MERKMALE -Bestimmte anzeigen, andere nicht! Wie geht das?

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Hallo,

habe aktuell folgendes Problem:

Wir haben zum Teil etliche Artikel mit Merkmalen die eigentlich für den Kunden uninteressant sind. Was wir möchten ist, dass wir alle Merkmale in der Wawi importieren, das sie erstmal dort für uns vorhanden sind...

Wir möchten aber auswählen welche Merkmale davon wirklich im Shop angezeigt werden. Und zwar über die Merkmal-Filterung und in den Artikeldetails.

Ist das möglich? Und wenn ja wie?

Wenn ich ein Merkmal als Globales Merkmal bestimme, dann ist es doch nur in der Merkmal-Filterung nur vorhanden aber in den Artikeldetails trotzdem, oder sehe ich das falsch?

Beispiel:

Artikel hat die Merkmale:


XL
blau
lang
24.12.2012
35 Tage
gefüttert

Für Filterung und Artikeldetails möchte ich aber nur:

XL
blau
lang
gefüttert

In der Wawi möchte ich aber alle:

XL
blau
lang
24.12.2012
35 Tage
gefüttert



Ich bin über alle Antworten dankbar!

Vielen Dank!

Gruß

Markus
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: MERKMALE -Bestimmte anzeigen, andere nicht! Wie geht das?

Das würde mich auch interessieren. Den anderen Thread zu "Einzelne Merkmale..." hab ich schon durch und in den Artikeldetails ist das ja gar kein Problem, aber in der seitlichen Navigationsfilterung bekomme ich es nicht hin...
Hat jmd eine Idee, wie man das gestalten kann?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: MERKMALE -Bestimmte anzeigen, andere nicht! Wie geht das?

okay, manchmal muss man nochmal kurz inne gehen und überlegen...
das gleiche prinzip wie in den artikeldetails, nur dieses mal in der
box_filter_merkmale.tpl,
die man natürlich in
box_filter_merkmale_custom.tpl
umbenennt. lädt man die dann auch in den boxes-ordner hoch, wird sie natürlich auch gezogen (wobei ich sie erst in den tpl_inc kopiert hatte, aber egal..)

hier ist eine lösung:
hinter
{foreach name=merkmalfilter from=$Suchergebnisse->MerkmalFilter item=Merkmal}
kommt dann
{if $Merkmal->cName != "Farbe"} oder
{if $Merkmal->cName != "Farbe" && $Merkmal->cName != "Bandbreite"} usw.
vor dem letzten
{/foreach}
kommt einfach ein
{/if}

gutes gelingen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variantenbildende Merkmale werden nicht sauber übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Merkmale bei Varianten korrekt übertragen Shopware-Connector 1
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlage Stücklistenartikel anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Dashboard - Angebote anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Warnhinweis auf allen Produktdetailseiten anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu offene Lieferantenrechnungen anzeigen für einen bestimmten Zeitraum möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen