![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, hab schon im Forum gesucht aber keine richtige Lösung gefunden.
Unter Versandkostenermittlung im Warenkorb stehen bei mir alle Länder angefangen bei Afghanistan. Ich habe in den Versandarten aber nur 7 Länder drin. _____________________________________ Bei Anderen habe ich gesehen, dass als Standardauswahl immer Deutschland dort steht, und nur die Lieferländer auch da sind. Auch wenn z.B. Belgien dabei ist steht standardmäßig Deutschland da. _____________________________________ So hätte ich das auch gerne. Gruß, Matthias |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Matthias, es ist erledigt, unsere liebe "AT-Conny" hat es dankend herausgefunden und in aller Eile geholfen!
![]() SHOP-ADMIN: Einstellungen - Kunden / Formulare Kundenaccounterstellung / Unregistriert bestellen Nur belieferbare Länder in Auswahl Damit gibt es bei der Rechnungsadresse und Lieferadresse nur Länder zur Auswahl, für die min. eine Versandart definiert ist: "JA, nur belieferbare"! Sieht jemand Nachteile durch die Einstellung? Welche, wenn?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Dankeschööön!
Kann man jetzt noch Deutschland als Standardauswahl da rein bekommen / kann man die Reihenfolge einfach im Quellcode ändern und der übernimmt die dann auch so? Wenn ja, in welcher Datei steht die Versandkostenermittlung?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
Hi,
kannst du einstellen im Adminbereich unter Einstellungen -> Einstellungen - Kunden / Formulare -> Nur belieferbare Länder in Auswahl |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Aaah!!! Und ich dachte da müssen alle Länder rein die beliefert werden!
Prima Danke, alles geklärt! Super Sache hier mit dem Forum!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HERRLICH, BINGO, ja klar, das ist sehr vorbildlich!
Ich dachte das steht evtl. irgendwo beschrieben, aber ich habe nix im Wiki gefunden und einige Std. im Wiki & Shop gesucht, immer wieder. Ich glaub ich muss wohl mal die Kontacktlinsen putzen, weil im Shop war das auch nicht gleich erkennbar. Also ich suchte diese Einstellung vergeblich im Versandkostenbereich, weil Versandkostenermittlung auch logischerweise was damit zu tun hat? Also Spaß bei Seite, einfach nur noch vielen Dank für alle Infos von Euch, das hat volle Kanne geholfen, soviel Zeit muss sein. @Conny, "virtuelles Kussel an Dich", weil Du es bei Anfrage sooo eilig hattest und trotzdem noch ganz schnell geholfen hast!
WIN7 ULTIMATE 32 (JTL-WAWI CLIENT) & 64BIT (JTL-WAWI SERVER) immer Aktuell | JTL-SHOP2's | SEO | MultiShop | + LOCALER BETATESTER | TAXPOOL-BUCHHALTER VK | Geändert von SCHALLY (16.09.2009 um 17:31 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|