JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

mathiasl.

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
17
0
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und wende mich daher vertrauensvoll an euch.

Das Problem: Von den in der Auktionsvorlage in JTL WaWi ausgewählten Bilder taucht nur das InetBild01 in der Ebay Galerie auf. Ich habe schon viel rumprobiert, aber die Ebay Galerie bleibt bis auf das erste Bild leer.

Hier die Randbedingungen:
- Es geht hier um ein Variablen Artikel mit mehreren VarKombos
- Ich habe ein eigenes Ebay Template erstellt
- In dem HTML Template verwende ich ein $#Picture.1:450x450#$, welches als Haupt-Produktbild fungiert, und ein $#Picture.2:0x0#$, welches auf Grund der Angaben unsichtbar ist. Das unsichtbare Picture.2 habe ich eingebaut, damit ich im Reiter "Bilder" in der Ebay Vorlage überhaupt ein zweites Bild für die Galerie auswählen kann. Zu Testzwecken habe ich die Einstellungen des Bildes auch schon mal so geändert, dass es sichtbar ist ($#Picture.2:200x200#$), aber an dem hier beschriebenen Problem hat sich dadurch nichts geändert.
- Im JTL Produkt sind zwei Bilder (Inet01 und Inet02) ausgewählt.
- In der Ebay Vorlage sind ebenfalls beide Bilder ausgewählt.
- Das Inet01 Bild habe ich als "Galeriebild" selektiert
- Die Option "Galerie" ist in der Ebay Vorlage angehakt
- Im Reiter Variationen habe ich den einzelnen VarKombos keine einzelnen Bilder zugeordnet (standardmäßig wird somit für alle das InetBild01 verwenden). Ich habe es aber auch schon mal damit versucht, einigen das InetBild02 zuzuordnen, das zweite Galeriebild wurde dennoch nicht angezeigt.


Zum Verdeutlichen hier zwei Bilder:

JTL WaWi Produkt:

Image 2.jpg

Ebay Auktionsvorlage

Image 3.jpg


Wenn ich nun die so erstellten Ebay Auktionen hochlade, dann wird nur das InetBild01 bei Ebay angezeigt.
Image 4.jpg
Die anderen Galeriebilder werden nicht angezeigt.


Könnt ihr mir bitte sagen, was ich noch tun kann, um die Bilder dort anzeigen zu lassen. Mir gehen da wirklich die Ideen aus.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 131
  • Image 3.jpg
    Image 3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 132
  • Image 4.jpg
    Image 4.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 122

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallöchen,

in den Ebay Auktionsvorlage sind keine Bilder die zu Ebay gesendet werden vorhanden. Unter wählen Bild zufügen.
Dann werden Sie auch mit gesendet. Gleiche bei Galeriebild.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

mathiasl.

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
17
0
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallo.

Sorry für die späte Reaktion aber ich bin in den letzten Monaten aus persönlichen Gründen nicht dazu gekommen dieses Thema nochmal anzugreifen.

Jetzt beschäftige ich mich aber wieder damit und stehe vor dem gleichen Problem.

@ versuchsmal:
Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Die Bilder für Ebay sind in JTL im Reiter "Bilder" ausgewählt (also in dem Reiter zu sehen). Die Galerie (plus) Funktion ist auch angehakt. Ich habe auch schon die JTL Doku zu dem Punkt durchgelesen (3 Angebotsvorlagen und Angebote ? JTLWiki) und komme nicht weiter.

Da das Problem auch bei viel simpleren Fällen als eingangs beschrieben auftritt, hier noch einmal eine Kurzfassung:
- Ich wähle in einer Auktionsvorlage im Reiter Bilder mehrere Bilder aus und erwarte, dass diese in Ebay als Galerie Plus angezeigt werden (Haken bei Galerie Plus ist gesetzt)
- Von den ausgewählten Bildern wird immer nur das bei Ebay angezeigt, welches als "Galeriebild" ausgewählt worden ist. Die anderen fehlen!

