Gelöst JTL Client übers Internet klappt nicht

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo zusammen,

ich bin wieder da :) Habe vor ca. 2 Jahren ein Shop gehabt und diesen mit JTL gearbeitet.

Nun habe ich wieder einen ( magento) und will wieder JTL benutzen.
ich hatte damals auf meine Rechner zu Hause die JTL Vollversion installiert und per Client und Portfreigabe darauf zugegriffen.

Jetzt wollte ich das wieder, nur leider funktioniert das nicht.

Also ich habe wie in der Anleitung alles eingestellt
2. INSTALLATION ? JTLWiki

Auf dem Client Rechner habe ich die ODBC Verbindung eingerichtet, die funktioniert auch, also kann auf meinen Rechner zu Hause zugreifen
Wenn ich jetzt den Client installiere und öffne kommt aber die Meldung von ODBC:
Fehler bei der Verbindung
......
SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Wenn ich diese Meldung mit Ok bestätige, kommt die ein Fenster
SQL Sever-Anmeldung....selbst wenn ich da noch mal alles eintrage klappt es nicht.

Aber in der ODBC Einstellung hat es doch geklappt.
Woran kann das liegen.

Gruß medico

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: JTL Client übers Internet klappt nicht

Hallo,

bitte mehr Infos schrieben.
Welche Wawi Version, welche Windows Version, 32 oder 64 Bit.
Wie sehen die ODBC Einstellungen aus da wo es nicht geht?

Wurde die korrekte Portnr. auf dem neuen CLient in ODBC eingetragen?

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0

Hi Janusch,

also der Rechner auf dem die Vollversion läuft ist Win XP 32 Bit.
auf dem Client Rechner ist Vist 64 Bit drauf

Die ODBC Einstellung ist auf dem Client PC richtig und in der ODBC Verwaltung klappt auch die Verbindung zu der Datenbank. Test erfolgreich!

Nur wenn ich den Client aufmache baut er keine Verbinung auf! Da kommt dann die Meldung von oben.

Fehler bei der Verbindung
......
SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Benutze die aktuelle JTL Version

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0

Hallo zuammen,

jetzt musste ich meinen Rechner neu machen auf dem die Server Version ist, habe auf den Rechner jetzt WIN 7 drauf und dort habe ich JTL wieder installiert und alles eingespielt, das läuft auch.
Habe dann geschaut welche Ports benutzt werden und diese wieder freigegeben.

Leider kann ich nun von meinen Client Rechner (Vista) nicht mehr drauf zugreifen.
Ich habe jetzt schon auf dem Server Rechner die Firewall mal deaktiviert um zu schauen ob es dann klappt, geht leider auch nicht.

Kommt halt immer die Meldung:
Fehler bei der Verbindung...
Server existiert nicht der Zugriff verweigert.

Muss ich evtl. bei Win7 och was einstellen?

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
104
6

Ich habe ein ähnliches Problem, aber im lokalem Netz:

Der Server ist ein Win7 64 bit mit Home Premium.
Erster Client ist ein WinXP mit 32 Bit System und bekommt ohne Einschränkungen die Verbindung.

Der zweite Client ist ein Win7 Ultimate 32 Bit und bekommt keine ordentliche Verbindung.

Schon im ODBC-Administrator scheitert es.

SQL-Server-Fehler: 17 bzw. 6

IP stimmt, Ping kommt ohne Einschränkungen.

Wawi-Versionen stimmen überein (629).

Was mache ich da falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5