JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
Wir stellen immer wieder fest: Wenn sich Versand- und Onlinehändler begegnen, besteht reger Gesprächsbedarf. Jeder nutzt die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Anforderungen im eCommerce auszutauschen. Darum gründet JTL-Software bundesweit Stammtische für unsere Kunden und Interessenten. Den Anfang machen wir im Vorfeld der NEOCOM 2014 am 28.10. in der Hausbrauerei "Alter Bahnhof" in Düsseldorf-Oberkassel. Weitere Termine in den Metropolen Stuttgart, München, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin und Dresden folgen. Hierfür nehmen wir noch gerne Vorschläge für eine geeignete Location entgegen.

Meldet Euch auf unserer Homepage im Menü <Stammtische> unverbindlich und kostenfrei an! Die jeweils ersten Treffen werden von uns begleitet und gesponsert. Weitere Termine werden dann in Eigenregie geplant und durchgeführt. Es ist also keine Vertriebsveranstaltung, sondern eine Plattform exklusiv für unsere Kunden und Interessenten, wo sie Ideen sammeln und interessante Kontakte knüpfen können. Wir freuen uns auf eine große Resonanz.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hallo,

super Idee! Ich wollte mich gerade für Hannover anmelden, leider wird Hannover auf der Seite nicht aufgeführt!

MfG
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hallo,

ist es nicht ein bisschen ungeschickt die Servicepartner explizit auszuschließen? Also das es keine Vertriebsveranstaltung werden soll ist ja verständlich und auch so in Ordnung, aber gerade bei diesen liegt doch extrem viel wissen und auch gute Kontakte im Normalfall.

Gruß
Jörg
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Berlin wäre ich voraussichtlich mit dabei. Wo ist mir schnuppe, kann aber leider auch keinen Vorschlag machen

Gegen Servicepartner hätte ich auch nichts einzuwenden, oftmals sind diese ja selber Händler. Und man bekommt ja schnell mit ob jemand mit Tips "Probier mal so und so" ankommt oder direkt versucht einem was anzudrehen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Wir finden die Idee sehr gut und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Zwecks einer Location ist ja immer die Frage wie viele Leute kommen wollen.
Denn wenn ich was suche für 20 oder 50 Mann ist das schon ein Unterschied. ;)

Wäre es möglich die Anmeldezahlen mit bekannt zu geben damit man mal Ausschau halten kann, was passen könnte?
 

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hannover wurde gerade freigeschaltet. Vielleicht fügen wir noch eine Spalte mit den Anmeldezahlen ein. Hatten wir auch schon überlegt. Es sollte Platz für ca. 20 Teilnehmer sein. In den "JTL-Hochburgen" Berlin, Hamburg, Köln, Dresden vielleicht auch mehr.
Bei den jeweils 1. Treffen schließen wir bewusst noch SP/TP aus. Wir werden aber die Teilnehmer nach ihrer Meinung fragen. Ein Stammtisch kann z.B. auch explizit Einladungen an Gäste oder Referenten aussprechen. In 1. Linie geht es aber um Erfahrungsaustausch untereinander. Da haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

D'dorf, wir kommen. :)

btw:
Ich hätte auch nichts gegen Servicepartner. Die haben bei einem Stammtisch ja auch nicht mehr Rederecht als andere. ^^
Viel wichtiger wäre der Ausschank von Kölsch - Lieber Früh, bevor es Alt wird... *grins*
lg
Tom
 

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Uh, Kölsch in Düsseldorf? Tom, Du bist raus! ;)
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hallo,

vllt wäre Frankfurt/Main auch für ein paar interessant? Ist ja ein riesen Einzugsgebiet....

LG
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hallo,

vllt wäre Frankfurt/Main auch für ein paar interessant? Ist ja ein riesen Einzugsgebiet....

LG

Hallo,

habe mir auch gerade gedacht, die Metropole Hannover ist da und mitten in Deutschland das kleine Dorf Frankfurt'/M nicht ;)
und zwischen Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg liegt schon ein wenig Ackerland.

Gruß
Johann
 

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Ja, Frankfurt/Main haben wir auch auf dem Radar. Liegt im Ranking aber nur auf Platz 26, wird aber bestimmt in der nächsten Runde mit dabei sein.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Ich muss für Berlin leider wieder absagen, ich hatte als Termin den 19.10. auf dem Schirm. Das ich um den 19.11. herum Papa werde kann man hoffentlich als Entschuldigung gelten lassen :)

Dennoch hoffe ich um rege Beteiligung und einem anschliessenden 2ten Treffen, ich würde mich sehr freuen.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Nachtrag:

Wo kann ich mich offiziell wieder abmelden? An die gleiche Email die die Anmeldebestätigung verschickt hat?
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
481
25
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

"Meldet Euch auf unserer Homepage im Menü <Stammtische> unverbindlich und kostenfrei an!" Unverbindlich -> brauchst dich nicht abmelden solltest du nicht kommen. So zumindest interpretiere ich das !
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

RAM1 na dann mal alles Gute für den neuen Erdnuckel :)
Mit den Zahlen hast Du das nicht so: Ich will auch die Wawi Version -32 haben :)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

um für die suche einer passenden lokalität aber die anzahl der wirklich interessierten zu wissen, wär es nicht schlecht wenn sich die leute auch wieder abmelden könnten.

dann wäre da:
datum - uhrzeit - ort - anzahl teilnehmer - anmelden und abmelden

da ja jeder eine mail als bestätigung bekommt, wäre es sogar denkbar dass (sagen wir eine woche) vor dem termin nochmal (per mail) nachgefragt wird obs bei der anmeldung bleibt und man sich zur not noch abmelden kann.

is ja nix schlimmes dabei wenn man kurzfristig nich kann, aber wenn sich jetz 50 "unverbindlich" anmelden und dann nur 15 kommen weil sich die anderen nicht abgemeldet haben kommt sich der inhaber der ausgewählten lokalität mit sicherheit ein wenig verars... vor und macht das dann auch nur ein mal mit. denn auch er rechnet ja mit einem gewissen umsatz.

gibt es da von jtl schon genauere planungen was da an lokalen in frage kommt oder nicht? (seppis eckkneipe solls wahrscheinlich nicht sein, aber das ritz auch nich)
habt ihr eher an eine größere tafel gedacht, einen tagungsraum oder mehrere kleinere tische? soll es essen geben oder nur getränke? eher buffet oder a la carte? ... fragen über fragen. :)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Moin zusammen,

klasse Idee, aber warum werden die Servicepartner ausgeschlossen? Auch wir freuen uns über neue Anregungen und Kontakte, gerade von Seite des Kunden! Offensive Eigenwerbung würde ich zumindest für uns ganz klar ausschließen, aber für Rückfragen stünden wir natürlich auch zur Verfügung. Wir würden unsere betreuten Kunden gern begleiten und auch den JTLern die Hände schütteln, wenn sie sich schon mal in unser schönes Dresden verirren :)

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat
 

Roadrunner22

Aktives Mitglied
16. März 2014
21
1
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Ja, Frankfurt/Main haben wir auch auf dem Radar. Liegt im Ranking aber nur auf Platz 26, wird aber bestimmt in der nächsten Runde mit dabei sein.

Hallo,

das liegt daran, dass das ganze Rhein Main Gebiet aus vielen Städten besteht.
Zähl mal Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Offenbach, Hanau, Bad Homburg + die ganzen kleineren Städte und evtl. Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen usw. zusammen. Das liegt alles auf einem Haufen. Dann dürfte sich das Ranking schon verbessern ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion#Liste_der_Metropolregionen_in_Deutschland
 

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hallo zusammen, muss mal für n paar Tage den Papa spielen und Urlaub machen. Sind ja noch Ferien. Melde mich wieder nächste Woche mit weiteren Infos zu Euren Anregungen und Fragen. Herzlichen Dank "so far" und viele Grüße, Siggi E.
PS: Immerhin schon weit über 100 Anmeldungen. Sehr erfreulich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6

Ähnliche Themen