Ausschreibungen für Plugin-Entwickler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CATMEDIA

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. Januar 2012
108
5
66763 Dillingen/Saar
Hallo in die Runde,

wir programmieren kaum noch selbst, weil uns die Zeit und manchmal auch die richtigen Leute dafür fehlen, benötigen aber einige Funktionen im Shop3 die offensichtlich noch nicht im Core oder als Plugin vorhanden sind. Folgendes benötigen wir binnen weniger Wochen und schreiben es deshalb hier aus.

Angebote bitte kurzfristig an unsere E-Mailadresse senden, NICHT hier im Forum veröffentlichen.

Möglich sind individuelle Entwicklungen, die wir voll bezahlen und die nicht weiter öffentlich angeboten werden dürfen oder wir konzipieren mit an einem öffentlichen Plugin, das der Entwickler später frei verkaufen kann. Wir zahlen dann eine angemessene Garantiesumme durch Abnahme einer Mindestzahl an Lizenzen. Auch andere Modelle sind denkbar, darüber kann man immer mit uns reden.

Da wir immer wieder einmal externe Programmierer/innen benötigen, kann sich auch eine längerfristige Kooperation daraus ergeben. Voraussetzungen sind 100% Zuverlässigkeit, saubere Programmierung und Doku, Termintreue und "vernünftige" Preise.

LG
Anita Becker

1. PDF-Angebot downloaden
Es soll möglich sein, dass Kunden ein komplettes Angebot als PDF im Shop downloaden können. Die Funktion ist bereits in einem älteren VM-Shop umgesetzt und kann unter COMMERZO Demo-Shop - Bürostuhl Drehstuhl Bandscheibenstuhl Gesundes Sitzen - Bye bye Rückenschmerz angesehen und getestet werden. Im JTL-Shop3 soll der Kunde ein Einzelangebot direkt am Artikel (wie bisher im VM) und einen kompletten Warenkorb als PDF-Angebot downloaden können. Die Gestaltung des PDF sollte auch zeitgemäß schön sein.

Wichtige Anforderungen:
- eindeutige Angebotsnummer
- Angebotsdaten in DB speichern
- Angebot im Adminbereich und Kundenbereich abrufbar
- bei Angebotsanforderung E-Mail mit PDF-Anhang an Kunden und an Shopinhaber

2. Bonussystem
Kunden sollen für bestimmte Aktivitäten eine frei zu definierende Belohnung bekommen, wie z.B. einen Gutschein in Höhe von X EUR oder ein Gratisgeschenk u. ä.

Mögliche Aktivitäten im Shop:
- Bewertung schreiben
- Kommentar schreiben
- Datei oder Bild uploaden
- ...

3. Statusmeldungen im Shop auslösbar
Ein Shop wird zwar von uns per Wawi gepflegt, aber der Händler benutzt aus triftigen Gründen eine andre Wawi zur Abwicklung der Bestellungen. Um dem Kunden Statusmeldungen über den Bearbeitungsstand Rückmeldungen zu geben, soll im Shop eine Möglichkeit dafür geschaffen werden.

- Admin geht in Bestellung und setzt dort einen neuen Status
- Ein Feld für freie Mitteilungen soll möglich sein,
- ebenso ein Kalenderauswahl um einen Liefertermin zu setzen (Datum, Kalenderwoche)
- Kunde erhält eine E-Mail mit allen Änderungen und Mitteilungen
- alles ist für den Kunden im Kundenbereich an seiner Bestellung sichtbar

4. Geschenk (Zugabe) nicht mit Kupon kombinierbar
Einige Artikel bekommen als Variation eine Gratiszugabe, die der Kunde auswählen kann. Nun soll verhindert werden, dass man bei Auswahl der Variation noch einen Kupon einlösen kann und umgekehrt. Wir haben jetzt nicht geprüft, ob das schon mit Bordmitteln des Shop3 machbar ist. Jedenfalls wird diese Funktion unbedingt benötigt.

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Ausschreibungen für Plugin-Entwickler

Sehr geehrte Frau Becker,
leider kann ich ihrer Ausschreibung nicht entnehmen was "vernünftige" Preise für einen Programmierer sind. Das ist für unsere Angebotserstellung jedoch relevant. Sind 75€ die Stunde vernünftig ?

Ich meine das teile von Punkt 2 schon in JTL sind ?

Vielen Dank im Voraus.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

McClane hat recht.

Punkt 2 kommt von uns und befindet sich im Moment im Betatest.
Wo bei mir hier helfen würde wenn spezifiziert wird was alles mit "bestimmte Aktivitäten" gemeint ist.

Momentan können wir sowas noch berücksichtigen.

Gruss
Fabian

CATMEDIA

SPBanner
29. Januar 2012
108
5
66763 Dillingen/Saar

Es sind oben schon drei wesentliche Aktivitätenbereiche benannt worden!

Evtl. noch möglich: FB liken, FB-Fan werden, Twitter Follower werden, Empfehlung an Freunde usw.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main

bei uns geht es 1A und die Firma falls es nicht geht macht alles dafür das es geht :+)
Kann ich nur empfehlen- bei uns wird es fast ständig benutzt.
Grüße
Paul

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ich weiß von einigen die es außer mir mit Erfolg nutzen. Die Präsentation dort ist schlecht das stimmt, aber Du kannst es gerne in meinem Shop ausprobieren.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

@Diedrichs

Bei mir (Firefox, aktuelle Version) werden beim 2. Shop in der Signatur teilweise keine Umlaute angezeigt, sondern nur die beliebten Fragezeichen...

Bei den Überschriften übrigens nicht...

Nur zur Info...

CATMEDIA

SPBanner
29. Januar 2012
108
5
66763 Dillingen/Saar

Das Plugin kann boch zu wenig, die Artikeldarstellung ist rudimentär usw. Das ist alles noch nicht überzeugend. Zu einem Angebot gehören nicht nur Artikelname und Preis, sondern auch die Artikelbeschreibung und ggf. ausgewählte Varianten. Im weiteren Anhang wären z.B. auch die AGB sinnvoll.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Das Plugin kann boch zu wenig, die Artikeldarstellung ist rudimentär usw. Das ist alles noch nicht überzeugend

Ich finde diese Aussagen nicht sehr fair. Das Plugin von seoseed leistet zunächst mal genau das, wie es in der Produktbeschreibung steht ... nicht mehr ... nicht weniger.

Wenn man über diesen "Standard" hinaus spezielle Wünsche / Vorstellungen hat ... bei denen ein erhältliches Plugin nur die Basis bildet, dann nimmt man zunächst im fairen Geschäftsverkehr Kontakt mit dem Entwickler auf.

Ich kann nicht erkennen, dass das hier gemacht wurde

jm2c

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

Ähnlich vielleicht, aber nicht einmal die Demo funktioniert dort. Auf so etwas möchte ich mich eher nicht einlassen. ;)

Dann werde ich mal ihre email an mich zwecks Anpassung und Testlizenz ignorieren. Und rufen sie mich bitte nicht an. Auf sie möchte ich mich nach diesen Äusserungen auch eher nicht einlassen.

CATMEDIA

SPBanner
29. Januar 2012
108
5
66763 Dillingen/Saar

@casim:
Der Kontakt mit dem Entwickler wurde aufgenommen, also bitte nicht irgendwelche Dinge interpretieren, die hier nicht diskutiert werden.

Wieso ist es nicht fair, deutlich zu sagen, was man an einem Plugin vermisst und was nicht funktioniert? Das Plugin stellt nur einige wenige Funktionen zur Verfügung und über die Rechtssicherheit des generierten Angebotes machen wir uns auch unsere Gedanken. Seit der letzten Novellierung der einschlägigen Rechtsvorschriften können hier abmahnfähige Lücken sein.

@drago1966:
Wenn berechtigte Kritik - wie z. B. an einer definitiv nicht funktionierenden Demo (so etwas macht wirklich keinen guten Eindruck!) - unerwünscht ist oder dies als Anlass zum Kontaktabbruch genommen wird, kein Problem, dann lassen wir das Teil eben woanders coden. Da findet sich sicher jemand, der das Geld verdienen will. Oder wir machen es dann doch selbst. Es ist ja nicht so, dass wir nur auf die Coder hier angewiesen wären, aber wir wollten halt fairerweise hier zuerst fragen.

=> Wir haben das bei allen unseren Entwicklungen - und das waren nicht wenige - immer so gehalten, dass wir auf berechtigte Kritik sofort regierten und dafür sorgten, dass die Kritikpunkte verschwanden, anstatt eingeschnappt zu sein und Kontakte abzubrechen. Letztendlich lernt man als Entwickler immer von Kritiken und kann sein Produkt so weiter erfolgreich machen und halten. Und ein offenes, manchmal auch hartes Wort ist tausendmal besser und hilfreicher als falsch verstandene "Diplomatie" und gesalbte Worte.

Wir sind ein Unternehmen, das fast 20 Jahre E-Commerce- und Entwicklungserfahrung mitbringt. Also, wenn jemand die Dinge mit uns neu und/oder weiter entwickeln will, einfach mal per PM oder E-Mail melden. Ansonsten fangen wir wohl schon nächste Woche selbst an, das zu coden, was wir und sicher auch viele andere benötigen ...

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

@casim:
Der Kontakt mit dem Entwickler wurde aufgenommen, also bitte nicht irgendwelche Dinge interpretieren, die hier nicht diskutiert werden.

Wieso ist es nicht fair, deutlich zu sagen, was man an einem Plugin vermisst und was nicht funktioniert? Das Plugin stellt nur einige wenige Funktionen zur Verfügung und über die Rechtssicherheit des generierten Angebotes machen wir uns auch unsere Gedanken. Seit der letzten Novellierung der einschlägigen Rechtsvorschriften können hier abmahnfähige Lücken sein.

