Link der Slider auf der Startseite sollen sich nicht im neuen Fenster öffnen!

imeyer4003

Aktives Mitglied
2. Februar 2013
9
0
Hallo,
ich habe seit kurzem mit meinem JTL Shop, Version 3.17 folgendes Problem:

Die Links der Slider auf meiner Startseite öffnen sich in einem neuen Fenster. Diese Links sollen sich aber im selben Fenster öffnen. Bis vor dem Update vom 3.16 auf 3.17 hat dieses noch funktioniert.

Wo kann man dieses einstellen?

Hier der Shop:
http://www.modellbau-oase.de

Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

kay

Aktives Mitglied
29. Oktober 2012
62
0
Sondershausen
AW: Link der Slider auf der Startseite sollen sich nicht im neuen Fenster öffnen!

ist bei meinen Kunden auch der Fall. Die Slidereinstellungen sind auch leicht verschoben im Backend. 3.17 build 2. Dateiupload war erfolgreich, Shopdateincheck auch alles im grünen Bereich.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Link der Slider auf der Startseite sollen sich nicht im neuen Fenster öffnen!

Das Verhalten ist in der tpl-Datei fest eingetragen.

Workaround:

- Kopiert die Datei /templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/inc_extension.tpl nach /templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/inc_extension_custom.tpl
- bearbeitet die Datei inc_extension_custom.tpl in Zeile 76

Code - alt:

Code:
<a href="{$oSlide->cLink}" target="_blank">

Code - neu:

Code:
<a href="{$oSlide->cLink}">

- überprüft, dass in den Template-Einstellungen ( Shop-Admin -> Einstellungen -> Templates) der Parameter Benutzerdefinierte Template-Dateien verwenden? auf "Ja" steht

@Kay:

Die Slidereinstellungen sind auch leicht verschoben im Backend. 3.17 build 2.

kann ich für Firefox bestätigen.

Workaround::

- ändere in der Datei /admin/templates/css/base.css die vorletzte Zeile

Code - alt:

Code:
form#slider div.select_container {
    [COLOR=#ff8c00]margin-left:655px;[/COLOR]
}

Code - neu:

Code:
form#slider div.select_container {
    [COLOR=#ff8c00]margin-left:[B]0px[/B];[/COLOR]
}

Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.871
933
Berlin

Hmm, manchmal finde ich es schon schwer nachvollziehbar, wieso so etwas von JTL geändert wurde...oder sind das Bugs?

kay

Aktives Mitglied
29. Oktober 2012
62
0
Sondershausen

war sicherlich nur ein kleiner Fehler der sich im TPL eingeschlichen hat...passiert...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

na ja "bug" sicher nicht.

Es hat ja hier eine code-Änderung stattgefunden, die insich wiederum korrekt ist (Target-Attribut hinzugefügt).

Den Grund kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.

Vllt. wäre es sinnvoll, bereits im Shop-Admin kennzeichnen zu können, ob er Link intern/extern geöffnet werden soll.

imeyer4003

Aktives Mitglied
2. Februar 2013
9
0

Hallo,

Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles, so wie es sein soll!

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Vllt. wäre es sinnvoll, bereits im Shop-Admin kennzeichnen zu können, ob er Link intern/extern geöffnet werden soll.

Wird in 3.18 eingebaut. Bzw. passiert das dann automatisch. Links die mit "http://" anfangen werden automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Relative Links auf den eigenen Shop im selben Tab. Wenn man dann eine spezielle Link aber trotzdem im neuen Tab öffnen möchte einfach absolut mit http eintragen.

BastiHRO

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2016
34
0
Usa
Firma
Google

Ein freundliches Hallo... :)

Also ich mag vielleicht blind sein und meine Suchen-Funktion vielleicht schadhaft....aber ich finde auf meinem Server diesen Ordner/diese Datei nicht :/
Ich nutze den Shop aus der Version 4....Kann es sein das dort andere Pfade und Dateinamen herrschen?

Also meine Slider-Banner-Verlinkungen sollen Seitenintern bleiben. Daher würde ich gern immer auf dieser Seite verbleiben. Kein neuer Tab, Kein neues Fenster....einfach ganz Stinknormal...entspannt in der Seite herumklicken :D

Kann mir eventuell jemand helfen? Vielen Dank....

***EDIT*** Problem allein gelöst :p

Europrice

Aktives Mitglied
29. Dezember 2015
3
0

Hallo BastiHRO,

Ich habe das selbe Problem. Wenn du es herausgefunden hast, kannst du mir bitte kurz schreiben wie du dieses Problem gelöst hast?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Checkbox cannot link to link ID 69 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3