eA Designvorlage ändern (Farbe und Logo einfügen)

Cometa

Aktives Mitglied
30. November 2011
3
0
Hallo,

ich bin dabei zukünftig mit JTL und eazyauction zu arbeiten. Als Designvorlage gefällt mir "Hot Life" und ich würde nur noch gerne die Rottöne ändern und mein Logo einfügen. Ich habe den entsprechenden Farbcode in der css-Datei geändert und einen Weg das Logo zu integrieren finde ich sicher auch noch. Mein Problem ist aber nun, dass ich bei den ersten Tests festgestellt habe, dass sich - sobald ich das Design hochlade - der gesamte Aufbau ändert (anderer Schrifttyp, andere Farbe etc.). Ich habe dann die Vorlage nochmals unverändert von eA downgeloadet, die einzelnenen Dateien (html, css und zip) gespeichert und unverändert wieder hochgeladen und habe das gleiche Problem. Was kann ich beim downloaden / speichern und wieder hochladen falsch machen, so dass diese Änderungen entstehen?

Ich habe leider von Html, css etc. nicht viel Ahnung - versuche mich immer bestmöglich selber schlau zu machen - habe aber für mein Problem keine Lösung gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank schon einmal im Voraus......

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: eA Designvorlage ändern (Farbe und Logo einfügen)

Also rein vom down- und upload kann das nicht kommen, da spielt irgend ein dritter mit :) habs auch gerade mal durchgetestet.. runtergeladen im EA-Admin, entpackt, einzelteile wieder hochgeladen - alles wie vorher.

Was genau änderst du und mit welchem Programm?
Siehst du dir die Dateien über die "Beispiel"-Links im EA-Admin an oder übern Browser lokal?
Wenn Browser, welcher ist das?
Hast du evt. das Laden der seiteneigenen Schriftarten im Browser deaktiviert und zwingst alle Seiten zu einer bestimmten Schriftart?
Und zu guter letzt.. hast mal einen Screenshot für mich? Vielleicht fällt mir dann noch was zu ein :)

Cometa

Aktives Mitglied
30. November 2011
3
0

Hi,

danke, dass Du Dich kümmerst......also die Dateien sehe ich mir bei der Angebots- bzw. Vorlagenerstellung in EA an. Die Browser-Einstellungen (Mozilla) habe ich überprüft - andere Schriftarten werden zugelassen.

Link für das "Ergebnis": file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/All%20Users/Anwendungsdaten/jtl-software/vorschau.html

Eins ist mir aufgefallen, Du hast geschrieben, Du entpackst die Dateien - ich habe quasi die drei verlangten Dateien (.html / .zip und .css) kopiert und einzeln / separat gespeichert - weil EA-Admin zum Hochladen die einzelnen Datein haben möchte. Vielleicht ist das ja schon das Problem - werde später mal entpacken und schauen, was dann passiert....

Danke und viele Grüße
Anna

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Huhu Anna und entschuldige bitte, dass ich Dir erst so spät antworte, aber letzten Sonntag hat sich das Motherboard meines PCs verabschiedet und nun ist noch irgendwas anderes defekt. Da komm ich leider nicht sonderlich regelmäßig an einen Alternativ-PC.

Also.. der Link zu deiner Festplatte funktioniert hier natürlich nicht :) Würdest du mir bitte einen Screenshot machen? Den kann man dann hier im Forum an das Posting anhängen. Sind die Schriftbilder aller Texte geändert oder nur spezielle Stellen? Ich hab da so eine Ahnung, müsste dazu aber mal deine Vorlage im Ganzen sehen.

Ich hab's bei mir auf der Arbeit nochmal durchgespielt aber irgendwie kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

Und mit entpacken meinte ich, das ich mir erstmal das ZIP aus der EA-Verwaltung (https://www.eazyauction.de/verwaltung/) herunter lade, alles entpacke, meine Änderungen vornehme und dann Dateiweise - wie du ja schon sagtest - wieder hochlade. Die HTML, CSS separat und alle Grafiken als zip.