Gelöst Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0
Hallo,

da mittlerweilde die ersten Bestellungen über den neuen Shop gelaufen sind, ist mir aufgefallen, dass in der Bestellbestätigung bei Vorkasse Überweiung die Bankverbindung für den Kunden nirgendwo ersichtlich ist? Dies war im alten Shop Standardmäßig drin.

Habe in die Bestellbestätigungsemail nun folgende Zeilen eingefügt:

Code:
{if $Bestellung->Zahlungsart->cModulId=="za_ueberweisung_jtl"}</p>
<table width="0" border="0">
  <tr>
    <td bgcolor="#FFFFCC"><blockquote>
      <p>&nbsp;</p>
      <p>Bitte &uuml;berweisen Sie den Betrag auf folgende Bankverbindung:</p>
      <p>Kontoinhaber: XXXX<br>
        KontoNr: XXXXX<br>
        BLZ: XXXXX<br>
        Bank: XXXX</p>
      <p>Betrag: <b>{$Bestellung->WarensummeLocalized[0]}</b></p>
      <p>Verwendungszweck: {$Bestellung->cBestellNr}</p>
      <p>&nbsp;</p>
    </blockquote></td>
  </tr>
</table>
{/if}

Funktionier wunderbar. Habe es Farblich bei dem vielen Text auch ein wenig hervorgehoben.

Es ist sicherlich sinnvoll das wieder mit ins Standarddesign zu übernehmen.

gruß

Marion
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

...außerdem steht die Bankverbindung auch nicht unter Mein Konto -> Bestelldetails im Shop wenn der Kunde sich angemeldet hat.

Dort sollte sie eigentlich auch stehen, oder?
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Kommt drauf an wo man die Auftragsannahme hinlegt.
Wenn man die Aufträge automatisch rechtsverbindlich annehmen will kann man die Bankverbindung mit der Bestätigungsmail zusenden, im Kundenkonto oder am Ende des Bestellvorganges anzeigen.
Das würde ich mir aber überlegen das so zu machen. Man hat sofort mit Bestellung einen rechtsverbindlichen Kaufvetrag abgeschlossen, mit allen Folgen. Das kann bis zu Schadensersatzzahlungen an den Kunden gehen wenn man nicht oder nicht zeitnah liefern kann. Fehlbestand im Lager usw und man hat schnell Stress.
Ich würde immer die Auftragsannahme auf die manuelle Zusendung einer sep. Auftragsbestätigung legen, dann ist man auf der sicheren Seite und dann hat die Bankverbindung nichts im Kundenkonto oder am Ende des Bestellvorgangs zu suchen.

Gruß Thomas
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Irgendwo offen oder halbwes offen auf der Website würde ich sowiso die Bankdaten nie einstellen.
Gibt genug Fälle wo die dann irgendein "Spassvogel" für Zahlungen per Lastschrift benutzt.
Im Sellerforum gibts da ettliche Fälle wo das Shopbetreibern passiert ist.
Die Bankdaten nur per Mail zu versenden ist zwar auch keine 100%ige Sicherheit dass sowas nicht passiert, aber das Risiko minimiert sich doch eine ganze Ecke.
Wenn jemand den Vetragsschluss direkt auf den Bestelleingang legen will, kann er ja immer noch die Bankdaten in die Bestelbestätigung einfügen. Ist ja kein Problem.

Gruß Thomas
 

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
0
Laubach (Vulkaneifel)
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

@TomB
Sorry ... aber Deine Aussage

"Wenn jemand den Vetragsschluss direkt auf den Bestelleingang legen will, kann er ja immer noch die Bankdaten in die Bestelbestätigung einfügen."

kann ich nicht nachvollziehen.

Eine Bestellbestätigung ist lediglich die Eingangsbestätigung der Bestellung, und keine Annahme des Kaufangebotes und somit auch kein Vertragsschluss.

Der Zeitpunkt des Vertragsschlusses wird in den AGB geklärt, und nicht welche Email wann und wie versendet wird. Ob mit oder ohne Kontodaten.

Oder habe ich Dich komplett falsch verstanden? :confused:


Gruß ... Andreas

Ablauf:
Onlineshop = Aufforderung zur Angebotsabgabe des Kunden
Bestellung = Angebot des Kundes
Auftragsbestätigung oder Lieferung = Angebotsannahme und Vertragsschluss
 

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Kann ich auch nicht nachvollziehen, denn zahlt der Kunde via Paypal würde deiner Auffassung nach das Geschäft ja auch gleich abgeschlossen den dazu findet sich ein Link in der eMail..

Wie siehts nun aus? Hätte das gerne in der eMail. Geht hier jeder wirklich hin und sendet dem Kunden nochmal seperat eine eMail aus der Wawi?

Herzliche Grüße,

Marion
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Geht hier jeder wirklich hin und sendet dem Kunden nochmal seperat eine eMail aus der Wawi?
Nein, das wäre sehr dumm (pauschal gesprochen und sicher branchenunterschiedlich). In Zeiten von Onlinebanking würde das Bestellungen am Wochenende dann mind. etwa 2 - 3 Tage verzögern oder diese würden ganz wegbleiben (z.B. wenn der Kunde dann wochentags unterwegs od. auf Montage ist) - und die Mitbewerber würden sich die Hände reiben.

lg
Gerhard
 

lixina

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
20
0
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Wie machen es denn dann die anderen? Arbeitet den noch keiner Produktiv mit dem neuen Shop?

Kann mir hier jemand vielleicht von JTL helfen, was ich wo einzusetzen habe?

Hatte ja schon in einem anderen Post eine ansatzweise funktionierende Lösung, jedoch scheiterte dies an einer Fehlermeldung..

vielen Dank im voraus.

Marion
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Ich halte das Thema für nicht gelöst.

Die Argumentation mit der Lastschrift ist geradezu lächerlich. Wer nach ein paar Tagen nicht sieht, daß sich jemand auf seinem Konto bedient hat, macht keine ordentlich Buchhaltung.

Viele Kunden sind glücklich, wenn sie im Bestellvorgang schon mal Bankdaten sehen, und erwarten diese auch in der Bestellbestättigung.

Vorkasse ist einfach die, für Shopbetreiber beste Zahlungsweise. Klar möchten Kreditkartenunternehmen, Paypal etc. sich ihre Provisionen nicht entgehen lassen.

Wer professionell betreibt, sollte sich nicht erst nach dem Eingang einer Bestellung überlegen, ob er den Auftrag annimmt. Wer Produkte anbietet, die er nicht liefern kann, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

"Ablauf:
Onlineshop = Aufforderung zur Angebotsabgabe des Kunden
Bestellung = Angebot des Kundes
Auftragsbestätigung oder Lieferung = Angebotsannahme und Vertragsschluss"

Also da hat ja wohl jemand das Zustandekommen es Vertrages komplett falsch verstanden, selbst im B2C.

Angebot - durch Lieferant
Annahme - durch Kunde
Leistung - Lieferant

so ist das Spiel



Solange es kein differenzielles Update gibt, ist es ein Hase und Igel Spiel, was gerade geändert wurde. Der Changelog beschreibt zwar die Fehlerbeseitigungen und Änderungen, aber nicht explizit die betroffenen Dateien.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

"Ablauf:
Onlineshop = Aufforderung zur Angebotsabgabe des Kunden
Bestellung = Angebot des Kundes
Auftragsbestätigung oder Lieferung = Angebotsannahme und Vertragsschluss"

Also da hat ja wohl jemand das Zustandekommen es Vertrages komplett falsch verstanden, selbst im B2C.

Angebot - durch Lieferant
Annahme - durch Kunde
Leistung - Lieferant

so ist das Spiel

Und so ist das deiner Meinung nach richtig, weil....?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Ich habe den Betrag zu bezahlen, für den die nette Verkäuferin an der Kasse mir den Artikel verkauft. Unabhängig davon, was auf dem Artikel oder am Regal steht. Denn sie entscheidet letzten Endes darüber, ob ich den Artikel bekomme oder nicht und ob ein Kaufvertrag zustande kommt. Rein theoretisch könnte sie sogar sagen "Ich verkaufe nicht an sie" (sie wird sich in aller Regel natürlich hüten das zu tun *g*). Aber vermutlich sind sich die wenigsten Kassiererinnen an den Kassen darüber im Klaren, was für eine "Macht" sie streng genommen eigentlich haben :cool:

Im Onlinehandel entspricht das Anbieten der Ware sozusagen dem Auslagen von Waren im Geschäft oder im Schaufenster. Und das ist zunächst mal nur eine Aufforderung an potenzielle Käufer, ein Angebot zu machen (unter Juristen: invitatio ad offerendum). Die Bestellung des Käufers im Onlineshop stellt also tatsächlich ein Angebot des Käufers dar. Und dieses muss explizit vom Verkäufer angenommen werden. Und genau dies geschieht -sofern dies in den AGB auch so geregelt wurde- NICHT einfach durch eine Bestellbestätigung, sondern eben erst durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung oder auch durch Versand der bestellten Ware als Annahmeerklärung.

So sieht es zumindest die aktuelle Rechtsprechung, im Detail bspw. das AG München (Az.: 281 C 27753/09).

Von daher solltest du dir da nicht sooo sicher sein, dass du wirklich richtig liegst.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Gegenfrage:

Im Laden, nichts anderes ist ein Onlineshop, liegt ein Artikel, sogar mit einem Preisaufkleber.

Das steht drauf: 0,99 Euro

Die Scannerkasse sagt: 2,99 Euro

Was hast Du zu bezahlen?
In Österreich fast in jedem Fall nur 0,99. Es gilt der an oder unmittelbar bei der Ware ausgezeichnete Preis. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen bei sofort als solche erkennbaren großen Irrtümern, z.B. 102 cm Plasma TV um 100 Euro statt um 1.000 Euro.

lg
Gerhard
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Ein paar Vorzüge hat Österreich eben doch... neben Falco und den Mozartkugeln :biggrin:
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

gerhard5302 hat leider gewonnen.

In Deutschland heißt die Abkürzung PAngV. Preisangabeverordnung.

Kurzgefasst, es ist nur ein Entgegenkommen an die Händler nicht jede Stecknadel mit einem Preisschild zu versehen:
1. Preis an der Ware gilt
2. Preis am Regal gilt
3. kein Preis an Ware oder Regal, Abmahnung wg. unlauterem Wettbewerb

Den 100er Plasma musste mal ein Warenhaus für einen Spotpreis raus geben, war es nicht Neckermann bei ebay?

@Marcel: AG München , wie gesagt Amtsgericht, kein LG, kein OLG, kein BGH. Und da sollten man die genauen Umstände der Entscheidung kennen.
Und die AGB können sich leider nicht, im B2C, über das BGB hinwegsetzen.
Im B2B gelten andere Regeln, aber das ist Dir ja sowie so klar.

Und nochmal, wenn Händler schon in der Bestellabwicklung den Schwanz einkneifen, um evtl. nicht liefern zu müssen, sollten sie einem anderem Hobby nachgehen. Und den Markt den Profis überlassen.

Kein Geschäft ohne Risiko, je höher der Profit, desto höher das Risiko. Siehe BP im Golf von Mexico, oder jeder Drogenbaron.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Ein paar Vorzüge hat Österreich eben doch... neben Falco und den Mozartkugeln :biggrin:

Super. Der eine ist tot und die anderen machen zumindest dick (und vielleicht auch tot)... Aber wir haben dazu auch noch Inländer Stroh Rum 80%. :eek: :biggrin:

Aber tatsächlich: Wenn Du bei in Österreich im Laden einen normalen "Billigartikel" um 0,99 Euro im Regal ausgezeichnet siehst, mußt Du auch nur diesen Betrag an der Kasse zahlen. Auch wenn die liebe Frau an der Scannerkasse dafür 2,99 will. Das erlebe ich selbst mehrmals pro Monat im Supermarkt.

lg
Gerhard
 

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
0
Laubach (Vulkaneifel)
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Gegenfrage:

Im Laden, nichts anderes ist ein Onlineshop, liegt ein Artikel, sogar mit einem Preisaufkleber.

Das steht drauf: 0,99 Euro

Die Scannerkasse sagt: 2,99 Euro

Was hast Du zu bezahlen?


Lieber Vermessen,

diese Frage ist eindeutig mit 2,99 EUR zu beantworten.
Der Kunde muss den Preis allerdings nicht akzeptieren und die Ware nicht abnehmen. ;)

So, wie Marcel es ausführt ist es absolut korrekt.

Auch wenn alle Kunden immer denken, der Preis an der Ware wäre "verbindlich".
Eines kann der Kunde allerdings tun, wenn der Preis der Ware an der Kasse von dem des Preisschildes abweicht:
Er kann eine Anzeige bei der Gewerbeaufsichtsbehörde machen, wegen Verstoßes gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb da hier eine bewusste Verbrauchertäuschung vorliegen könnte.

In einem Onlineshop kann man den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses klar (schriftlich) definieren. Ich finde dies auch wichtig, da dadurch Käufer und Verkäufer eine "gewisse" Sicherheit haben.
Ansonsten müssen halt immer die Gerichte ran ... leider ...

Ich habe kein Problem damit die Bankdaten per Email zu versenden und werde die Emailvorlage entsprechend ändern.

Ansonsten wünsche ich mir in diesem Forum "eine nette freundliche Art" miteinander umzugehen :biggrin:

In diesem Sinne ... einen schönen Abend

Gruß ... Andreas


Die Preisangabenverordnung (PAngV) ist, wie der Name schon sagt, eine Verordnung darüber, wer, wann und wo welche Preisangaben zu machen hat.
Dort werden nach meinem Kenntnisstand keine Aussagen über die Rechtsverbindlichkeit von Preisangaben gemacht.
Zu dem zitieren Plasma-Fernseher mag ich nichts sagen, da mir nicht bekannt ist, ob hier eine Auktion oder ein Sofortkauf vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

In Deutschland heißt die Abkürzung PAngV. Preisangabeverordnung.
Die Preisangabenverordnung ist eine andere Baustelle. Die PAngV ist in allererster Linie eine Verbraucherschutzverordnung und hat mit dem Zustandekommen oder Nichtzustandekommen eines Kaufvertrags -und das ist das, worüber wir hier reden- nicht wirklich viel zu tun.

AG München , wie gesagt Amtsgericht, kein LG, kein OLG, kein BGH.
Richtig, das ist es nicht. Aber das bedeutet im Umkehrschluss ja nun nicht, dass man solche Entscheidungen unter den Tisch fallen lassen kann, weil es "nur" ein Amtsgericht ist und nicht gleich in Karlsruhe oder vor dem EuGH entschieden wurde. Wäre zumindest sehr leichtsinnig ;)

Und die AGB können sich leider nicht, im B2C, über das BGB hinwegsetzen.
"Hinwegsetzen" ist sicher falsch ausgedrückt. Aber sie regeln für gewöhnlich Dinge, die vom BGB abweichen sollen oder im BGB nicht oder (für den Händler) nicht ausreichend geregelt sind. Wenn das BGB unverrückbar, immer und in jedem Fall 1:1 so gelten würde und müsste, gäbe es ja gar keine Daseinsberechtigung für AGB.

Und nochmal, wenn Händler schon in der Bestellabwicklung den Schwanz einkneifen, um evtl. nicht liefern zu müssen, sollten sie einem anderem Hobby nachgehen.
Einverstanden, aber darüber brauchen wir sicher nicht reden. Denn das sollte ja eigentlich nicht der Normalfall sein.

Du kannst es aber dennoch drehen und wenden wie Du willst und natürlich lass ich dir auch deine Meinung; an den Tatsachen und geltenden Entscheidungen und dass "tronicom" mit seiner ursprünglichen Reihenfolge richtig liegt, ändert das leider alles nichts.
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Keine Bankverbindung in der Bestätigungsemail bei Vorkasse

Verstehe eure Probleme mit dem Vertragschluss nicht.

Ich als Händler kann bestimmen wo der liegt. Das wird in den AGB erledigt.

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online- Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons [BESTELLUNG ABSCHLIESSEN] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

§ 2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung (automatische Bestellbestätigung des Shopsystems) stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.


Somit null Probleme wenn mal ein Lagerfehlbestand vorliegt oder sonstwas schief läuft.
Nur wenn man zur Zahlung auffordert dann ist das eben gegessen und der Kaufvetrag automatisch zustande gekommen.

Noch nie was von gehört?

Gruß Thomas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen