Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

zB Euer PayPal IPN ist nicht aktiv. Solltest das mal im PayPal Kundenkonto überprüfen.

1. Loggen Sie sich auf der PayPal-Website mit Ihrem Geschäfts- oder Privatkonto ein.
2. Klicken Sie auf Mein Profil.
3. Klicken Sie unter Verkäufereinstellungen auf Website-Zahlungsoptionen.
4. Klicken Sie auf den Link Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung.
5. Füllen Sie das Formular komplett aus und geben Sie als URL der Sofortigen Zahlungsbestätigung die Adresse ein, unter der PayPal das Skript finden kann, das die sofortige Zahlungsbestätigung weiterverarbeitet.

Bei Punkt 5 kann jede beliebige URL eingegeben werden da diese vom Modul übergeben wird und die bei PayPal hinterlegte Überschreibt.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.981
53
Enger
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Shopsystem???? Mach dir doch mal ne signatur so wie ich damit man nicht immer nachfragen muss.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Sorry, hab die Signatur nachgeholt. JTL- Shop 3 natürlich, sonst wäre ich ja in einem anderen Forum. Version dessen und der Wawi immer die neueste.

@Nento: Danke!
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Hi.

Kann ich diese Einstellungen bei PayPal auch für JTL2 machen?
Macht das Sinn?

Wenn bei uns im JTL2 die PayPal Zahlung nicht sofort nach Kauf erfolgt wird die Zahlung auch nicht automatisch gesetzt.

Bin grad etwas verwirrt und weiß nicht genau was das alles in den PayPal einstellungen bedeutet und was ich davon aktivieren sollte :/
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert


Das Problem ist das bei uns PayPal Zahlungen die nicht unmittelbar im Anschluss der Bestellung sondern erst ein paar tage später bzw. erst den PayPal Status offen haben nicht korrekt in der Wawi als "bezahlt" erfasst werden.

Hatte gehofft das dies durch eine falsche PayPal/Wawi Einstellung sei.

So sind unsere PayPal Einstellungen:

Die sofortige Zahlungsbestätigung (IPN) - deaktiviert
Benachrichtigungs-URL - ????

Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen - deaktiviert
Rückleitungs-URL - ????

Übertragung der Zahlungsdaten (optional) - deaktiviert

Verstehe leider nur Bahnhof wozu die Einstellungen gut sind. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben ob ich die Einstellungen so lassen sollte oder was ändern.

Hardware: Wawi 099715 - Win Vista - (noch) JTL 2

Danke und Lg
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Wenn ich es richtig verstanden habe müssen die Einstellungen aktiviert werden und als URL einfach dein Shop angegeben werden. Die richtigen URLs werden dann vom Shop selber übergeben. Ob das bei JTL 2 noch anders ist weiß ich allerdings nicht. Einfach mal ausprobieren!
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

einfach "ausprobieren" im laufenden Betrieb würde ich eigentlich ungerne :frown:
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Naja die Zahlungen werden ja trotzdem übertragen. Das Problem ist eher dass die Kunden mit deiner jetzigen Konfiguration nach Bezahlung gar nicht mehr in deinen Shop umgeleitet werden.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Wenn ein Kunde unmittelbar im Bestellablauf die Paypal-Zahlung ordnungsgemäß durchführt, werden sämtliche notwendigen Daten durch den Shop an Paypal und anschließend auch wieder zurück transferiert.

Wenn aber ein Kunde nicht unmittelbar im Bestellablauf die Zahlung durchführt, gehen die Verbindungen verloren und die Zahlung kann nicht eindeutig zugeordnet werden....egal was man da einträgt ;)
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Wenn aber ein Kunde nicht unmittelbar im Bestellablauf die Zahlung durchführt, gehen die Verbindungen verloren und die Zahlung kann nicht eindeutig zugeordnet werden....egal was man da einträgt ;)

Früher hatten wir einen häßlichen Gambio Shop, dort konnte man einen PayPal Key eintragen, damit wurden alle Zahlungen (auch spätere) korrekt zugeordnet.

Verstehe nicht warum JTL das nicht kann :confused:

Aber ich bin jetzt schon etwas weiter.

Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen - deaktiviert
Rückleitungs-URL - ????


Ok ist dafür das der Kunde wieder auf den Shop geleitet wird - werde es direkt eintragen.

Aber wofür ist die PayPal IPN gut und muss wirklich nur die Hauptdomain eingetragen werden?

Die sofortige Zahlungsbestätigung (IPN) - deaktiviert
Benachrichtigungs-URL - ????


Hatte irgendwo gelesen dass eine ganz bestimmte unterdomain eingetragen werden müsse.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

noch mal....die Rückleitungs-URL und die Benachrichtigungs-URL wird automatisch durch den Shop an Paypal weiter gereicht, da muss nichts eingetragen werden
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Man muss nichts eintragen aber man muss schauen ob die IPN aktiv ist.

Eine Zuordnung sollte auch nach Tagen noch gehen, da der Shop einen Hash erzeugt und in der DB ablegt bei der Entsprechenden Bestellung.
Wenn die Zahlung nun vom Kunden getätigt wird, wird die Zahlungsbestätigung an die Shop URL mit dem Hash des Auftrags gesendet.

Mal davon abgesehen das der Shop als cmd: _xclick benutzt und nicht _cart was wohl an der 1 ct Rundungsproblematik liegt die der Shop hat !!
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Also wenn du sagst das wenn der Kunde direkt zahlt es dann geht, dann scheint deine IPN ja aktiviert zu sein. Warum es bei Dir nicht geht wenn der Kunde erst später bezahlt kann ich Dir auch nicht sagen. Sorry.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

wenn ein Kunde außerhalb des Bestellprozesses (und ohne den Link in der Mail zu nutzen)....sich einfach an seinem PP-Konto anmeldet und eine Zahlung an XYZ veranlasst, dann wird dieser Zahlung kein Bezug zur ursprünglichen Bestellung mitgegeben (woher soll die auch genommen werden)....dann kann keine Zuordnung im Shop/ Wawi erfolgen
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Aufträge per Paypal werden nicht bezahlt markiert

Als TIP für Dich. Benutze StarMoney. Der holt auch alle PP Zahlungen ab.
Ich benutze nur noch StarMoney. Da hat man immer einen TOP Überblick und kann nichts vergessen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 10
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout 2.0.1 / jtlshop 5.5.1 / php8.2- Fehlermeldungen Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin PayPal - capture failed for method PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen