Shopinfo bleibt leer

pikantum

Guest
AW: Shopinfo bleibt leer

hab nun auch ein Problem, obwohl ich nichts verändert habe:

Die Shopdatei entspricht nicht dem erwarteten Schema (siehe unten stehende Fehlermeldungen).
  • String index out of range: 255
Die Datei ist leer. :confused:

Kann mir da jemand hier helfen oder muss ich ein Nümmerchen ziehen?

lg
Tom

pikantum

Guest

lösch die Datei mal mittels ftp und lass sie dann neu erstellen

oki, thx!

"Die shopinfo.xml-Datei wurde erfolgreich validiert."

...aber muss ich jetzt jeden Tag nachschauen, ob auch eine XML generiert worden ist? Bin mir keiner Schuld bewusst und hab auch nicht weiter geändert. :confused:

"Elm@r, der Elektronische Markt, konnte zum wiederholten Male Ihre shopinfo.xml-Datei zur Aktualisierung der Shopdaten nicht lesen bzw. die Datei ist fehlerhaft (Fehlermeldungen siehe unten). "

das klingt immer so streng... ;)

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

die shopinfo.xml braucht doch nicht jeden Tag aktualisiert zu werden (in der Regel)...es sei denn es ändern sich Kategorien oder grundlegende Fakten zu deinem Shop

pikantum

Guest

die shopinfo.xml braucht doch nicht jeden Tag aktualisiert zu werden (in der Regel)...es sei denn es ändern sich Kategorien oder grundlegende Fakten zu deinem Shop

ist schon richtig, hast ja recht, aber mir geht es auch um solches;

selbst wenn ich wöchentlich einstelle, sollte ich mich doch um Wichtigeres kümmern können, als regelmässig die shopinfo.xml zu überprüfen.
:tongue:

MarcV12

Aktives Mitglied
22. Juni 2011
13
0

Hi,
ich habe leider das gleiche Problem.
Bei mir bleibt die shopinfo.xml komplett leer.

lösch die Datei mal mittels ftp und lass sie dann neu erstellen

- habe ich jetzt gemacht, nun kommt folgender Fehler:
'/var/www/vhosts/mk-fahrwerkstechnik.de/httpdocs/shopinfo.xml' konnte nicht gespeichert werden. Bitte achten Sie darauf, dass diese Datei ausreichende Schreibrechte besitzt.

Wie kann ich denn der Datei ausreichende Schreibrechte zuweisen, wenn die nichtmal erstellt werden kann?
Bitte um Hilfe.

Greetz Marc

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.284
1.217

Erstelle eine Datei im Notepad (leer), benenne sie um in shopinfo.xml, lade sie via FTP am Server und gib ihr 777er Rechte.
Geh in die JTL Admin / Import - Export / Shopinfo (elm@ar) / ganz unten auf speichern - das sollte das Problem der Fehlermeldung der Schreibrechte beheben und die shopinfo.xml wird "neu" erstellt.