AW: Wer versendet bruchempfindliche Ware mit DPD ????
Kann ich so nicht bestätigen, solche Fälle gibt es natürlich, aber in Anbetracht der Menge ist das vernachlässigbar.
Wir haben fixe Abholzeit vereinbart 15:00, kommt er früher muss er warten, kommt er später ist´s egal. Am gleichen Tag abends sind die Pakete schon im Verteilzentrum in der BRD (!) und am nächsten Tag schon in der Zustellung, der Großteil wird also am nächsten Tag schon zugestellt in der BRD und in AT sowieso. 15:00 ist vielleicht für manche früh, für uns aber super, so haben die Leute noch 2 Stunden Zeit für andere Arbeiten und Vorbereitung für den neuen Tag und DPD hat ausreichend Zeit noch alles am gleichen Tag auf den Weg zu bringen.
Alternative wäre 17:00 gewesen.
Wenn ein DHL/Post Kunde nach 1 Zustellung schon zum Postamt dackeln muss und dort in der Schlange steht ist das auch nicht grad "prickelnd". Mir "privat" ist ein Paketdienst lieber.
Zudem sende ich Standardmail raus, der Kunde gibt eine alternative Adresse/Name an oder regelt das selber über das "Web" und die Sache ist erledigt.
Bei mir kommt das nicht mal 1 x im Tag vor, sondern seltener, also Aufwand ? Nicht der Rede wert ...
DPD baut nun massiv die sog. Shops aus, d.h. diverse Läden bei denen der Kunde das Paket abholen kann, gerade in größeren Städten sehr angenehm für den Kunden, weil meist "um die Ecke".
Es wird nie den perfekten Paketdienst mit 100% Zustellung geben - aber der gesamte Ablauf ist mit guter Kommunikation ins eigene Depot für mich einfach Gold wert.
Und bei den Kunden ist´s einfach so, es gibt Miesepeter und es gibt solche die einfach mitdenken. Da wird sich auch nichts daran ändern.
Und wenn´s ein Miesepeter ist, dann nehme ich die Fahrer von DPD in Schutz und erläutere welchen Stress die haben und sich alle bemühen, aber Ausnahmen gibt es immer und man ist bei jeder Zustellung vom Fahrer vor Ort abhängig ... FAKT ist, das stimmt auch und die Leute verstehen es.
Also die eigene Haltung und Stimmung ist gegenüber dem Kunden wichtig ... wer negativ denkt, wird auch negativ sprechen/schreiben. Ich finde DPD super !
Und - wer bei DHL mal die Urlaubsvertretung vor der Türe hat, der wird über DPD auch nicht mehr schimpfen wollen ...
Ich denke das war nun mein Beitrag zur lebhaften Diskussion ...