Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
Schreibe hier mal über eine tolle Kundenbeziehung, natürlich ohne Beteiligte zu nennen.

Ich verkaufe als Groß- und Einzelhandel.
Der Kunde xyz schreibt mich an und würde gern Händler werden, wir senden Ihm die Konditionen und den Mindestbestellwert für die Erstbestellung, um als Händler gelistet zu werden.
Der Kunde ruft an und macht einen auf Kumpel, er duzt mich, obwohl wir uns überhaupt nicht kennen, finde ich sehr unpassend. Er hätte gern ein Testexemplar, am besten natürlich für lau, naja die Freibiernasen kenn ich, gab Zeiten da kamen die täglich.
Ich hab nachgeprüft ob der Kunde tatsächlich ein Gewerbe hat und hab ihm dann aus Freundlichkeit angeboten ein Paar Handschuh zu den Händlerkonditionen zu bekommen, zum testen, weitere gibt es aber nur bei Erreichen der Mindestbestellmenge.

Ok, soweit so gut, dann einige Zeit (5-6 Monate) später schreibt mich besagter Kunde wieder an, auf kumpelhafte weise, er brauche noch so ein Paar -dringend-, egal wie könne auch was ähnliches sein, seltsame Mail.

Ich sende ihm ein Paar auf Rechnung, allerdings zu den normalen Konditionen.
Daraufhin meint er, seine Buchhaltung *rofl* hätte ihn darauf aufmerksam gemacht das die Ware ja nicht zum EK sondern zum VK berechnet wurde.
Ich erkläre ihm das das so abgemacht war und ja noch die komplette Korrespondenz von Anfang des Jahres vorliegt. Gebe ihm aber natürlich noch die Chance, sollte er innerhalb von 14 Tagen die Händlereinstandsbestellung machen, das wir Ihm die Differenz VK-EK auf die Bestellung anrechnen.

Gut dann kommt nichts mehr, aber auch kein Geld, also fängt bei uns der Mahnkreislauf an. Nun nachdem die Rechnung 90 Tage überfällig ist und der Kunde die dritte Mahnung bekommen hat, ruft er mich an, macht wider auf Kumpel - duzen:
Du die Ware war schon nach zwei Tagen defekt, er hat sie an einen Bekannten verkauft, er habe sie schonmal zurück gesendet, kam aber postwendend durchnässt zurück, ob wir die Adresse geändert hätten, ich verneine, die Adresse stimmt noch, naja er will die Ware nochmal zurück senden.

Nach kurzer Zeit kommt die Ware zurück, als Brief.
Wir kontrollieren die Ware (Kleidung Arbeitssicherheit), sie ist an der Hauptberührungsstelle eingeschnitten, sprich es wurde damit hängen geblieben (Schraube, Nagel, etc.) oder über einen scharfen Grat etc. gefahren, keinerlei Anzeichen von einem Materialfehler.

Wir teilen dem Kunden mit das dies eine Beschädigung verursacht durch Verschleiss / Nutzung ist und diese nicht von der Garantie des Herstellers (90 Tage) abgedeckt wird und er auch schon aus der Garantiezeit raus ist.

Wir können aber anbieten einen Umtausch des Herstellers auf Kulanz zu probieren, es könnte aber sein das, falls dieser den Umtausch ablehnt wird, die Versandkosten für den Rückversand von Ihm zu tragen wären oder die Ware kostenlos entsorgt wird.

Dann kommt die Hammermail, es wird auf einmal gesiezt.
Seit wann denn die Gewährleistung nur 90 Tage betragen würde (ich sprach allerdings von Garantie) und die Ware wäre nur zwei Tage für leichte Tätigkeit verwendet, wo keine spitzen Sachen vorhanden wären.

Auf das Angebot mit der Rücksendung zum Hersteller, kommt der Knaller (*rofl, snief*) ein von uns angestrebtes Dreiecks/Anhängigkeitsgeschäft wäre nicht zulässig, er würde keine Kosten übernehmen.
Für mich hört sich das danach an als ob da einer mit rechtlichen Vokabeln Eindruck schinden möchte oder sogar einschüchtern will...
Ein Dreiecksgeschäft ist mir steuerlich bekannt bei inngemeinschaftlichen Lieferungen §25 UStG
Die nächste Vokabel "Anhängigkeitsgeschäft" ist eine neue Kreation des Kunden, dieses Wort gibt es gar nicht :D
Vielleicht meint er Abhängigkeitsgeschäft und hat nur das "n"anstatt dem "b" getroffen, allerdings haben alle seine Worte nichts mit Gewährleistung oder dem hier vorliegenden Fall zu tun.

Nunja wenn wir Ersatz liefern könnten, würde er auch bezahlen.

So ich fasse mal zusammen:

1. Kunde versucht sich unberechtigt Händlerkonditonen zu erschleichen.
2. Zahlt die Rechnung auch nach drei Mahnungen nicht
3. Will dann Ware unberechtigt umtauschen, Ware durch Nutzung beschädigt

Ich habe den Verdacht das er glaubt er hätte das Recht eines Endkunden, selbst bei diesem Wäre der Fall klar abgewiesen, aber er hat als Geschäftskunde gekauft und die Ware noch weiter veräußert, oh man...

So nun zum Schluss, wir sind ein äußerst kundenfreundlicher Anbieter, bei zahlender Kundschaft geben wir uns gern mal Kulant, auch wenn der Fall recht eindeutig ist. So haben wir auch hier angeboten, wenn die Ware bezahlt wird, tauschen wir sie um.

Selbst zu Ars...öcher und Leuten die meinen alles zum eigenen Vorteil zu verbiegen, muss man ab und an mal entgegenkommend sein, denn hier geht es gerade mal um EUR 20,- und dafür hab ich nicht die Lust zum Anwalt zu fahren und in Vorleistung zu treten, allein der ganze Verwaltungsstress ist es nicht wert, selbst wenn es rechtlich richtig wäre.

Wir warten nun 10 Tage ob eine Zahlung eintrifft, wenn nicht geht es übers gerichtliche Mahnwesen.


Was meint Ihr dazu, auch solche Sachen erlebt?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Ich würde da die volle Schiene der Deutschen Rechtshärte fahren. Du bist klar im Recht im Gegenteil du hast dem schon zu sehr die Pupe gelegt um es mal sanft auszudrücken.

Erlebt habe ich jetzt er kürzlich etwas mit einem Endkunden. Er rief an und sagte "Wie ich kann nicht auf Rechnung kaufen, mache ich doch bei Otto und co. auch." Wir dachten dem kann man vertrauen ältere Stimme am Telefon drückte sich seriös aus usw. gut wir die Ware, Wert ca. 35 rausgeschickt auf Rechnung. bis jetzt 4 Monate später noch kein Zahlungseingang oder Antwort auf Emails, im Gegenteil kommen zurück wegen zu vollem Postfach. Auf Rechnung nie wieder. Bei mir nur noch Vorkasse. Das Risiko ist einfach zu groß gerade für solche Online Händler die erst angefangen sind.

Gruß Dustin
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Einfach unglaublich. :eek:

Im Grunde sind es die 20 € nicht wert, auf der anderen Seite ist es einfach nicht korrekt wenn man solche Kunden damit durchgehen lässt.
Da ich auch noch neu bin im Onlinegeschäft, kann ich mir noch keinen "Hausanwalt" leisten. Aber wenn ich es könnte, dann würd ichs durchziehen.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Einfach unglaublich. :eek:

Im Grunde sind es die 20 € nicht wert, auf der anderen Seite ist es einfach nicht korrekt wenn man solche Kunden damit durchgehen lässt.
Da ich auch noch neu bin im Onlinegeschäft, kann ich mir noch keinen "Hausanwalt" leisten. Aber wenn ich es könnte, dann würd ichs durchziehen.

scheiß auf Anwalt - der kann auch nur Anmahnen mehr nicht - was bleibt ist das Ger. Mahnverfahren -

nach der 3. Mahnung beantragen wir sofort nen Mahnbescheid - innerhalb von 4 Wochen hat man den. Fertig - Machen wir selber - über Onlineantrag - beim zuständigen Mahngericht.
Logisch muss man in vorlage gehen - wir auch in der Regel mit 23 € pro Antrag - scheiß egal - ich habe nach 4 wochen nen Titel - wo die Zinsen mitlaufen.

Und wenns mal ganz miess wird hat man noch was zum Einsetzen.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Solche Fälle heufen sich bei uns ebenfalls

Letzte: Kundin Bestellt da Sie neu ist kann Sie nicht auf Rechnung wählen macht also Sofortüberweisung.

Passiert jedoch nichst also haben wir es nach 1 Woche auf Vorkasse umgestellt:

Gestern kam der erste Mail:

> Hallo,
>
> es wird nicht ganz deutlich, ob nun per Rechnung nach Erhalt der Ware
> überwiesen werden kann.
> In dem Anhang steht plötzlch doch etwas von Vorauskasse.
>
> Wenn ich vorher überweisen soll, ziehe ich mir auch die 2 € ab. Die Option
> "Vorauskasse" hatte ich nämlich extra nicht gewählt, weil Überweisung per
> Rechnung bequemer ist.
>
> Wie möchten Sie es denn nun haben?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> KD
#

Darauf hin unsere Mail:

Sie haben eine Zahlungsart "Sofortüberweissung" gewählt und nicht gemacht?
Die müssen Sie gleich nach dem Bestelleung durchlaufen lassen.
Mehr Info finden Sie hier: https://www.payment-network.com/de/null-13.html
Es ist auch in unseren AGB genügend erklärt:

* ohne Registrierung
* schnell, einfach und bequem
* sicher, versicherte Transaktion sofortige Zahlung
* Die Ware wird sofort nach Geldeingang (sofern lagernd) an Sie
versandt.

Lieferung gegen offene Rechnung ist bei Privatkunden und erstbestellern
nicht möglich.
Erst ab 3 Bestellung sind solche Zahlungen frei geschaltet und wir benötigen
dann auch mehr Daten.
Sollen wir die Bestellung stornieren

Mit freundlichen Grüßen
IM TEAM


Dann wieder Ihre:
> Nein, ich habe den Vorgang abgebrochen. So etwas mache ich grundsätzlich
> nicht. Und wo ist denn dann der Unterschied zwischen Sofortüberweisung und
> Vorkasse?
>
> Wenn ich keine "normale" Überweisung durchführen kann, dann stornieren Sie
> bitte.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> KD

Nun was sagt man dazu:
Email Adresse bei GMX anstatt Tel.Nummer Mobilnummer?

Das sagt schon alles- Bestellung haben wir wunschgemäß storniert- dieses Jahr habe bereist genügend für nichtzahlen ausgegeben.

Grüße
Paul
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

ebay Kunden mit über 100 Bewertungen und davon keine Bewertung negativ, beliefere ich oft "spontan" auf Rechnung. Die sind dann begeistert, weil es so schnell geht. Und von denen hat auch ausnahmslos jeder bezahlt. :)

Kunden, die nach "Lieferung auf Rechnung" fragen, beliefere ich definitiv nicht auf Rechnung. :biggrin:

2 Kunden, die für 10 Eur bestellt haben, und per Nachnahme bezahlten wollten, habe ich wegen der hohen Portokosten (und dem Risiko, dass die Annahme verweigert wird und ich auf den Portokosten) auf Rechnung beliefert. Dummgelaufen, die haben natürlich dann nicht gezahlt. Also das geht dann auch nicht, das passiert mir nicht wieder. :frown:

Die haben beim Inkassounternehmen jetzt gut 80 Eur stehen und eine Strafanzeige laufen.

Der eine hatte wohl vorher schon eine EV abgegeben und wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Der fährt also bestimmt wieder ein.

Die andere Kundin hat die Bestellung geleugnet aber trotzdem das Produkt für gut befunden und verbraucht.

Sie hätte es ja auch zurücksenden können, wenn sie es nicht bestellt hat. Hier lautet der Vorwurf Betrug und Unterschlagung. Also ich versteh die Leute nicht: ich zahle doch lieber die 10 Eur anstatt dass ich auch nur ein Schreiben vom Staatsanwalt erhalte :frown:
 

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

scheiß auf Anwalt - der kann auch nur Anmahnen mehr nicht - was bleibt ist das Ger. Mahnverfahren -

nach der 3. Mahnung beantragen wir sofort nen Mahnbescheid - innerhalb von 4 Wochen hat man den. Fertig - Machen wir selber - über Onlineantrag - beim zuständigen Mahngericht.
Logisch muss man in vorlage gehen - wir auch in der Regel mit 23 € pro Antrag - scheiß egal - ich habe nach 4 wochen nen Titel - wo die Zinsen mitlaufen.

Und wenns mal ganz miess wird hat man noch was zum Einsetzen.

Hallo Andi,

ja das gerichtliche Mahnverfahren werden wir auf jeden Fall starten falls in den nächsten Tagen keine Zahlung einggeht, an den 23EUR hängt es nicht.

Nur falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, wegen Gewährleistung etc. dazu habe ich keine Lust, da es viel Zeit für Gespräche mit Anwalt und Vorleistung für den Anwalt und die Gerichtskosten etc. gäbe, selbst wenn es zu 99,99% sicher ist den Fall zu gewinnen. Dann muss das Kerlchen sämtliche Kosten tragen, und aus 20EUR sind mal schnell ein paar tausend geworden, dann hebt er den Finger und dann war eh alles für die Katz...
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

@mechanix

"dann hebt er den Finger und dann war eh alles für die Katz..."

und die asche, zumindest die gerichtskosten und die kosten deines anwaltes (soweit eingesetzt) holen sie von dir. habe ich herade hinter mir mit einem (nach mitteilung des gerichtstermins) privatinsolvenz-patienten...
 

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Solche Fälle heufen sich bei uns ebenfalls

Letzte: Kundin Bestellt da Sie neu ist kann Sie nicht auf Rechnung wählen macht also Sofortüberweisung.

Passiert jedoch nichst also haben wir es nach 1 Woche auf Vorkasse umgestellt:

.
.
.

Nun was sagt man dazu:
Email Adresse bei GMX anstatt Tel.Nummer Mobilnummer?

Das sagt schon alles- Bestellung haben wir wunschgemäß storniert- dieses Jahr habe bereist genügend für nichtzahlen ausgegeben.

Vom Prinzip ließt sich das so als ob die Kundin nur eine Wissenslücke hatte bzgl. Sofortüberweisung. Ich hätte Ihr die normale Bankverbindung zugesendet für eine Vorkasse Überweisung, genau wie du es auch getan hast. Auf die Rückfrage hin erklärt das Sofortüberweisung auch eine Vorkassezahlung ist und Erstkunden halt nur gegen Vorkasse zahlen können.

Mit der Dummheit und Unwissenheit der Kunden muss immer gerechnet werden, finde ich gar nicht so schlimm, kann sich ja nicht jeder mit allem auskennen, die meisten sind ja nur Anwender.
Was ich verabscheue sind die Dreisten, die aus allem einen Vorteil für sich schlagen wollen, entweder weil die absurde Gesetzgebung auf Ihrer Seite ist oder weil sie denken das Gesetz wäre auf Ihrer Seite oder sie spielen einfach mit der kulanten Kundenfreundlichkeit von Unternehmen.

Zu der Sache mit GMX Adresse, meine private erste Email-Adresse die ich schon seit 1999 habe und immer noch täglich nutze ist auch von GMX, kann daher nichts verwerfliches an Freemail Adressen finden.
Zur Angabe einer Handynummer anstatt Festnetz, find ich ebenfalls nicht schlimm, der Kunde teilt dir damit sogar etwas privates, womit du ihn permanent erreichen kannst, mit. Bei den heutigen lächerlichen Kosten für Telefonate ins Mobilfunknetz rufe ich problemlos auch Kunden auf Ihrem Handy an.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

ich finde grundsätzlich nichts an GMX oder Mobil NUmmern.

Nun danach kannst du keinen WR Auskunft holen da bei gekauften vorbezahlten Karten sind keine Daten hinterlegt.

Bei Festnetzt ist es ohne Probleme.

GMX Adresse nichts dagegen ich habe ebenfalls eine WEB.de die ich dann meisten eben für Sache nutze wo die nicht sehen sollen das man eine Firma hat.

Da kannst du sehr schnelle (zbs. bei Pearl) als Geschäftskunde abgestempelt sein (wenn es dehnen passt) und es besteht keine Rückgabe (angeblich):confused: da ich es als Geschäftskunde gekauft habe.
(Wo dann der Unterschied besteht hat mir dann die Dame nicht erklärt da ich für gleiche Preise und für gleiche Bedingungen einkaufe nur der WR besteht nicht)

Nur so neben bei;)

Grüße
Paul
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Da kannst du sehr schnelle (zbs. bei Pearl) als Geschäftskunde abgestempelt sein (wenn es dehnen passt) und es besteht keine Rückgabe (angeblich) da ich es als Geschäftskunde gekauft habe.
(Wo dann der Unterschied besteht hat mir dann die Dame nicht erklärt da ich für gleiche Preise und für gleiche Bedingungen einkaufe nur der WR besteht nicht)
Deßhalb kauf ich da nur mit meiner privaten Adresse ein... (auch web.de)
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

Also ohne Unterschrift, dass die AGB anerkannt wurden und Kopie der Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauzug werden keine Händlerpreise herausgegeben und schon gar nicht geliefert. Da ist mir einfach die Gefahr zu groß, dass ich bei einer Klage wegen rel. geringer Summen quer durch die Republik reisen muss, irgendwo übernachten und mir einen Rechtsanwalt in einem anderen Bundesland suchen muss, einfach zu groß (Stichwort Gerichtsstand). Gerade die Großschnauzen, die so ehrlich (und überheblich) klingen und die Ware brandeilig benötigen zahlen meistens nicht oder zum allerallerletzten Termin -bevor das Mahnverfahren anläuft - und dann natürlich ohne Mahngebühren und Zinsen.

Andreas
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Dreiste Kunden, der Herztod jeden Unternehmers

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH - bin auch grad super angepisst von einem Kunden!

Musste nur kurz Luft ablassen....!!!!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5

Ähnliche Themen