Angebotsimport -> SKU fehlt (teilweise)

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.133
288
Hallo,

Ich habe da mal 2 Fragen:

1) Bei einem Kunden habe ich das Problem, dass beim Angebotsimport bei den meisten Angeboten die SKU (also Bestandseinheit) der Auktion nicht in der WaWi ankommt und somit eine Artikelzuordnung nicht geht.
Die SKU sind auf eBay natürlich exakt wie die Artikelnummer in der WaWi und bei 5% der Angebote klappt das auch und somit auch die Zuordnung zum Artikel in der WaWi. Bei 95% kommt eben die SKU nicht mit.

Hatte das jemand schonmal und eine Lösung parat?

2) Weiterhin werden in dem einen Mandanten der WaWi 2 Firmen verwaltet. Im eBay Konto ist auch die richtige Firma korrekt angegeben. Dennoch werden die Aufträge nach dem Import nicht der Firma explizit zugewiesen sondern sind bei beiden Firmen sichtbar.

Kennt das Problem auch jemand und kann helfen?

Die WaWi ist in der Version 099922 installiert. Würde ein Update die Probleme lösen? (Der Kunde will eigentlich noch nicht)

Besten Dank schonmal!!!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Angebotsimport -> SKU fehlt (teilweise)

hi,

In der Liste der eBay Angebote ist die Spalte SKU (Angebot) leer? Falls ja, prüfe direkt bei eBay das Angebot und schau dir die SKU an. Wir geben die Daten 1:1 an die Wawi weiter.

Dennoch werden die Aufträge nach dem Import nicht der Firma explizit zugewiesen sondern sind bei beiden Firmen sichtbar.
Das kann nicht sein - überprüfe die Firma im eBay Konto nochmals. Die zugeordnete Firma seht ihr dann im jeweiligen Auftrag oben links.
Falls das tatsächlich so ist, Supportticket ziehen.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.133
288
AW: Angebotsimport -> SKU fehlt (teilweise)

Hallo Thomas,

danke für die wahnsinnig schnelle Abtwort!!!

1) ja, SKU (Angebot) ist leer, die korrekte Artikelnummer ist bei Ebay als "Bestandseinheit" hinterlegt. Korrekt so?
gibts da vieleicht ne Art Cache? Der Kunde hat das so nach und nach bei Ebay eingepflegt und den Prorotess aber zwischendurch gestartet. Aktuell sind die Daten bei Ebay aber drin und beim Import ist es eben wie beschrieben.

2) die Firma steht korrekt drin, das habe ich gestern persönlich geprüft., war auch mein erster Gedanke..

Ich bin morgen wieder vor Ort. Dann prüfe ich alles nochmal. Könnten wir ggf. Irgendwie zusammenkommen solange ich da bin?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Angebotsimport -> SKU fehlt (teilweise)

hi,

Der Kunde hat das so nach und nach bei Ebay eingepflegt und den Prorotess aber zwischendurch gestartet. Aktuell sind die Daten bei Ebay aber drin und beim Import ist es eben wie beschrieben.
Genau hier liegt der Hund begraben - wenn JTL-Wawi einmal die Angebote importiert hat, aktualisiert sie sie nicht, bis sie übernommen wurden - sonst müsste man jedesmal alle Angebote neu importieren, was wahnsinnig lange dauern würde. Melde dich bei uns im Support, die löschen euch die importieren Angebote ohne SKU raus, so dass sie neu importiert werden können.

Könnten wir ggf. Irgendwie zusammenkommen solange ich da bin?
durchklingeln!
 

Ähnliche Themen