@drago1966:
Wenn berechtigte Kritik - wie z. B. an einer definitiv nicht funktionierenden Demo (so etwas macht wirklich keinen guten Eindruck!) - unerwünscht ist oder dies als Anlass zum Kontaktabbruch genommen wird, kein Problem, dann lassen wir das Teil eben woanders coden. Da findet sich sicher jemand, der das Geld verdienen will. Oder wir machen es dann doch selbst. Es ist ja nicht so, dass wir nur auf die Coder hier angewiesen wären, aber wir wollten halt fairerweise hier zuerst fragen.

=> Wir haben das bei allen unseren Entwicklungen - und das waren nicht wenige - immer so gehalten, dass wir auf berechtigte Kritik sofort regierten und dafür sorgten, dass die Kritikpunkte verschwanden, anstatt eingeschnappt zu sein und Kontakte abzubrechen. Letztendlich lernt man als Entwickler immer von Kritiken und kann sein Produkt so weiter erfolgreich machen und halten. Und ein offenes, manchmal auch hartes Wort ist tausendmal besser und hilfreicher als falsch verstandene "Diplomatie" und gesalbte Worte.

Wir sind ein Unternehmen, das fast 20 Jahre E-Commerce- und Entwicklungserfahrung mitbringt. Also, wenn jemand die Dinge mit uns neu und/oder weiter entwickeln will, einfach mal per PM oder E-Mail melden. Ansonsten fangen wir wohl schon nächste Woche selbst an, das zu coden, was wir und sicher auch viele andere benötigen ...

Kritik zu unseren Plugins oder Verbesserungsvorschläge können sie doch im Plugin Forum äussern. Ich finde die Art und Weise nur hinterfotzig das sie mich anrufen und anmailen aber im gleichen Atemzug unsere Dienstelistungen noch dazu im falschen Forenbereich kritisieren und runterputzen.

Nur zur Info: Wir arbeiten an einer Update Version des Warenkorb PDF Plugins und haben erst letzte Woche unser Featured Bar Plugin fertiggestellt (Plugininfo kommt nächste Woche).

CATMEDIA

SPBanner
29. Januar 2012
108
5
66763 Dillingen/Saar

Die Diskussion wurde nun mal hier von den Teilnehmern so geführt. Da ist auch nichts "hinterfotziges" dran. Offensichtlich jedoch jede Menge Unfähigkeit des Betroffenen, mit Kritik umzugehen. Wer die richtigen *** in der Hose hat, würde nicht lange jammern, sondern sagen: "Ok, da ist ganz offensichtlich Verbesserungsbedarf, packen wir es an!". Ergo umgehend dafür sorgen, das die Demo funktioniert, denn die soll nun potentielle Kunden davon überzeugen, was die Software leisten kann. Nicht funktionierende Demos implizieren das ja nicht gerade, oder?

Und dann einfach mal die Kritikpunkte an der Funktionalität aufnehmen und sich selbst fragen wie man das implementieren kann, anstatt noch mehr zu jammern und Kritiker als "hinterfotzig " zu bezeichnen. Das hat das Gehabe eines Feudalherren, an dem jede Kritik verboten ist. Wir sind auch Dienstleister und verstehen uns als solche. Es käme uns niemals in den Sinn, einen möglichen Kunden oder Partner wegen geäußerter Kritik so abzukanzeln!

Auf meine E-Mailanfrage kam die lapidare Antwort, dass man bis zum 19. in Urlaub sei, mehr nicht. Also folgere ich, dass man derzeit keine Zeit oder Lust hat, meine Frage zumindest einmal per Mail ein wenig weiter zu diskutieren. Doch für das Forum hier ist offensichtlich Zeit und Lust genug vorhanden. Aber bitte, wenn Ihr Geschäftsmodell das so vorsieht ...

Mich interessiert inzwischen nicht mehr so sehr, was ihr tut, denn ich habe wirklich keine Lust und Zeit, mich mit "beleidigten Leberwürsten" auseinanderzusetzen. Wir pflegen seit Jahren zu allen unseren Partnern ein auf klaren Dialogen aufgebautes Verhältnis, in dem Tacheless geredet wird, um jedes Missverständnis zu vermeiden. Das hat uns stets viel unnütze "Laberei" erspart und alle wissen, woran sie sind.

Wer mit klaren Worten im täglichen harten Business nicht umgehen kann, ist kein Partner für uns.

Gruß
AWB

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Sagt mal müssen diese Beleidigungen sein ? Sowas kann man intern besser klären als hier im Forum wo zig Shopbetreiber mitlesen. Das macht für keinen der beiden Seiten einen tollen Eindruck

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

so jetz öffnen wir mal alle gaaanz weit die Fenster und atmen tieffff durch

btw @catmedia
(nur als gut gemeinter Hinweis zum Thema "funktionierende Demo")
wenn ich auf Home||Startseite - CATMEDIA eBusiness unten rechts bei JTL- Shop auf "mehr Informationen" klicke ... lande ich unisono wieder genau da ... mehr Infos ohne telef. Kontaktaufnahme ist nicht möglich ... damit bietet der Button mir als Interessenten aber keinen Mehrwert (denn das ich mich telef. melden kann/darf/soll/muss) hab ich ja vorher schon gelesen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.