SofortÜberweisung betreibt Spionage???

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: SofortÜberweisung betreibt Spionage???

Der Beitrag ist zwar schon fast 2 Jahre alt, aber ich trau denen diesbezüglich auch heute nicht über den Weg.
Aber wenn´s nach dem geht: Die WaWi "telefoniert" ja offensichtlich auch nach Hause bei jedem Start. Wie kommen sonst die aktuellen Infos vom JTL Server auf den eigenen Monitor? Wer weiß, was da alles von uns zum JTL Server übertragen wird bzw. könnte? Das Thema ist im Grunde uralt und war z.B. auch bei xt:c lange ein großes Thema rundum.

lg
Gerhard
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: SofortÜberweisung betreibt Spionage???

Hi,

Die WaWi "telefoniert" ja offensichtlich auch nach Hause bei jedem Start.
Man muss nicht "nach Hause telefonieren", um Daten aus dem Internet auszulesen und anzuzeigen - das ist jedoch eine technische Sache, die du nicht wissen konntest, sonst würdest du die Wawi nicht im Zusammenhang mit Spionage ins Gespräch bringen.

Wer weiß, was da alles von uns zum JTL Server übertragen wird bzw. könnte?
Da sind wir völlig transparent. Es sind alles Klartext HTTP Anfragen, die man alle mitlesen und untersuchen kann.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.971
578
AW: SofortÜberweisung betreibt Spionage???

Ja das Thema ist schon älter, da ich aber noch nicht lange SÜ im Einsatz habe.
SÜ wird bei mir auch eher selten genutzt und habe den Bericht erst entdeckt, wollte ich HIER fragen, ob es Neuigkeiten dazu gibt.

Haben sich die Anschuldigungen irgendwo verhärtet?
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: SofortÜberweisung betreibt Spionage???

Die WaWi "telefoniert" ja offensichtlich auch nach Hause bei jedem Start. Wie kommen sonst die aktuellen Infos vom JTL Server auf den eigenen Monitor? Wer weiß, was da alles von uns zum JTL Server übertragen wird bzw. könnte?

Lol. Das ist eine stinknormale Webseite, die dort angezeigt wird. Die bis vor kurzem sogar sch.. aussah. Jetzt ist sie schick.
JTL-WaWi Dashboard

Das Wawi Fenster ist in dem Moment ein "Browser".

Kannst DU Dir als Favorit in deinem Browser hinzufügen. Dann muss man nicht immer die Wawi neu starten, wenn man nochmal auf der Info-Seite was nachlesen will.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen