Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Shopvote.de (denk ich)
Shopauskunft.de (wird von uns genutzt)*
usw...

Dafür hatte ich schon ein Modul zu ausgabe der wichtigen Daten direkt im JTL-Shop2, da ShopAuskunft aber einiges geändert hat muss ich das erst neu schreiben, wird aber diese Woche noch passieren...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Kein Problem - da gibt's einen Code seitens Shopauskunft. Den kannst du dann in eine Box im Shop integrieren.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

ah ok merci. Ja ich beschäftige mich erstmal mit den ganzen Anbietern. Weiß noch gar nicht ob ich das 100% umsetze :)
Bisher hat es auch ohne Bewertungen 1a funktioniert. Ist halt nur eine Idee.
 

firmenpass

Aktives Mitglied
31. März 2014
2
0
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber wir haben vor kurzem ein Kundenbewertungs-System entwickelt, welches wir bereits ab 0 Euro anbieten.
Das System ist online unter firmenpass.de - Ausgezeichnet gute Servicequalität, die Auszeichnung für Ihren OnlineShop

Wir sind noch total neu auf diesem Gebiet, glauben aber, eine bezahlbare Alternative, gerade für die kleineren Shops, geschaffen zu haben. Das System ist erst seit ca. 1 Woche online und wir sind daher für Verbesserungsvorschläge noch sehr dankbar! :)

Gruß
Robert
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

7 Tage Prüffrist der Bewertungen vor automatischer Freischaltung

Ich meine gelesen zu haben, dass das inzwischen nicht mehr erlaubt ist.
Trusted Shops und Shopauskunft habe da extra die Abläufe ändern müssen.

Ich würde das noch mal prüfen ob das nicht Ärger geben kann und bis dahin raus nehmen.
 

firmenpass

Aktives Mitglied
31. März 2014
2
0
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Hallo,
es ist wettbewerbswidrig, wenn schlechte Bewertungen später freigeschaltet werden, als gute. Bei firmenpass.de gilt die 7 Tage-Frist allerdings sowohl für positive als auch für negative Bewertungen.
Gruß
Robert
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

kennt jemand ein Bewertungssystem a la Ekomi & co?

Hi Dago,

was ist mit dem Händlerbund Bewertungssystem?

Käufersiegel Kundenbewertung | alle Vorteile im Überblick - Händlerbund

Es werden allerdings nur die Bestellungen bewertet. Leider nicht die Artikel. Aber in Verbindung mit dem JTL- Shop 3 Bewertungen kannst du die Artikel Bewertungen einbinden. (Rich Snippets nicht vergessen) Mit dem Händlerbund Plugin dann die Shopbewertungen einbauen.

Grüße Arne
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Hi Dago,

was ist mit dem Händlerbund Bewertungssystem?

Käufersiegel Kundenbewertung | alle Vorteile im Überblick - Händlerbund

Es werden allerdings nur die Bestellungen bewertet. Leider nicht die Artikel. Aber in Verbindung mit dem JTL- Shop 3 Bewertungen kannst du die Artikel Bewertungen einbinden. (Rich Snippets nicht vergessen) Mit dem Händlerbund Plugin dann die Shopbewertungen einbauen.

Grüße Arne

kannst du mir das mit den Rich snippets genauer erklären was ich da machen muss?

lg
dago
 

c.reimann

Aktives Mitglied
29. August 2014
3
0
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Zum Thema günstige ekomi Alternative hab ich noch was gefunden: www.semado.de
Da ausgezeichnet.org ja jetzt auch einiges verlangt, vielleicht einen Versuch wert.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Ich persönlich finde den Funktionsumfang von eKomi recht gut da die Bewertungen verschiedener Plattformen erfasst werden können, die Preisgestaltung ist natürlich ein anderes Thema.
 

c.reimann

Aktives Mitglied
29. August 2014
3
0
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Gut, zu den Preisen scheint ekomi ja keine offiziellen Angaben mehr zu machen.
Warum weiss ich nicht, wahrscheinlich zu teuer?
Aber seit wann erfasst ekomi Bewertungen verschiedener Plattformen?
Auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden.
 

Fitnesstraumfrau

Aktives Mitglied
18. März 2015
2
0
Heide
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Hallo, zu dem Thema Shopbewertungen habe ich vor einiger Zeit eine tolle Seite gefunden. Geht doch mal auf die Seite TopErfahrung.de
Dort findest du jede Menge Infos und Erfahrungen zu allen möglichen Shops. Teilweise wird hier über den Lieferservice, Kundenservice und noch vieles mehr berichtet. Ich habe hier schon so einiges gespart.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Hallo, zu dem Thema Shopbewertungen habe ich vor einiger Zeit eine tolle Seite gefunden. Geht doch mal auf die Seite TopErfahrung.de
Dort findest du jede Menge Infos und Erfahrungen zu allen möglichen Shops. Teilweise wird hier über den Lieferservice, Kundenservice und noch vieles mehr berichtet. Ich habe hier schon so einiges gespart.


Du gibst an über die von Dir beworbene Seite schon einiges gespart zu haben. Wie muss ich mir das vorstellen? Wie kann man da Geld sparen ?
 

Fitnesstraumfrau

Aktives Mitglied
18. März 2015
2
0
Heide
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Na ganz klar, indem du schaust, wie seriös der Shop ist. Wenn da z. B. steht liefert nicht oder sonstiges, dann bestell ich da erst gar nicht.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Shopbewertungen - kostenlose Alternative zu ekomi & co?

Hallo, zu dem Thema Shopbewertungen habe ich vor einiger Zeit eine tolle Seite gefunden. Geht doch mal auf die Seite TopErfahrung.de
Dort findest du jede Menge Infos und Erfahrungen zu allen möglichen Shops. Teilweise wird hier über den Lieferservice, Kundenservice und noch vieles mehr berichtet. Ich habe hier schon so einiges gespart.

Erster Beitrag im Forum und Werbung für einen neuen Dienst machen ;)