Offen Mengenabhängige Versandkosten

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
AW: Mengenabhängige Versandkosten

das wird mich auch Interessieren, allerdings reicht mir schon wenn ich bei einem Artikel extra Versandkosten hinbekomme:redface:

Leider könnte mir keine Helfen und alle meine Versuche bleiben erfolglos.

Grüße
Paul

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz

Hallo,

Hallo liebe Experten!
Ich muss für bestimmte Artikel mit Staffelpreisen entsprechende mengenabhängige Versandkosten einrichten.
Leider habe ich noch keine funktionierenden Einstellungen dazu gefunden (Forum u. Wiki).

Hast du es schon mit der Versandart "Versandkosten nach Artikelanzahl und Lieferland" versucht? Hier kannst du den Versand-Preis anhand der Menge bestimmen

Doch, doch, es funktioniert. Du bekommst allerdings wenn du die Versandkostenermittlung im Warenkorb benutzt den günstigsten Versandtarif angezeigt. Versuch mal eine Bestellung und wähle als Zahlungsart z.B. "Bar".

jgehrke

Aktives Mitglied
16. November 2010
11
0

Habe ich versucht, aber es geht nicht.
Was muss ich denn in der Wawi bei Artikel, Versandklasse und Versandart eintragen?
Funktions-Attribute habe ich auch schon probiert.

Im Demoshop geht es bei mir nicht! Es gibt nur Nachnahme und Vorkasse.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Da dieser Artikel artikelabhängige Versandkosten hat, wird er seperat bei der Versandkostenberechnung berechnet. D.h. sollten sich im Warenkorb noch Artikel befinden, die keine artikelabhängigen Versandkosten definiert haben, dann werden diese wie gewohnt bei der Versandartauswahl behandelt, die Versandkosten dieses Artikels werden jedoch zusätzlich berechnet.

es hat doch nichst mit "Versandkosten nach Artikelanzahl und Lieferland"

Die beschreibung sagt doch das man es bei einzelnen Artikel angeben kann?
Es muss dann auch eine Versandart in Admin sein aber welche und vor allem wo gibt man es bei einzelne Artikeln?

Die Kosten sollen laut beschreibung dazu aditiert werden also zusätzlich- oder hat man sich hierbei zu weit aus dem Fenster gelegt:confused:
Es geht nämlich auch nicht in den Mustershop es werden wenn man den Artikel in warenkorb legt immer die gleiche Versandkosten berechnet.
Man kann es probieren: Produkt mit artikelabhängigen, gestaffelten Versandkosten, 15,00 €, Demoshop JTL-Shop3

Egal wie man es dreht es sind immer die gleiche in warenkorb???

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

O.K.

zugegeben jetzt gehts?
Warum auch immer ging es vor paar tagen nicht es wird mich aber die einstellungen interessieren das steht nirgentwo?

Grüße
Paul

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Jetzt noch mal probiert??

Artikel mit Sonderversand + einen Artikel
Porto 6,50 + 45,00 Euro

Löscht mal jedoch dann in warenkorb den Normalenversand Artikel und geht man zurück ins Warenkorb werden die 45,00 weg und es wird einen Versand für 6,50 berechnet.

ES sollte aber eben die 45,00 Euro stehen bleiben- es sollte sogar der Normale Versand 6,50 pro Artikel + 45,00 Euro sonderversand.

Es muss dann so gehen bei OTTO und Quelle zahlt man 6,95 für Versand + 19,95 Sperraufschlag zuzüglich für grossere Artikel.

Der Vorteil bei Rückgabe oder WR man muss der Sperzuschlag nicht zurück erstatten aber die Versandkosten ja.

geht es so?

jgehrke

Aktives Mitglied
16. November 2010
11
0

Also, jetzt funktioniert es im Demoshop, auch bei der Versandkostenermittlung.
Da hat wohl schnell mal jemand nachgebessert.;)

Aber wie stelle ich das in meinem Shop ein?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

eben, bis gestern ging es nicht?
Nun es geht wie zwei Beiträge oben aber nicht ganz 100% den wenn man einen Artikel löscht kommen ganz andere Versandkosten zusammen.

Und die KUnden sind gerissen die probieren alles:cool:

Bei uns war bis vor kurzen unsere Katalog kostenlos- da wir eingestellt haben immer die günstige Versandart wählen haben Kunden teils alles mit katalog bestellt.
hat mir nichts ausgemacht bei Artikel die viel kosten aber schlaue leute haben es auch bei Artikl für 0,99 Euro gemacht.

Grüße
Paul

jgehrke

Aktives Mitglied
16. November 2010
11
0

Hallo.

Nochmal die dringende Bitte um Hilfe!

Zumindest bei JTL muss doch jemand wissen, welche Einstellungen vorzunehmen sind.

Vielen Dank.