Spam - Frage zum Produkt

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.154
7
Offenburg
Geht es euch auch so, dass vermehrt Spam auftaucht? Es scheint, die Bots haben meine Frage zum Produkt entdeckt. Eingestellt habe ich 5 min und Sicherheitsstufe 2. Trotzdem kommen die durch... was ist eure Erfahrung?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Spam - Frage zum Produkt

Hatte ich bei mir auch. Hatte aber nur die Rechenaufgabe drin, bin dann erst auf Stufe 1 gegangen und dann auf 3 Hoch. Erst dann war endgültig Ruhe mit den Spamanfragen.

Echt Schade, das man die Kunden damit so "bestrafen" muss.
 

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ich habe seit gestern vier Anfragen bekommen, obwohl ich Stufe 3 eingestellt habe.

Interessanterweise war die erste Anfrage sogar sinnig, denn derjenige fragte, warum es zu dem Produkt keine Samples zum anhören geben würde. Und genau bei dieser CD gab es tatsächlich noch keine Hörproben.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
AW: Spam - Frage zum Produkt

Gibts das Plugin noch? Habe auch extreme Spam-Probleme aus china und keine Sicherheitsstufe hilft. Eigentlich dachte ich, dass so etwas nach einem Umstieg zum Bezahlshop vom Tisch wäre.

VG
Torsten
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Spam - Frage zum Produkt

Hallo,

für jeden Schutz gibt es mittlerweile sehr gute Bibliotheken um diese zu knacken. Wie auch viele Menschen die in Niedriglohnländern manuell die Eingabe durchführen.

Ab Shop 3.18 haben wir zusätzlich das unsichtbare Ajax-Token eingeführt, das das ganze weiterhin erschwert: JTL-Shop3-Changelog ? JTLWiki
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ich hatte paar Tage Probleme mit irgendwelchen Chinesen, die ständig Spam schickten ^^

Hatte dann die Wartezeit hoch gesetzt, brachte nichts, einen tag später machte er es wieder. Dann habe ich mal aus Jucks 1-2 Tage Wartezeit eingestellt, dann hat der Idiot tatsächlich auch solange gewartet, dann hatte ich mal 5 Tage, auch hier keine Ruhe, dann habe ich 14 Tage eingestellt und mal gewartet, seitdem ist Ruhe ;)

Das war definitiv kein BOT, das zeigte das Verhaltensmuster ... darum dachte ich, wenn der ärgern will, dann ärgere ich auch ^^
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Spam - Frage zum Produkt

Es gibt keinen 100% Schutz.
Was noch größtenteils funktioniert ist das sperren der IP-Adressen aus dieser Region.
Obwohl hier schon einiges durch Proxys geleitet wird und somit auch dies ausgehebelt wird.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ja, der Chinese war es bei mir auch. Scheint aber gerade im Urlaub zu sein, weil im Moment ist Ruhe!
Habe den Ajax-Token noch nicht gecheckt.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ich versteh den Sinn von so einem Spam nicht, da er keine Infogehalt hat und keinen Link. Bei mir kommt teilweise auch was Deutsches rein.

Emailadresse des Kunden: vec77cu3v@yahoo.comFrage: Meine Eltern waren am Dienstag Aben hellauf betresgiet. Und das will was heidfen.Kurze Meldung von heute Morgen, 9:30 Uhr der Zirkus ist schon abgebaut und verschwunden, nurnoch Reinigungsarbeiten sind im Gange. Wahre Profis .Anfrage von:Frau Juni JunigTjpcRIoFEmail: vec77cu3v@yahoo.comTel: MpybhQlD

Oder wird da versucht Code ein zu schleusen?
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
AW: Spam - Frage zum Produkt

Alsod iese Problematik habe ich ich in letzter Zeit auch ganz massiv. Es sind immer so Schübe ( Abstand 2 - 4 Tage ) von 10 oder mehr Eintragungen bei einer Wartezeit von 10 Min ( eingestellt waren 5 - jetzt 15 ). Teilweise mache die Inhalte sogar Sinn, ggf bezug im Rahmen meiner Angebote, doch wie Einrad- Shop schon sagte ohne jeglichen Link oder gar Code. Mitunter sehen die Nachrichten auch aus wie Beiträge eines Chats.

Ich würde es sehr begrüßen wenn da mehr Sicherheitsstufen seitens JTL eingebaut würden. Lösungen scheint es ja zu geben wie diverse vorhandene dokumentierte und undokumentierte Plugins zeigen.

Der einfachste Spamschutz wäre meiner Ansicht nach der, dass solche Anfragen nur nach Erstellung eines Accounts möglich sind. Die Hinzunahme dieser Option ist ja sicher kein Problem, da an anderer Stelle ja auch zu finden.

Gruß Matthias
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Spam - Frage zum Produkt

Der 3er- Shop wird sichelrich in diesem Bereich kein Update mehr erhalten.

Im 4er-Shop ist bereits reCaptcha eingebaut, welches bisher sehr gute Abwehrnoten hat
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Newsletter Spam nicht abschaltbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundenaccounts Spam Attacke trotz reCaptcha in Shop 5.3.3 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen