Variations Variable abgreifen

David1

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
11
0
Hallo zusammen,

könnte mir jemand ggf. näherbringen, wie ich von einem expliziten Artikel das "leere Pflichtfeld" => also eine VariationsVariable via Code abfangen kann?
Ich möchte eine kleine Funktion schreiben um den Input des Feldes abzufangen zu verrechnen und das Ergebnis frisch auf den Artikelpreis zu pushen.



MFG
 

David1

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
11
0
AW: Variations Variable abgreifen

Zum logischen Verständnis, ich möchte folgendes Prüfen:


1. Hat current Article eine Variation?
2. Wenn JA, heißt die Variation "Länge" && "Breite"
3. Wenn JA, ist das Feld gefüllt?
4. Wenn JA, rufe mit den zwei Variablen funktion "calculate" auf.

5. Funtion calculate berechnet einen Faktor und gibt ihn zurück.

6. Rufe aktuellen Artikelpreis auf und multipliziere ihn mit Faktor.
 

David1

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
11
0
AW: Variations Variable abgreifen

Ja ich komme aber leider auf der C Ecke und habe mir jetzt die Smarty Syntax auch angesehen und auch wie man ein Plugin für JTL macht, jedoch benötige ich nur expliziet eine Liste mit den vorhandenen JTL Variablen d.h. wie kann ich auf den inhalt von Artikel A , Variation "Breite" zugreifen

Artikel.Variation ? aber welche variation wird dafür hergenommen? gibt schliesslich Variation "Breite" und "Länge"
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Variations Variable abgreifen

Ich vermute du willst etwas wie unter Banner-Rahmen Berlin zur Wandmontage, zzgl. Druck, 30,00 €, Werb zu sehen realisieren?

Das ist nicht so einfach wie du dir das Ganze im Augenblick vorstellst.
Erstmal brauchst du dafür kein Smarty sondern PHP und JavaScript.

Via PHP Query (siehe Plugindoku) hinterlegst du bestimmte Einstellunge/Werte (zB Texte, Konstanten usw) im DOM.
Mittels jQuery fürst du dann "onchange" der Eingabefelder die Berechnungen durch und manipulierst den DOM um den aktuellen Preis anzuzeigen.
Wenn der Kunde dann den Artikel in den Warenkorb legt, durchläufst du alle Positionen im Warenkorb und führst im Grund die selbe Berechnung nochmals durch um auch im Warenkorb den korrekten Preis zu erhalten.
Nun musst du noch über einen ähnlichen Weg die Änderungen der Stückzahl im Warenkorb manipulieren.

ist also nicht so ohne... mit C Hintergrund solltest du es schon hinbekommen, du musst dir nur die Zeit nehmen dich mit der Pluginschnittstelle vertraut zu machen.