Offen Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
Wir suchen Nutzer für Pilotbetrieb „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!


Guten Tag und Hallo an alle,

auf dem diesjährigen Servicepartnertreffen haben wir unser neuartiges Addon zur Wawi vorgestellt.
Für all die, die es verpasst haben: Schaut mal rein!
https://www.dropbox.com/sh/8ymg5pmufngrkdk/AAAtMWcwaV9WbVHA_oNd60rSa/Vortrag_VOP-Inkasso.pdf?dl=0

Die Resonanz hierauf war durchweg positiv. Letztendlich blieb nur noch die Frage, wann DebitConnect für alle veröffentlicht wird.

Unser Wunsch ist es, vor Release einen umfangreichen Testbetrieb mit ausgewählten Pilotnutzern durchzuführen.
Hierzu setzen wir auf Eure Unterstützung!


Das kann DebitConnect – die Erweiterung zu eurer JTL-Wawi:

- nahtlose Integration in Ihre JTL-Wawi Datenbank / Nutzer- und Rechteverwaltung
- intuitive Bedienung und effiziente Verwaltung Ihrer offenen Posten
- Generierung von Vorschlagslisten für eine effektive Forderungsbearbeitung
- einfache Beauftragung von Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Inkassomandaten
- automatisierte Synchronisierung aller Geschäftsvorfälle wie Zahlungen, Retouren, Adressänderungen etc.
- Echtzeit Mandatseinsicht mit Statusbenachrichtigung und Statistiken

Das habt Ihr als Pilotnutzer von DebitConnect:

- Ihr könnt aktiv an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Produktes helfen und dieses so auf Eure speziellen Bedürfnisse anpassen.
- natürlich kostenlose Bereitstellung der Anwendung während und nach der Pilotphase
- keine Bindung an Vertragslaufzeiten oder Nutzungsverpflichtung
- Beratung zur Minimierung von Forderungsausfällen
- keine Druck-, Versand- und Bearbeitungskosten für kaufmännische Mahnung
- kein Abzug der Hauptforderung
- Übernahme aller Kosten der Inkassobearbeitung / kein Kostenrisiko
- und vieles mehr…

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Bei Fragen/Interesse wendet euch entweder direkt an a.bodden@inkasso-vop.de oder postet direkt hier im Forum.

viele Grüße aus der Eifel,
Dina



 

Massi

Aktives Mitglied
11. November 2014
1
0
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Hallo zusammen,
wir von Regenmeister möchten euch einen kurzen Erfahrungsbericht und Einblick in das oben vorgestellte Add-On „DebitConnect“ geben…
Als Pilotkunde arbeiten wir nun seit ca. einem Monat mit dem Add-On zur Wawi und sind - obwohl noch nicht alle Funktionalitäten aktiv sind - wirklich begeistert.
Zahlungserinnerungen und Mahnungen werden wohl erst mit der neuen Release der Wawi funktionieren.
Zu Beginn haben wir pauschal alle offenen Forderungen egal wie alt diese waren und auch Kleinstbeträge übergeben.
Schon nach kurzer Zeit haben wir die ersten Gelder ausgezahlt bekommen. Selbst ältere Forderungen konnten zum Teil bereits realisiert werden.
Ganz besonders hat es uns erfreut, dass hier im Pilotbetrieb auch eigene Änderungswünsche Anklang fanden. Da wir keinen JTL- Shop benutzen und trotzdem gerne Bonitätsprüfungen über die Schufa durchführen möchten, wurde hier kurzer Hand eine neue Funktion entwickelt und eingebaut. Es ist nun möglich zu offenen Aufträgen Bonitätsprüfungen durchzuführen und hiermit die Zahlart nachträglich zu steuern. Die Bedienung ist intuitiv und problemlos, da die Oberfläche ähnlich der Wawi ist. Wir warten nun schon ganz ungeduldig auf die neue Wawi-Version....
 

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Vielen Dank für das tolle Feedback Massi :)
Freut uns wirklich riesig.

Weitere Interessenten sind natürlich herzlich Willkommen - 4, 6, 8, 10... Augen sehen einfach mehr als 2.
Je mehr Input wir von euch bekommen, desto besser kann euch DebitConnect unterstützen.
 

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Hallo zusammen,

nachdem bereits einige Nutzer erfolgreich unser System nutzen und einige Updates und Bugfixes erfolgt sind, sind wir jetzt gespannt auf das aktuelle JTL Release, um komplett alle Funktionen online schalten zu können.

Wie siehts bei euch aus? Wie regelt ihr derzeit eure überfälligen Zahler?
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Hört sich ja vielversprechend an. Kann man hier noch teilnehmen? Eine Frage habe ich noch, entschuldigt, aber mir fehlt da einfach die Erfahrung: derzeit biete ich nur sichere Zahlungsmethoden an (erst wenn bezahlt ist, wird versendet - Vorkasse, Paypal usw.) ich habe aber soviele Kunden die auf Rechnung zahlen wollen würden, mir ist aber die Gefahr zu groß, das Geld nicht zu erhalten, daher habe ich das komplett weg gelassen. Wäre dann dieses AddOn die perfekte Erweiterung dafür, sehe ich das richtig?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Hört sich ja vielversprechend an. Kann man hier noch teilnehmen? Eine Frage habe ich noch, entschuldigt, aber mir fehlt da einfach die Erfahrung: derzeit biete ich nur sichere Zahlungsmethoden an (erst wenn bezahlt ist, wird versendet - Vorkasse, Paypal usw.) ich habe aber soviele Kunden die auf Rechnung zahlen wollen würden, mir ist aber die Gefahr zu groß, das Geld nicht zu erhalten, daher habe ich das komplett weg gelassen. Wäre dann dieses AddOn die perfekte Erweiterung dafür, sehe ich das richtig?

Nein!
Wenn Du solchen "Kunden" ohne vorherige Bonitätsprüfung Ware auf offene Rechnung schickst und die nicht zahlen wollen und / oder nicht zahlen können, hilft Dir auch das schönste Mahnwesen nichts.

lg

Gerhard
 

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Danke Gerhard5302 - vollkommen richtig!

@WhiteDragon - DebitConnect vereint im Grunde die angesprochene Bonitätsprüfung mit der bestehenden Wawi. Du hast hier die Möglichkeit alle Bestelleingänge im Nachhinein zu prüfen. Bsp: Kunde wählt Rechnungskauf aus - Bestellung erscheint in der Wawi - Scorewert zu gering - Mitteilung an den Kunden: Keine Zahlung per Rechnung möglich. Oder aber der Idealfall - der Score des Kunden entspricht Deinen Kriterien - Rechnung kann erstellt werden - Ware wird versandt.


Anders bei unserem BoniGateway:
Bereits im Bestellprozess wird im Hintergrund eine Bonitätsprüfung anhand der vom Kunden angegebenen Daten ausgeführt. Erst nach Abschluss dieser Prüfung wird überhaupt festgelegt, ob der Kunde die Zahlung auf Rechnung angeboten bekommt. Diese Kriterien kannst Du individuell festlegen; bspw. nach Scorewert.

Ich hoffe, das war soweit ein wenig verständlich.

viele Grüße und eines schönes Adventswochenende,
Dina
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Funktioniert die Bonitätsprüfung im Hintergrund bei der Bestellung auch wenn man als Onlineshop Kunden in mehreren Ländern hat? Ist ja in Zeiten der EU ganz normal.
z.B. Firma mit Onlineshop hat Sitz in Österreich mit 50% Kunden in Österreich 45% in Deutschland, 5% Schweiz?
Das ist z.B. bei uns der Normalfall. Wenn das funktioniert, kann ich mir das für uns vorstellen.

Und auch tausende andere Shops mit Sitz in DE liefern an Kunden in Österreich. Was ist mit denen?

lg
Gerhard
 

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Funktioniert die Bonitätsprüfung im Hintergrund bei der Bestellung auch wenn man als Onlineshop Kunden in mehreren Ländern hat? Ist ja in Zeiten der EU ganz normal.
z.B. Firma mit Onlineshop hat Sitz in Österreich mit 50% Kunden in Österreich 45% in Deutschland, 5% Schweiz?
Das ist z.B. bei uns der Normalfall. Wenn das funktioniert, kann ich mir das für uns vorstellen.

Und auch tausende andere Shops mit Sitz in DE liefern an Kunden in Österreich. Was ist mit denen?

Hallo Gerhard - sorry für die verspätete Antwort!

Eine Prüfung von Kunden im EU-Ausland während des Bestellprozesses ist technisch möglich, gestaltet sich jedoch immer sehr schwierig. Erfahrungsgemäß wird aufgrund der unterschiedlichen und unvollständigen Datensätze im Ausland das Ergebnis in 75% aller Fälle nicht geliefert oder die Lieferung des Ergebnisses verzögert sich enorm, sodass der Bestellprozess gestört wird. Unsere persönliche Erfahrung zeigt, dass sich hier der Aufwand und die Kosten Auslandsauskünfte mit einzubeziehen nicht lohnen. Das Plugin kann hier so konfiguriert werden, dass Auslandadressen nicht angefragt werden und hier generell nur sichere Zahlarten angeboten werden. So kann das PlugIn auch in einen Shop eingesetzt werden, welcher Kunden im Ausland hat.

