Offen Fragen zu PayPal PLUS

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Leider werde ich nicht so richtig fündig, weil Infos spärlich gesät sind, speziell geht es um PayPal PLUS Rechnungskauf:

1. Muss man dazu nochmal einen extra Vertrag mit Paypal abschließen oder ist die Möglichkeit des Rechnungskauf out of the Box bei Paypal-PLUS dabei?

2. Kostet Rechnungskauf extra Gebühren oder gelten hier auch die Standard-Transaktionskosten und Disagio wie bei normalen Paypalzahlungen?

3. Steht bei Rechnungskauf über PayPal-Plus der Betrag auch sofort auf dem Paypalkonto zur Verfügung oder gibt es da auch fixe Auszahlungstermine oder einen Sicherheitseinbehalt?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Leider werde ich nicht so richtig fündig, weil Infos spärlich gesät sind, speziell geht es um PayPal PLUS Rechnungskauf:

1. Muss man dazu nochmal einen extra Vertrag mit Paypal abschließen oder ist die Möglichkeit des Rechnungskauf out of the Box bei Paypal-PLUS dabei?
Du musst dafür von PayPal freigeschaltet werden. Allerdings ist Rechnungskauf in der Open Beta des JTL- Shop 4 noch nicht enthalten und es gibt derzeit noch keine Sandbox zum testen, wir arbeiten jedoch an der Integration (Aufwand im Shop sollte relativ gering sein).

Die 2 weiteren Fragen kann ich gern noch mit unseren Ansprechpartnern bei PayPal abklären, will jetzt nichts Falsches schreiben.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Hier kommt auch schon die Rückmeldung, ich zitiere der Einfachheit halber aus der Mail:
2. Kostet Rechnungskauf extra Gebühren oder gelten hier auch die Standard-Transaktionskosten und Disagio wie bei normalen Paypalzahlungen?
>> Der Preis für alle PayPal PLUS Transaktionen, und damit auch für den Rechnungskauf, ist identisch. Es spielt also keine Rolle ob der Käufer mit PayPal direkt (hierfür ist ein PayPal Konto nötig), per Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung bezahlt (für letztere drei Bezahloptionen ist kein PayPal Kundenkonto nötig). Bis zum Ende des Jahres 2015 gelten für PayPal PLUS Transaktionen Ihre aktuellen Gebühren. Ab frühestens dem 1. Januar 2016 betragen diese, je nach PayPal Umsatzvolumen, zwischen 1,79% und 2,49% + 0,35 EUR pro PayPal PLUS Transaktion. Für internationale Transaktionen sind abweichende Gebühren möglich. Siehe auch https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus

3. Steht bei Rechnungskauf über PayPal-Plus der Betrag auch sofort auf dem Paypalkonto zur Verfügung oder gibt es da auch fixe Auszahlungstermine oder einen Sicherheitseinbehalt?
>> Wie bei allen PayPal PLUS Transaktionen erfolgt auch beim Rechnungskauf eine unmittelbare Auszahlung des Kaufbetrages auf das PayPal Konto des Händlers.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Danke, das ging ja zügig! :)

Hört sich soweit gut an, die Fragestellung ist generell und hat nichts mit Verfügbarkeit von PPP in TestJTL-Shop4 zu tun.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Hallo,
funktioniert eigentlich Paypal Plus mit allen vier Zahlungsarten bereits in den JTL fremden Shopsystemen?
Falls ja, ist es vergleichbar mit den anderen Rechnungskauf wie zB. Secupay?
Günther

P.S. wurde von xyz hierher verwiesen
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Falls ja, ist es vergleichbar mit den anderen Rechnungskauf wie zB. Secupay?

Das ist doch hier weiter oben schon beantwortet, deshalb hab ich Dich auf den Thread verwiesen:

>> Wie bei allen PayPal PLUS Transaktionen erfolgt auch beim Rechnungskauf eine unmittelbare Auszahlung des Kaufbetrages auf das PayPal Konto des Händlers.

Also funktioniert es nicht, wie bei allen anderen Anbietern, wo du noch ewig auf die Auszahlung warten musst. Inwiefern Paypal den Kunden jedoch vorab überprüft und die Transaktion genehmigt, keine Ahnung.

In anderen Shopsystemen sollte eigentlich alles funktionieren, allerdings soll Kauf auf Rechnung über Paypal, meines Wissens nach, eh erst Ende des Jahres starten.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Hallo,
meine Frage war eigentlich an Leute die ander Shopsystem benutzen und vielleich bereits Erfahrungen mit Paypal Plus gemacht haben.
Günther
 

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Frage an alle die Paypal Plus nutzen, bzw. nutzen wollen: Wie macht ihr das bei Artikeln mit Lieferzeit? Im Standard geht doch die Fälligkeit mit Bestelldatum los. Da kann es dazu kommen, dass Kunden Mahnungen bekommen, bevor sie die Ware erhalten. Oder seh ich das falsch?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Hmm, normal sollte die Zahlungsfrist mit Versanddatum+Kulanzzeit (Paketlaufzeit) losgehen...
 

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Richtig, aber wie bekomme ich das an Paypal-Plus übermittelt? Habe gestern ne Stunde mit dem Kundenservice geredet, die haben da derzeit noch keine Lösung. Es aber jetzt als Feature-Request aufgenommen.
 

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
AW: Fragen zu PayPal PLUS

Update, mittlerweile gibt es Feedback von Paypal-Plus...es wird hier keine entsprechende Funktion geben. Paypal Plus kann man also nur nutzen, wenn man alles sofort versendet. Andernfalls bekommen Kunden z.B. Mahnungen, obwohl das Produkt noch nicht verschickt wurde.

Paypal Plus wird damit für uns uninteressant. Ich freu mich über Leute, die dem Kundenservice vermitteln, dass sie die Funktion dringend benötigen, vielleicht findet dann hier noch ein Umdenken statt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen