingabeaufforderung(cmd.exe) unterste ebene einfügen und enter.

im Backup Ordner sollte jetzt ein Backup sein.

Gruss Boby
 
Zuletzt bearbeitet:

pikantum

Guest
AW: Backup?

Hm, hab seit heute auch das Problem, dass ein Backup auf dem Serverrechner nicht mehr möglich ist. Ist, wie auch das "restore", grau hinterlegt.
Auf dem Client geht es, aber dort exitstiert kein Ordner "Backup" im MSSQL-Ordner. :confused:
Irdendeiner eine Idee?