Offen Var. Kombi - diesmal aber anders

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
Hallo,

folgende Situation:

Verkauf von no-name Parfüm über Shop (XTC) und Ebay. Var. Kombi in JTL erstellt (Kind-/Vaterartikel - definition über Größe). Die Kunden können im Shop dann auf Produkt "xxx" gehen und in einer Auswahl die Größe aussuchen. Funktioniert im Shop alles bestens.

Problem nun bei Ebay: Ich möchte die Var. Kombi in Ebay aber nicht genauso handhaben. D.h. Festpreisartikel in Ebay soll NICHT eine Var. Kombi sein sondern es sollen aus quasi einen Var. Kombi Artikel in JTL, z.B. mit drei Größen (30/50/100ml), drei Festpreisartikel erstellt werden und diese sollen auch gepflegt werden können (Stichwort Bestand!). Entweder kapiere ich es nicht oder es geht nicht, ich kann Auktionsvorlagen über EA nur direkt dem Vaterartikel zuordnen, nicht aber einzelnen Var. Kombinationen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrück?!


VG

Rene
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

Etwas mit stückliste vielleicht testen mit ein testprodukt.

Weil den normale variationen sind nicht wirklich geeignet für bestandverwaltung, oder hasst Du den wirkliche varkombi's xtc mit dazu angepasste connector?
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

Hallo,

hab echte var. kombis mit modifizierten xtc/jtl connector.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

Dan also stücklisten option zum unterschiedliche einstellungen / content unsw sollte dan eigentlich gehen.

Nur wen wir mal ( ok nicht ebay) damit angefangen haben, brauchten wir den haupt/einzelartikel neu anlegen / kopie oder anderer Arbeitsvorgang, nach aber alles richtig mit ein testprodukt getested zu haben dieser alle umgesetz, jetzt bleibt immer das hauptbasis produkt nur ins wawi gleich.
Fur jeden platform / shop machen wir es dan mittels stückliste von dieser hauptprodukt.

Bestandsverwaltung also in ordnung. ( auch den varkombi artikel kan man so ein stückliste sein lassen von hauptprodukt sehe mal was michael vorarlberg dazu geschrieben hat in forum mit den menge gewicht zum beispiel, oder den WIKI. )

ahum aufpassen wen mit ameise
die macht nicht richtig alles mit wen stücklisten dan extra arbeit oder manches geht gar nicht, sehe dazu forumsuche

http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...ueckliste-stuecklistenartikel.html#post391577
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

Also so wie ich das verstehe, muss ich eine Stückliste mit nur einem Artikel erstellen um also eine Variante aus einer Varianten Kombi einzeln bei Ebay einstellen zu können? Das kann doch nicht sein, ich dachte Var. Kombi sind eigenständige Artikel - diese muss ich doch auch einzeln über EA anbieten können?
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

Also gibt es für var. kombinationen keine andere möglichkeit außer mit Stücklisten zu Arbeiten? Wenn ich einzelne Artikel aus der kombination anbieten will?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

nein geht nicht anders ... teste aber wie dein XTC- shop auf die stücklisten reagiert
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Var. Kombi - diesmal aber anders

aktuell brauche ich das ja nur für ebay, die stücklisten mache ich dann in einer anderen kategorie (bsp. Ebay) und gebe diese dem xtc shop nicht frei. Sollte dann ja kein problem sein.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen