Gelöst [#13636] Referenznummer

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal
Derzeit habe ich mit dem Tool CsVToShipcloud hier aus dem Forum gearbeitet. Dort hatte ich die LS-Nr. als Sendungsreferenz eingetragen. Ist das hier auch möglich?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Referenznummer

Wie sehen deine Etiketten aus? Was wird als Referenznummer verwendet? Ist das nicht die Lieferscheinnummer?

Ich stimme dir aber zu. Es macht Sinn, dass wir je Versandart mehrere Sendungsreferenzen manuell auswählbar machen - bei DPD sind das zum Beispiel 4 Stück (zumindest in DelisPrint).
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Referenznummer

Bei DHL Versenden wird als Sendungsreferenz der Wert aus Nachname -> Verwendungszweck benutzt. Dank DotLiquid ist man dort sehr variabel. Leider gibt es diese Einstellung für die anderen Paketdienstleister (noch?) nicht.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Referenznummer

Hallo,

bei DPD kann man aktuell eine Referenz angeben. In der Konfiguration unter Inhalt (255) zu finden. Ich werde aber prüfen ob da über die Cloud noch mehr geht!
 

dampfkessel83

Aktives Mitglied
23. Juni 2012
73
0
AW: [#13636] Referenznummer

Hallo,

so richtig hab ich das jetzt nicht verstanden, kann man den Text von der "Referranznummer" die an DHL übertragen werden soll nun ändern oder nicht? Bei mir steht aktuell nichts auf dem Label.

Gruß

Olli