Das muss eigentlich so simpel sein wie Schnürsenkel zu binden und ich bin völlig ratlos was ich hier falsch machen soll.

Kann mit bitte irgendjemand auf die Sprünge helfen?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

In der eBay-Galerie (die eigene von eBay) wird derzeit leider nur das untern ausgewählte Bild übertragen.

Die Bilder oben erscheinen in der Auktionsvorlage!
 

mathiasl.

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
17
0
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Dann ist es tatsächlich nicht möglich mehr als ein Bild aus JTL an die Ebay Galerie zu übertragen? Wow... *ungläubigdenkopfschüttel*.

Aber wozu dann überhaupt die Möglichkeit in JTL den Haken zu setzen bei "Galerie" und "Galerie Plus", wenn dies dann doch ignoriert wird? Das muss doch ein Fehler sein, oder?

Habt ihr dann vielleicht ein Beispiel für eine einfach umzusetzende Mouseover Galerie?
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

habe ich eine gekauft und weiter entwickelt.
Weil JTL leider nicht in der Lage ist hier eine Lösung anzubieten, anstatt nur eine kleine Gruppe von Personen denen 1 Bild reicht und andere Bilder Geld kosten, eine größere Gemeinde :) zu unterstützen.
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

wir meinen Artikelbilder, dafür hatte ich schon auch ein Ticket eröffnet und da wurde mir auch nicht geholfen. Nein, es geht nicht um Variationsbilder, sondern um Artikelbilder, die auch ohne Zoom (also verkleinert auf ca. 600px) zum ebay übertragen werden - und es wird nur ein Bild übertragen, die die unten in Wawi im Reiter Bilder rechts ausgewählt wird.
Die restlichen, die auch in diesen Reiter ausgewählt werden, werden nicht übertragen.
Heutzutage soll man sein Angebot mit mehere Bilder und mit Zoom präsentieren, so wie es auch im JTL- Shop geht.
in ebay geht das nicht.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Wenn ich das richtig verstehe liegt das Problem hier:
blub1.jpg
nur 1 Bild in der ebayeigenen (kostenpflichtigen) Bildergalerie

Denn in der eigentlichen Auktionsvorlage selbst gibt's bis zu 10 (hier 3 mit Mouseover).
blub2.jpg

Aber wozu dann überhaupt die Möglichkeit in JTL den Haken zu setzen bei "Galerie" und "Galerie Plus", wenn dies dann doch ignoriert wird? Das muss doch ein Fehler sein, oder?
Liegt daran das weder das Feature "Galerie" noch die "Galerie-Plus" etwas mit der Bildanzahl zu tun haben, sondern das Leistungsmerkmal sich auf die Anzeige innerhalb der Ebaykategorie selbst bezieht.
(Zitat Galerie Plus "In den Suchergebnissen wird ein größeres Bild Ihres Artikels angezeigt, wenn Käufer mit der Maus über das Vergrößerungssymbol fahren")

Dann ist es tatsächlich nicht möglich mehr als ein Bild aus JTL an die Ebay Galerie zu übertragen? Wow... *ungläubigdenkopfschüttel*.

Na ist garnicht so abwegig. Immerhin sind weitere Bilder (zumindest in vielen Ebaykategorien, wenn auch nicht in allen glaub ich) kostenpflichtig, und die Wawi bzw. EA will - lieb nett und zuvorkommend wie sie ist - die Kosten einsparen :) Wäre sicher schön für einige wenn es optional die Möglichkeit gäbe die Produktbilder auch in die ebayeigene Galerie zu laden.

Hi,

die eBay Gallerie kann doch nur ein Bild anzeigen. Oder meint ihr die Variationsbilder? siehe Zusatzoptionen zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Findbarkeit

Jein. Die Ebaygalerie kann auch mehrere Anzeigen (bis 12)

ebä.jpg

was nix mit den zusätzlich möglichen Variationskombi-Bildern zu tun hat. Hab auch eine Auktion laufen in der 5 Bilder in der Ebaygalerie hängen und nochmal zusätzlich für jede Variation 1 Bild hinterlegt ist.
 