Eine weitere Möglichkeit bietet die im DebitConnect integrierte Bonitätsprüfung. Diese wird nicht, wie vom Plugin während des Bestellprozess zur Auswahl der Zahlungsart durchgeführt, sondern im Batchverfahren nach Auftragsimport in die Wawi.
In diesem Szenario bietet der Shop generell unsichere Zahlarten wie Lastschrift und Rechnungskauf an.

Ich werde euch gleich einmal einen Screenshot von DebitConnect hochladen - vielleicht macht es die "Thematik" etwas greifbarer.

lg
Dina
 

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Guten Morgen...

wie versprochen ein erster Einblick in DebitConnect...

auftragspruefung.jpg

Der Screenshot zeigt alle eingegangen Bestellungen, die noch nicht bearbeitet und fakturiert sind. Hier besteht nun die Möglichkeit, eine oder mehrere Bestellungen zu selektieren und eine Bonitätsprüfung vorzunehmen.
Dies geht übrigens auch mit Firmenauskünften.

Die rot markierten Zeilen zeigen, dass die Bonitätsprüfung ein negatives Ergebnis zurückgemeldet hat. Da hier ein größeres Ausfallrisiko besteht, sollte man die Zahlart und nachfolgende Prozesse anpassen und kein Risiko eingehen. DebitConnect bietet hier die Möglichkeit, automatisiert auf eine sichere Zahlart abzuändern. Natürlich ist es nicht schön, den Kunden zu kontaktieren und ihm mitzuteilen, dass er nun Vorkasse zahlen soll, wo ihm doch zuvor Rechnung angeboten wurde. Eine dezentere Lösung könnte hier sein, dem Kunden die von Ihm erwartete Rechnung zu stellen, welche von den Prozessen her jedoch als Vorkasserechnung behandelt wird - mit einem Hinweis darauf, dass die Ware nach Zahlungseingang versandt wird. Wir wollen ja den Kunden behalten und nicht vergraulen.

Gelb zeigt an, dass keine Informationen über die Person vorliegen. Erfahrungsgemäß passiert dies selten – deckt aber Betrugsversuche auf, wie beispielsweise Identitätsmissbrauch. Hier sollte generell nur eine sichere Zahlungsart verwendet werden. Bei solchen Betrugsdelikten ist es meist, auch auf gerichtlichem Weg, aussichtslos sein Geld oder die Ware wieder zu erlangen.

Bei diesem Verfahren ist die Auslandsprüfung ebenfalls integriert und technisch unproblematischer, da eine Verzögerung den Bestellvorgang nicht blockiert.
 

Anhänge

  • auftragspruefung.jpg
    auftragspruefung.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 78

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Guten Morgen zusammen,

uns würde einmal die Meinung der bereits exisitierenden Pilotkunden interessieren...

Wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert alles, habt ihr Änderungswünsche, Vorschläge?

Wir sind gespannt auf euer Feedback!

viele Grüße
Dina
 

VOPDPerzewski

Aktives Mitglied
22. September 2014
9
0
Bell
AW: Pilotkunden gesucht: „Mahnservice und Inkasso aus der Wawi“ mit DebitConnect!

Pilotphase erfolgreich abgeschlossen! DebitConnect - Kostenloses Mahnen und Inkasso für JTL-Wawi!

Ab sofort kostenlos im JTL Marktplatz oder unter www.eaponline.de/jtl erhältlich!



Hallo zusammen,

es ist soweit: EAP DebitConnect und BoniGateway – nach erfolgreicher Testphase nun das offizielle Release!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die zahlreichen Pilotkunden und die bisherige Resonanz und Feedback.

In den letzten Monaten konnten wir noch einige Verbesserungen vornehmen, welche euch letztendlich einen Einstieg in DebitConnect erleichtert. Dank eures Einsatzes ist DebitConnect nun ein perfekt auf die JTL Wawi abgestimmtes Add-On, welches euch bei eurem Forderungsmanagement ideal unterstützt.


[video]https://youtu.be/yhKgyJfpxAc[/video] - DebitConnect

[video]https://youtu.be/ozJqwr6uYuk[/video] - BoniGateway


Weitere Informationen zu DebitConnect erhaltet ihr hier:
https://www.eaponline.de/jtl (kostenfreie Standart-Version)
https://www.eaponline.de/premium (Premium-Version)
Und für das BoniGateway unter folgendem Link:

https://www.eaponline.de/schufa


Sollten euch noch weitere Fragen auf der Seele brennen, so könnt ihr uns gerne unter 02652-529-151 erreichen.

Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße aus der Eifel und ein schönes Pfingstwochenende.
Dina
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht für 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen