Online Inkasso

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Moin,

kannt sich jemand mit Online Inkasso Diensten aus bzw. hat schon jemand damit Erfahrung ?

Ich hatte letztens einen Vertreter einer Inkasso Firma hier, aber alles was ich erfahren habe, war das im schlimmsten fall die kosten bei mir bleiben. Weil ich aber nicht bestrebt bin die Forderungen durch eventuelle Inkasso kosten noch zu erhöhen, habe ich nach ein wenig googeln diverse Online Inkasso Dienste gefunden, welche versprechen das einem keine Kosten in Rechnung gestellt werden...
Alle kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt usw...

Daher würde mich Interessieren ob jemand einen dieser Onlinedienste kennt, und wie die Erfolgsaussichten sind.

Mfg
DerMsch1980
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich bin auch bei MediaFinanz. Kosten hast du wirklich keine, Erfolg kann ich nicht sagen da meine beiden Fälle sehr beratungsresistent sind ich ich mit denen vor Gericht müßte
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Du kannst da auch deine Forderungen zum Kauf anbieten.

Nach der Anmeldung kannst du deine Aufträge online einschreiben und alles weitere läuft dann über email und ihr Nachrichtensystem. Du kannst jederzeit den Stand der Dinge online abfragen.

Ich habe bis jetzt nur gutes über die Firma gehört und auch wenn ich bis jetzt keinen Erfolg hatte würde ich immer wieder mit denen zusammenarbeiten.
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.154
7
Offenburg
die erfolgschancen bei mediafinanz liegen bei mir etwa bei 40%. abwicklung ist recht einfach, kosten entstehen erst, wenn du die sachen an den rechtsanwalt weitergibst und mahnbescheide einholst.
forderungen verkaufen macht wohl wenig sinn. die erreichbaren prozente liegen im einstelligen bereich.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Dabei habe ich auch noch eine Frage. Ein Geschäftskollege aus Luxemburg möchte bei einem Handelspartner hier in Deutschland noch eine unbezahlte Rechnung von über 1000 Euro eintreiben.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wer sowas machen könnte? Sollte französisch oder englischsprachig funktionieren, da der Luxemburger kein Deutsch spricht...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
wir waren ca. 1 Jahr bei Mediafinanz.

Von 120 Fällen wurden nur 15 eingetrieben.

Bloß weg da dachten wir uns.

Nun sind wir bei ETI, absolut gut....von bisher 40 eingereichten wurden 31 erfüllt.

Sogar die Fälle die MF nicht hinbekommen hat, hat ETI eingetrieben.
MF ist einfach nicht genug hinterher.

Man muss hier aber auch immer betrachten, um welche Beträge es geht,

So Sachen wie ab 1.000 Euro lasse ich gleich über einen Anwalt per Mahnbescheid laufen
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Zitat von curra:
Sogar die Fälle die MF nicht hinbekommen hat, hat ETI eingetrieben.
MF ist einfach nicht genug hinterher.

Das Gefühl habe ich bei MF auch immer wieder gehabt, das Sie bei kleinen Beträgen nicht hinterher sind und deswegen habe ich hier immer noch offene Posten aus dem letzten Jahr liegen und weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll. In den Wind schiessen oder doch noch einmal mein Glück versuchen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
wie gesagt, ich empfehle dir ETI. Prinzip wie bei MF, aber ETI kümmert sich wenigstens wesentlich energischer als MF
 

thuhn01

Guest
ETI im xt:Commerce Shop

Hallöle,

da ich inzwischen recht begeistert bin von ETI habe ich mir die Abfrage der Schuldner Datenbank in meinem xt:C Shop (Admin-Bereich) eingebaut.
Wer Interesse hat kann sch die Anleitung bei mir im Forum abholen/anschauen.

Ist echt fix erledigt.
Danach gibt es einen neuen Button bei der Kundenliste im Info-Bereich.
Ein Klick und man hat die Info über den "Bekanntheitsgrad" des Kunden.

Das ist aber NICHT der kostenpflichtige E.L.V.I.S. Bonitätscheck sondern nur die kostenlose Version der Abfrage auf die Schuldnerdatenbank.

Eine einmalige Anmeldung (ebenfalls kostenlos) beim Kundenservice ist notwendig um Zugangsdaten für diese Schnittstelle zu erhalten.


Link zur Anleitung
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Hmmmm, ich hab den Code eingebaut, erhalte aber bei jedem Kunden nur die Textzeile:

Zustand=1&Ampel=WHITE&AnzahlTreffer=0

Ohne weitere Angaben. Ist das so richtig?

Ansonsten kann ich ETI auch sehr empfehlen. Mein säumiger und Mahnschreiben-Resistenter Kunde hat nach 3 ETI Auforderungen und knapp 6 Wochen tatsächlich meine Hauptforderung von 48 € plus ca. 60 € ETI Gebühren bezahlt. Ich hatte mein Geld eigentlich schon abgeschrieben...
Da habe ich fast wieder Hoffnung bei meinm 2. Forderungsausfall :)
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
Hmmmm, ich hab den Code eingebaut, erhalte aber bei jedem Kunden nur die Textzeile:

Zustand=1&Ampel=WHITE&AnzahlTreffer=0

Ohne weitere Angaben. Ist das so richtig?

Ansonsten kann ich ETI auch sehr empfehlen. Mein säumiger und Mahnschreiben-Resistenter Kunde hat nach 3 ETI Auforderungen und knapp 6 Wochen tatsächlich meine Hauptforderung von 48 € plus ca. 60 € ETI Gebühren bezahlt. Ich hatte mein Geld eigentlich schon abgeschrieben...
Da habe ich fast wieder Hoffnung bei meinm 2. Forderungsausfall :)

Hast die Anleitung/das Dokument nicht korrekt gelesen.
Zustand 1 = fehlende Daten

Es kommen aber sonst keine weiteren Daten. So würde bspw. ein "böser" Kunde aussehen:

Zustand=2&Ampel=GELB&AnzahlTreffer=1&Name1=Kemna
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Ok, wenn die Anzeige erstmal so in Ordnung ist, bin ich zufrieden - ich hatte etwas html-mäßiges erwartet, so wie auf der Website...


Nur: einer der Kunden, ist genau derjenige der von ETI bearbeitet wurde, und auf der Website-Abfrage taucht er mit einen gelben ! auf, über den Code von hier jedoch mit Zustand 1..... :cry:
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
Ok, wenn die Anzeige erstmal so in Ordnung ist, bin ich zufrieden - ich hatte etwas html-mäßiges erwartet, so wie auf der Website...


Nur: einer der Kunden, ist genau derjenige der von ETI bearbeitet wurde, und auf der Website-Abfrage taucht er mit einen gelben ! auf, über den Code von hier jedoch mit Zustand 1..... :cry:

Bitte LESEN:
Zustand 1 = fehlende Daten => Es sind nicht alle Daten übergeben worden um die Funktion auszuführen.
Irgendwas hast Du übersehen / falsch gemacht.
 

Ähnliche Themen