Anhänge

  • blub1.jpg
    blub1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 107
  • blub2.jpg
    blub2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 100
  • ebä.jpg
    ebä.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 82

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallo,

Danke Nina für die ausführliche Beschreibung. So ist dies auch von uns gewollt gewesen.

Falls man eBay Picture Service (EPS) nutzen möchte kann es im Kundencenter -> eBay Verwaltung -> Designvorlagen - Option eBay EPS nutzen aktiviert werden.
So werden alle Bilder vorher zu eBay übertragen, was mit zusätzlichen Kosten Seitens eBay verbunden ist.
Dies gilt dann für alle neu erstellten Angebote.
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

ist bei von anfang an sofort aktiviert, funkt aber nicht.
 

mathiasl.

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
17
0
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Zunächst einmal Danke für die Beiträge.

@nmueller:
Ja, da habe ich einen Gedankenfehler gehabt. Die Galerie und Galerie Plus haben nichts mit der Anzahl der dargestellten Bilder zu tun.

Ja, nur ein Bild an Ebay zu übertragen ist sicherlich ein "Schutz" der JTL Benutzer gegen die hohe Gebühren für zusätzliche Bilder in manchen Kategorien. Bei mir geht es aber hauptsächlich um Textilien.

Ich werde es jetzt mit der EPS Einstellung probieren. Kurzfristig habe ich einen Workaround gebastelt, indem ich in dem einen zusätzlichen Bilder aus meiner Designvorlage (nicht das Ebay Galeriebild) mehrere Bilder in einem zusammenfasse.

Mittel bis langfristig werde ich eine Mouseover-Galerie bauen müssen.
 

mathiasl.

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
17
0
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallo,

ich habe mir jetzt die EPS Variante einmal angesehen und musste aber feststellen, dass EPS bei mir bereits aktiv ist. Dennoch wird immer nur ein Bild an die Ebay Galerie übertragen. Muss außer dem Haken bei EPS sonst noch etwas eingestellt werden, damit mehr als ein Bild an die Ebay Galerie übertragen wird?

Gruß
Mathias
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallo,

ich habe mir jetzt die EPS Variante einmal angesehen und musste aber feststellen, dass EPS bei mir bereits aktiv ist. Dennoch wird immer nur ein Bild an die Ebay Galerie übertragen. Muss außer dem Haken bei EPS sonst noch etwas eingestellt werden, damit mehr als ein Bild an die Ebay Galerie übertragen wird?

Gruß
Mathias

mir gehts genauso, schon auch Tickets dafür gehabt - wird leider nicht geholfen (((. so eine Kleinigkeit ist sehr entäuschend von JTL.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallo zusammen,

es tut mir leid, aber derzeit unterstützen wir diese Funktion nicht. Wir prüfen die Implementierung im Rahmen der eA-Aktualisierung nächstes Jahr.

Gruß Jan
 

mathiasl.

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
17
0
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

So, ich habe mittlerweile auch ein Ticket eröffnet und eine Antwort erhalten. Wie Schlitzohri bereits schreibt, wird die Funktion derzeit nicht unterstützt und man prüft die Implementierung.

Für jeden der Textilien verkauft ist diese Funktion ein absolutes Muss. Ich kann nur hoffen, dass man das bei JTL auch so sieht.

Bis dahin blicke ich neidisch auf die Konkurrenz, die andere Auktionslister verwendet und eine ganze Palette an Bildern anzeigen kann.

Jetzt stellt sich mir natürlich noch die Frage: Welche Funktion hat der "EPS" Haken in der eazyauction Verwaltung?
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
AW: JTL Bilder tauchen in der Ebay Galerie nicht auf

Hallo, gibt es hierzu schon was neues? Egal wieviele Bilder man in der Vorlage wählt, bei Ebay wird nur das Galeriebild angezeigt... Bie älteren Angeboten wurden noch alle Bilder übertragen... MfG Jens
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector Token Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen