DPD Versandetiketten

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Der Zyklische Schnittstellenimport ist eigentlich ganz einfach. Du exportierst aus der WaWi eine Datei mit den Adressdaten für die Pakete und legst die in einem Ordner, dem du Delisprint vorher angegeben hast, ab. Wenn bei Delisprint der Zyklische Schnittstellenimport aktiviert ist, dann holt er sich automatisch alle Adressen die in den Dateien (und der richtigen Formatierung) sind. Fertig!
 

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
169
0
Warum deliprint usw. Man kann doch einfach im WAWI Versandetiketten drucken?

Dazu brauche ich soweit ich das sehe nur die

Versand Etiketteneinstellung für DPD Etiketten.

nach der Rechnungerstellung müsste es dann ausreichen, den Button Versandetiketten drucken zu verwenden?!
 

chrisip

Aktives Mitglied
17. November 2007
31
0
naja...

naja, also beim Delisprint wird Dir ja auch der Barcode gleich mit draufgedruckt (der Druck erfolgt ja nicht mehr auf die normalen Paketshop-Scheine)

Ich hab auch gerade auf Delisprint umgestellt und den zykl. Schnittstellenimport gewählt.

Allerdings würde ich gern noch die Rechnungsnummer und die Kundennummer in den zwei Feldern "Referenz" eingefügt bekommen wollen.

Auch wenn ich Nachnahme in der WaWi als Zahlungsart habe, wird dies in Delisprint noch nicht berücksichtigt. (Beim Exportbutton in der Wawi taucht für Hermes ein entsprechendes Feld für die Eingabe des NN-Betrags auf)

Kann man da irgendwie was machen - oder besser , hat da einer von Euch eine Idee



:lol:

beste Grüße
Chrischan
 

thuhn01

Guest
Re: naja...

Zitat von chrisip:
(Beim Exportbutton in der Wawi taucht für Hermes ein entsprechendes Feld für die Eingabe des NN-Betrags auf)

Wo hast Du das denn gesehen? Da warte ich schon lange drauf, habe das aber noch nicht finden können. Bisher muss ich NN Sendungen immer von Hand nachbearbeiten da der NN-Betrag nicht ausgegeben wird.
 

chrisip

Aktives Mitglied
17. November 2007
31
0
upppss, sorry
jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass das NN-Feld nicht für Hermes, sondern für eine andere Versandart gedacht ist.

Aber für Hermes wäre das natürlich mindestens ebenso nützlich :)

Chrischan
 

thuhn01

Guest
Zitat von chrisip:
upppss, sorry
jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass das NN-Feld nicht für Hermes, sondern für eine andere Versandart gedacht ist.

Aber für Hermes wäre das natürlich mindestens ebenso nützlich :)

Chrischan

Naja, aaalso genaugenommen sollte da kein Eingabefeld sein, sondern einfach bei Rechnungen die als NN markiert sind den Rechnungsbetrag exportieren. Wer kennt schon seine NN-Beträge alle auswendig.
Man exportiert ja meist auch nicht eine Adresse sondern 10 oder 20.
 

chrisip

Aktives Mitglied
17. November 2007
31
0
yep

ja, das würde ich mir auch noch wünschen

Das läßt sich mit Sicherheit auch irgendwo in der CSV Datei einstellen
Ich habe nur überhaupt keine Ahnung davon :(

Wäre schön, wenn das noch jemand umsetzen könnte.
Ich benutze die Wawi jetzt seit ca. 1 Jahr und bin bisher super zufrieden, wieviele Leute sich an der Verbesserung beteiligen

Chrischan
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
Meine Pakete werden immer als Kleinpaket deklariert. Ist das bei euch auch so?

Erhält man vom Depot auch Blanko-Etiketten für delisprint? Habe im Bestellformular nur normale Paketscheine gefunden.
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
in unserem depot gibt es für die selbstbucher auch blankoetiketten. einfach mal anfragen

köntest du vielleicht einmal deine konfigurationseinstellungen posten?
wenn ich meine wawi-liste in delisprint übernehme sind immer alle felder leer, es ist also "etwas" falsch.
willi
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
moin,

du musst mit denen einen vertrag schließen, der die preise beinhaltet, und die richten sich nach deinem geplanten (erhofften) paketaufkommen.
das ist alles. erreichst du diese zahl nicht, werden sie den preis im nächsten jahr erhöhen, machst du mehr, wird gesenkt (wahrscheinlich).

der drucker von dir und die einbindung ( der außendienst kann da auch bei helfen) machst du selbst.

mehr ist nicht.

wili
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
Wir versenden etwa 200 Pakete im Monat.

DHL wollte für easylog stolze 150 Euro haben. Falls mal eine Neuinstallation erforderlich ist, weitere 40 Euro.

Bei DPD ist delisprint kostenlos.

Hier mal meine Konfig

http://img144.imageshack.us/my.php?image=dpdkonfigqc7.png


Datensatzformat:
Code:
Versandart;Gewicht (kg);NN-Betrag;Währung;Inkasso-Art;Verwendungszweck;Länge (cm);Breite (cm);Höhe (cm);Dokumente;International Express Währung;Warenbeschreibung;Referenznr.:;Ref. (Adresse);Firma;Anrede;Zu Händen;Name;Adresse 1;Adresse 2;Land;PLZ;Stadt;Tel.;Fax;Email;Bemerkung (Adresse);
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
Schneller auf jeden Fall. Pakete sind meistens am nächsten oder übernächsten Tag am Ziel.

Nur samstags wird leider nicht zugestellt.
 

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
AW: DPD Versandetiketten

Hallo!

Wir möchten mit DPD versenden, hierzu hat uns die zuständige NL ein Programm "DPD_Versand" zum Download zur Verfügung gestellt, mit dem die Eitketten gedruckt und die Kundendaten importiert werden sollen. Das ganze nennt sich wohl DPD-VESUV.

Leider habe ich keine Ahnung wie die Daten ovn der Wawi da rein kommen sollen, noch die Tracing codes wieder in die Wawi.

Arbeitet jemand mit dem PRogramm und kann helfen , bzw. wie macht ihr das mit DPD?

Danke vorab

ncheck