Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Ich experimentiere gerade mit dem Konfigurator. Die Box auf der linken Seite, die normalerweise die ausgewählten Komponenten anzeigt, ist allerdings immer leer, auch bei Änderungen der Konfiguration.
Gibt es da eine Einstellung, die ich vergessen habe?
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Ich benutze in diesem Shop das Standard-template Tiny mit benutzerdefiniertem Style. Habe den Style gerade mal geändert (auf einen ungeänderten Standard-Style) - leider dasselbe Problem, es wird nichts angezeigt!
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Ja, sonst gäbe es doch die Konfigurator-Bax gar nicht. Im Admin steht bei Template-Version die 3.12

zYoD5c5Mf1AAAAAAElFTkSuQmCC
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Das Problem ist der Artikel "McNett Aquamira 'Frontier Pro". Bitte wenn möglich das ' im Artikelnamen entfernen. Der Fehler wurde für die neue Version behoben
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Super - da konnte ich ja nicht drauf kommen. Vielen Dank erstmal, jetzt funktioniert das Ganze.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

kann die konfigurator-box nicht in der boxenverwaltung auswählen. die tpl ist vorhanden. woran liegt das ?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Die Konfigurator-Box ist nur für die "Artikeldetails" verfügbar. Du kannst sie also nur dort auswählen...
 

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Hallo bei mir geht es auch nicht der Konfigurator wie man sieht, und nimmt man ohne Geschirrspüler, also alles das was mit 0,00 € ist kommt eine Fehlermeldung.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Das scheint nicht richtig zu sein. Ich finde auch keine Konfigurator-Box.

Doch! Ich weiss schon wovon ich rede ;). Möglicherweise liegt bei dir ein anderes Problem vor. Bei Interesse erstelle doch ein Support- Ticket damit wir das genauer untersuchen können. Vergiss dabei nicht den Zugang zum Shop-Admin deines Shops.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
AW: Konfiguratorbox wird nicht automatisch gefüllt/geändert

Doch! Ich weiss schon wovon ich rede ;). Möglicherweise liegt bei dir ein anderes Problem vor. Bei Interesse erstelle doch ein Support-Ticket damit wir das genauer untersuchen können. Vergiss dabei nicht den Zugang zum Shop-Admin deines Shops.

Wir haben es nach langem Suchen gefunden.
Ihr müsst euch mal angewöhnen auch Nicht-Profis vernünftige Erklärungen abzugeben.
Ich habe fälschlicherweise, wie sicher auch andere User, in den Einstellungen => Artikeldetails gesucht. Das war der falsche Weg.
Die Box wird im Admin => Boxenverwaltung dann oben den Scrollbalken "Seite" auf Artikeldetails stellen. Nun wird die Konfigurator-Box sichtbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Lizenzserver nicht erreichbar JTL-Wawi 1.9 2
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen