Kostenloses Geschäftskonto bei der Dresdner

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0
HALLO LEUTE,

wem die Kontogebühren seiner Bank zu hoch sind anbei ein Tipp für ein kostenloses Geschäftskonto bei der Dresdner Bank:

Liste der Kontoeckdaten zur Information auf:

* vollwertiges Onlinegirokonto / Kontoinhaber eine oder zwei natürliche Personen
* unbegrenzte kostenlose Transaktionen beleglos, ( Überweisungen oder
Zahlungseingänge ) mit IBAN & BIC auch innerhalb der EU- / EWR Staaten
* beleghafte Buchungen in der Filiale ( Scheck einreichen etc. je 1,50 Euro )
* kostenloses Einrichten, Ändern, Löschen von Daueraufträgen online über Internet
* Kontoauszüge kostenlos an Kontoauszugsdruckern in Filialen, im
Internet oder kostenpflichtig per Post
* kostenlose Dresdner EC-MaestroCard ( und Partnercard ) mit PIN
* kostenfreie bundesweite Benutzung von über 7.000 Geldautomaten.
* HBCI Schnittstelle kostenlos einrichtbar per Diskette / USB-Stick ( per Keycard einmalig 10,00 Euro )
z.B. für Verarbeitung in Starmoney Software von Nöten / Umsatzexport in einer csv.datei
* 1 mal täglich aktualisiert ( nachts um 3:00 Uhr ) / unter Vormerkposten sind die
aktuellen täglichen Zahlungseingänge jederzeit einsehbar
* kostenlose Datevschnittstelle für den Steuerberater
* Lastschriften per Onlinebanking möglich ( Kosten per LS 0,25 Euro )
* auch mehrere Konten für verschiedene Accounts oder auch privat unter einer Stammnummer möglich
* schriftliche Bestätigung der uneingeschränkten gewerblichen Nutzung
* Dispositionskredit möglich ( entsprechende Bonität vorausgesetzt )
* incl. kostenlosem Tagesgeldkonto zum verzinsten Parken von Rücklagen
* * ab 650,00 Euro Zahlungseingänge im Monat ist das Konto kostenlos / unter 650,00 Euro Zahlungseingängen
fallen in dem Monat lediglich 2,75 Euro Pauschalgebühr an

Bei Interesse einfach eine Nachricht senden an: matthias.rosemann@optikprofi24.de

Die nötigen Unterlagen zur Kontoeröffnung werden dann zu gesandt.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
commerzbank hat das auch...ohne irgendwelche Kontakte

und LS 0,25€ Stck? Das wird aber schnell teuer bei 50-100 LS in der Woche

Bei der Commerzbank ist das auch schon mit drin

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hi,
also ich arbeite mit dem Dreba-Koto schon eine ganze Weile.
Klappt gut uns ist halt kostenlos.
Dazu gibts noch die Möglichkeit ein Geldmarktkonto anzugliedern wo man gerade nicht benötiges Geld "parken" und ein paar zusätzliche Euros Zinsen kassieren kann.
Lastschrifteinzug machen wir nicht, daher für uns irrelevant.

Wer da an sowas Interesse hat ruhig den Matthias Rosemann mal anmailen.
Man bekommt nix ausgeschwatzt oder so. Ist schon OK. Wer das macht auch ruhig mal nach dem DHL-Gruppenvetrag fragen :wink:

Gruß Thomas

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
71
3
Wir haben auch ein Konto über Herrn Rosemann. Bis jetzt läuft alles tadellos. :D

chess

Aktives Mitglied
7. März 2009
1
0
AW: Kostenloses Geschäftskonto bei der Dresdner

gibts diese kostenloses Geschäftskonten noch bei der dresdner bzw commerzbank?

wär nett wenn ihr euch kurz meldet...

D********t

Guest

Also ich habe lange und intensiv gesucht, ein wirklich kostenloses Geschäftskonto gibt es nicht! Die Sache hat immer irgendwo einen Haken. Ich hatte bis Ende des Jahres ein völlig kostenloses Konto bei der Netbank, da konnte man aber kein Bargeld einzahlen und immer mal wieder wurden irgendwelche "Spesen" abgebucht, war nicht viel, aber es stand nirgends etwas darüber. Also nix mit kostenlos. Seit Anfang Februar hab ich ein sehr preisgünstiges Geschäftskonto bei der Postbank, da weiß ich wenigstens, was an Gebühren auf mich zukommt. Somit das wichtigste ist für mich, das man auch kostenlos Bargeld einzahlen kann und das kann man bei der Postbank 5x pro Monat, danach kostet es jedes mal 3€, aber ich hab halt nur ab und an mal was von einem Selbstabholer einzuzahlen, meist 1x im Monat. Mein erstes Firmenkonto war bei der Sparkasse, die sind echt hölleteuer, Geld abheben und einzahlen jedes Mal 1.50€ und auch die Transaktionsgebühren waren enorm hoch...

Ich guck mir das bei der Dresdner mal an, mal sehen, wo der/die Haken ist/sind...

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ich guck mir das bei der Dresdner mal an, mal sehen, wo der/die Haken ist/sind...

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber gibt es in Deinem Leben eigentlich auch Dinge, die Du positiv siehst?

Es gibt hier so gut wie keine Post von Dir, der von Dir nicht negativ besetzt wird. Es ist ja ok, alles zu hinterfragen, es ist auch ok, kritisch zu sein. Aber bei Dir klingt es, als wäre negastiv Denken Deine Lebenseinstellung.

Mach Dir mal Freude, denk positiv.

Zur Dresdner, ich bin da seit ca. 4 Jahren. In der Zeit habe ich nicht einen Cent an Gebühren bezahlt, die Abwicklung läuft ausgezeichnet und rund.

Wenn es etwas negatives gibt, dass das Tageseingänge nur nur als "Vormerkposten" sichtbar sind und die Buchung erst am Folgetag erfolgt. Und es gibt keinen Dispo. Nicht, um hier meinen Urlaub zu finanzieren, aber es kann ja immer mal passieren, dass ne Rechnung ansteht und die Kunden nicht schnell genug zahlen.

Ergänzend, für mich ist das Konto ein reines Handels-Konto. Hier laufen meine Shop- und ebay-Zahlungen ein, hier zahle ich meine Wareneinkäufe und ebay-Rechnungen.

Alles andere wickle ich mit meiner Hausbank (allein wegen der Hypotheken) ab.

Nur, so reduziere ich da natürlich die Zahl meiner Buchungen und so meine Kosten.

D********t

Guest

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber gibt es in Deinem Leben eigentlich auch Dinge, die Du positiv siehst?

Das hat nichts mit negativ, sondern eher mit realistisch zu tun... Wir leben momentan nunmal nicht in goldenen Zeiten, auch wenn es den meisten sicher noch nicht ganz schlecht geht.

Es gibt hier so gut wie keine Post von Dir, der von Dir nicht negativ besetzt wird. Es ist ja ok, alles zu hinterfragen, es ist auch ok, kritisch zu sein. Aber bei Dir klingt es, als wäre negativ Denken Deine Lebenseinstellung.

Ja klingt vielleicht so, aber wie Du schon selber schreibst, kritisch hinterfragen trifft es eher...

Nichts gegen Dich, aber diese "Wenn Du positiv denkst und an Dich glaubst" Spruch ist auch eine der größten Lügen die es gibt. Wenn das immer so toll klappen würde, hätten wir keine Wirtschaftskrise, etliche Firmenpleiten und so weiter und so fort...

Zur Dresdner, ich bin da seit ca. 4 Jahren. In der Zeit habe ich nicht einen Cent an Gebühren bezahlt, die Abwicklung läuft ausgezeichnet und rund.

Kannst Du kostenlos Bargeld einzahlen? Dann wechsel ich sofort...

Wenn es etwas negatives gibt, dass das Tageseingänge nur nur als "Vormerkposten" sichtbar sind und die Buchung erst am Folgetag erfolgt. Und es gibt keinen Dispo. Nicht, um hier meinen Urlaub zu finanzieren, aber es kann ja immer mal passieren, dass ne Rechnung ansteht und die Kunden nicht schnell genug zahlen.

Dispo brauch ich auch nicht. Ich hatte in meinem Leben genug Schulden gemacht, auch um meinen ehemaligen Laden zu finanzieren, da hatte ich den Dispo meinen privaten Girokontos bei der Spaßkasse ausgereizt, immerhin 6000€, den hatte ich jetzt Ende Februar endlich komplett abbezahlt und bin echt froh drüber...

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ich spar mir mal die Erwiderungen auf Deine Erwiderungen.

1. OT

2. bestätigst Du mich.

Kannst Du kostenlos Bargeld einzahlen? Dann wechsel ich sofort...

Das weiß ich nicht, weil für mich kein Thema.

Wie geschrieben, nutze ich die Dreba ausschließlich als Online-Konto und muß deshalb da kein Bargeld unterbringen.

D********t

Guest

Ich spar mir mal die Erwiderungen auf Deine Erwiderungen.

1. OT

2. bestätigst Du mich.

Keine Ahnung, was Du damit meinst, deshalb spare ich mir weitere Kommentare...

Das weiß ich nicht, weil für mich kein Thema. (Bargeldeinzahlung)

Wie geschrieben, nutze ich die Dreba ausschließlich als Online-Konto und muß deshalb da kein Bargeld unterbringen.

Für mich schon, deshalb setze ich dies als Maßstab, jeder hat da halt andere Prioritäten. Und dies bestätigt, das ich völlig Recht habe, es gibt KEIN kostenloses (vollwertiges) Geschäftskonto, denn ein reines Onlinekonto erfüllt nur einen Teil an Nutzungsmöglichkeiten.

Kostenlosen Onlinekonten gibt es fast schon wie Sand am Meer...

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

@ dunkelwelt

Für mich schon, deshalb setze ich dies als Maßstab, jeder hat da halt andere Prioritäten. Und dies bestätigt, das ich völlig Recht habe, es gibt KEIN kostenloses (vollwertiges) Geschäftskonto, denn ein reines Onlinekonto erfüllt nur einen Teil an Nutzungsmöglichkeiten.

Wer lesen kann, ist wirklich klar im Vorteil.

Ich habe nicht geschrieben, dass es etwas kostet. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht nutze.

Somit kannst Du auch keine Bestätigung Deiner Aussage daraus ziehen.

Mach Dich kundig, wenn es tatsächlich so ist, poste es. Dann gesteh ich Dir auch gern zu, dass Du Recht hast.

Kostenlosen Onlinekonten gibt es fast schon wie Sand am Meer...

ist in Verbindung mit dem hier angesprochene Thema völliger Quatsch. Denn bei dem Dreba-Konto handelt es sich im ein Geschäftskonto, dass kostenfreie Buchungen anbietet. Die Online-Konten, die Du meinst, sind ausschließlich Privatkonten. Versuch da mal, so ein Konto als Geschäftskonto zu führen.

D********t

Guest

Die Online-Konten, die Du meinst, sind ausschließlich Privatkonten. Versuch da mal, so ein Konto als Geschäftskonto zu führen.

Guckst Du hier:

netbank Girokonto

Dieses Konto habe ich jetzt ein Jahr genutzt.

Und Guckst Du hier:

Kostenloses Geschftskonto

und es gibt noch etliche weitere. Also informier Du Dich bitte erstmal, bevor Du hier weiter Deinen Müll vom Stapel lässt, Google soll manchmal helfen...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

wir waren auch bei der Postbank. Kontoführungsgebühren von 500 Euro pro Quartal waren da nicht so schön bei einigen 1.000 Buchungen im Monat (ich spreche hier nicht von Grundgebühren oder sonstigen Gebühren, nur Buchungsgebühren für Transaktionen)

Jetzt bei der Commerzbank für einen pauschalen Witz Preis von ein paar Euro, und alle Buchungen sind inklusive

Bargeld weis ich nicht ob das was kostet, da wir nie Bargeld Verkehr in der Firma brauchen/haben/benötigen..

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Also informier Du Dich bitte erstmal, bevor Du hier weiter Deinen Müll vom Stapel lässt, Google soll manchmal helfen...

Dann guck Dir auch mal die weiteren Bedingungen an, dann wirst Du sehen, wie schnell kostenlos kostenpflichtig wird.

Die Netbank z.B. bietet kostenlos bis 100 Buchungen im Monat an, danach kostet jede Buchung -,35.

Ich war jahrelang bei der Netbank, bis eben diese Änderungen kamen.

Deswegen rede ich nicht von angegooglter Theorie, sondern von der Praxis.

Außerdem:

Also ich habe lange und intensiv gesucht, ein wirklich kostenloses Geschäftskonto gibt es nicht!

ist Deine Aussage einige Post's höher. Was trifft denn nun zu?

Wieder zum Thema der Nachfrage;

für reine Online-Zwecke kann ich das Konto bei der Dresdner Bank über

matthias.rosemann@optikprofi24.de

nur wärmstens empfehlen. Einfach mal Kontakt aufnehmen und die Unterlagen anfordern. Für Rückfragen steht Herr Rosemann auch gern telefonisch zur Verfügung.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

stimm Hajo voll und ganz zu, ein kostenloses "Online"konto für Geschäftskunden kenne ich auch nicht.

Und solche Spielchen wie bis 100 Buchungen kostenlos sind ja auch eher was für Hobby Bruchpiloten als für gewerbetreibende...

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

gibts diese kostenloses Geschäftskonten noch bei der dresdner bzw commerzbank?

wär nett wenn ihr euch kurz meldet...

ja gibt es, gilt allerdings nur bis 500 oder 600 Euro Geldeingang regelmäßig im Monat, es inetressiert aber auch niemanden wenn man mal mehr Eingang hat ;) (ob es da drüber ein kostenloses Konto gibt weiß ich net). Alle Konten mit Umsätzen da drunter sind bei der Dresdner Bank kostenlos, egal ob die privat oder geschäftlich sind. Commerzbank weiß ich net, aber die DB wird ja bald zur Commerzbank. ;) DB ist eine sehr gute Bank, hat aber leider nur einmal gegen 23 Uhr Kontoaktualisierung, aber ab ca. 18 Uhr sieht man alles als Vormerkposten und das Online Banking ist super und das allerbeste ist der Einzahlautomat, wo man rundum die Uhr hin kann, sehr gut für Nachtmenschen. Einzahlungen sind natürlich kostenlos.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Nunja, 500-600 Euro Eingang... also nix für ungut, aber ich weiss nicht - wenn man 600 Euro Einnanhmen hat, kann man auch nur ein Privatkonto für den geschäftlichen Zahlungsverkehr nutzen, das juckt dann keine Bank.

Die Commerzbank bietet ein Geschäftskonto incl. aller beleglosen Buchungen für 13,90 Euro im Moment. Und dann hat man auch ein "richtiges" Geschäftskonto, mit persönlichem Berater, usw... und buchen tun dir auch den ganzen Tag durchgehend, es geht einem also nicht ein ganzer Tag verloren, weil die Buchungen erst abends laufen...

Viele Grüße
Matze

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Die Commerzbank bietet ein Geschäftskonto incl. aller beleglosen Buchungen für 13,90 Euro im Moment. Und dann hat man auch ein "richtiges" Geschäftskonto, mit persönlichem Berater, usw... und buchen tun dir auch den ganzen Tag durchgehend, es geht einem also nicht ein ganzer Tag verloren, weil die Buchungen erst abends laufen...

Viele Grüße
Matze

doch, es geht immer ein Tag verloren wenn man HBCI nutzt (alles andere würde ich in der Firma nicht einsetzen)

und HBCI Umsätze werden nur in der Nacht aktualisiert.