Offen Shopbewertungsportale. Eure Erfahrungen.

piratoes

Aktives Mitglied
8. August 2009
118
0
Hallo Forum,

Trustet, shopauskunft oder ekomi. Es gibt viele verschiedene Shopbewertungsmodule. Richtig günstig für einen Neueinsteiger ist keines davon.

Ich würde mich freuen wenn ihr davon berichten könntet:
- Wie ihr vorgegangen seit beim ersten Bewertungsportal und welches euer Vertrauen erlangt hat? Weshalb?
- Würdet ihr nochmals ein Portal nutzen?
- Wie lange hat es gedauert bis Google die Bewertungen ausgelesen hat?

Vielen Dank und Grüße

Johannes
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Shopbewertungsportale. Eure Erfahrungen.

Hallo Johannes,

bei Shopbewertungen jetzt auch in Google Adwords » shopbetreiber-blog.de

findest Du eine Liste mit Portalen, es sind noch einige mehr, seit Neuestem auch qype, golocal und andere Verbr.....
Wichtig es müssen 30 Bewertungen zusammen gekommen sein, dann fängt g... an zu listen. Dies geschieht mit dem richtigen Partner auch sehr
schnell. Ich persönlich finde es wichtig (wenn ich schon für einen Service bezahle), das ein Kunde nicht ungerechtfertigt und ohne Moderation
schlecht über mich reden darf. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Die meisten verstecken sich dann nämlich hinter der Meinungsfreiheit
und interessanterweise finden sich dann die negativen Bewertungen auch nur auf einer einzigen Plattform, wo ohnehin schon schlecht über
Dich geredet wird - weil Recht kannst Du es nämlich nicht jedem machen (bei Amazon haben wir eine schlechte Bewertung erhalten, weil in
einem zusammengelegten Artikel in einer Innentasche eine Falte war). Und diese Kunden wissen dann auch wo sie suchen müssen, damit
ihre wertvolle Meinung und vermeintliche Macht nicht untergeht.

Die Plattform, die du dir aussuchst dient letztendlich nur dazu Meinungen zu lenken, auf allen Hochzeiten kannst du nicht tanzen.
Vertrauensvolle Angebote gibt es ab 30.-- EUR pro Monat.

Trusted Shop kann ich nicht empfehlen.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopbewertungsportale. Eure Erfahrungen.

weil es kaum jemand macht- wir haben es nach 5 Jahren gekündigt und merken außer das uns keine monatlich was abklopft nichst.
Die Kunden kaufen weiter..
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Shopbewertungsportale. Eure Erfahrungen.

Einige Kunden sollten wirklich den PC auf dem Fenster werfen und in der Stadt einkaufen gehen...... teilweise so realitätsfern..........
 

piratoes

Aktives Mitglied
8. August 2009
118
0
AW: Shopbewertungsportale. Eure Erfahrungen.

Wir haben uns für Trustet entschieden. Einfach, mittlere Preisklasse und Seriös. Außerdem Plugin für JTL. Letzteres Arbeit aber nicht wirklich.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Shopbewertungsportale. Eure Erfahrungen.

Ich hab erstmal shopauskunft.de in der kostenlosen Version. Leider kriege ich die Kunden nicht dazu zu bewerten, weder die Artikel im Shop3 noch den Shop bei shopauskunft.de.