Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben 3 Kundengruppen, eine davon Endkunden, die in der WAWI auch die Standardkundengruppe ist.
Wir wollten es so haben, das der Neukundenrabatt nur den Kunden zu Gute kommt, die bei uns ein Kundenkonto im Shop anlegen und damit erstmalig bestellen.
Aktuell ist es aber so, dass auch die Gastbestellungen, die offensichtlich auch die Endkundengruppe bekommen, ebenfalls diesen Rabatt bekommen, was aber nicht sein soll.
Wie kann ich der WAWI / dem Shop verständlich machen, das Gastbestellungen ohne Registrierung außen vor bleiben?
Beim Shop habe ich die Gruppe Endkunden bei dem Kupon eingestellt, also nicht alle Kundengruppen.
Danke im Voraus, ich finde dazu irgendwie nichts konkretes
Viele Grüße,
Robert
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben 3 Kundengruppen, eine davon Endkunden, die in der WAWI auch die Standardkundengruppe ist.
Wir wollten es so haben, das der Neukundenrabatt nur den Kunden zu Gute kommt, die bei uns ein Kundenkonto im Shop anlegen und damit erstmalig bestellen.
Aktuell ist es aber so, dass auch die Gastbestellungen, die offensichtlich auch die Endkundengruppe bekommen, ebenfalls diesen Rabatt bekommen, was aber nicht sein soll.
Wie kann ich der WAWI / dem Shop verständlich machen, das Gastbestellungen ohne Registrierung außen vor bleiben?
Beim Shop habe ich die Gruppe Endkunden bei dem Kupon eingestellt, also nicht alle Kundengruppen.
Danke im Voraus, ich finde dazu irgendwie nichts konkretes
Viele Grüße,
Robert