Gelöst [Diskussion] Hilfe zu Kombination und Konfiguration von Drucker und passenden Labels

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

clydechen

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
41
0
Guten Morgen,

wir haben ein problem mit der Größe des Paketlabels DHL. Die Ausgabe funktioniert einwandfrei. Jedoch ist das Labes zu groß für unsere Paketscheine. Der Thermodrucker hat in den Windowsdruckeinstellungen die richtige Größe der Etiketten 10x15 cm hinterlegt. Jedoch ist der Ausdruck zu groß und es fehlt ein Teil. Wir haben dann mit den möglichen Einstellungen in der Wawi / Druckerverwaltung / Versandtool gespielt. Aber die möglichen Änderungen bei Skalierung brachten auch keine Änderung.

Wo können wir die Ausgabe sonst verkleinern?

Danke
Daniel
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Guten Morgen,

die richtige Einstellung für DHL wäre Orientierung: Querformat Skalierung: An Druckerrand anpassen

Benutzt ihr die kurzen DHL Etiketten?
 

clydechen

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
41
0
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo,

ja wir nutzen die kurzen Etiketten. Ich habe gerade auf Quer und keine umgestellt. Das Etikett kommt jedoch wie in der Grafik weiss zu sehen raus:

Unbenannt.png

Gruss Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,3 KB · Aufrufe: 232

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo,

wir nutzen DHL-Labels für einen Laserdrucker. Maße BxH: 14,8 cm x 20,8 cm. Der Ausdruck muss mittig sein, jedoch bekomme ich es mit keiner Einstellung hin.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Druckbereich mit der WAWI einzustellen oder muss ich das mit der Druckersoftware einstellen ?

Gruß
Dali
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo,

wir nutzen DHL-Labels für einen Laserdrucker. Maße BxH: 14,8 cm x 20,8 cm. Der Ausdruck muss mittig sein, jedoch bekomme ich es mit keiner Einstellung hin.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Druckbereich mit der WAWI einzustellen oder muss ich das mit der Druckersoftware einstellen ?

Gruß
Dali

Hallo Dali,

die Wawi kann nur Orientierung und Skalierung einstellen. Die übrigen Einstellungen müssen am Drucker hinterlegt werden.
Dein Label kenne ich noch gar nicht, bin da eher der Thermofreund, schon alleine wegen des Verbrauchmaterials. Das Label ist auf DIN A4 mittig oder welches Format ist das?
 

clydechen

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
41
0
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo,

danke für die Info.

Bitte prüft dabei mit, dass die Größe nicht durch das automatische Einstellen dann zu klein wird (siehe Foto). Wir haben einen Skalierwert von 83% getestet, welcher optimal ist.

Unbenannt2.png

Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    7,6 KB · Aufrufe: 125

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Das ist ein Original DHL Label. Maße siehe oben. Bestellnummer bei DHL: 910-300-700
Das Label ist mittig. links und rechts sind jeweils zwei kleine Etiketten für Strichcodes vorhanden. Diese benötigen wir jedoch nicht.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Okay, also DIN A5 Format mit einem bedruckbaren Bereich von 10,5 x 20,8 cm.

Das wird aktuell noch nicht unterstützt. Ich werde das aber als Wunsch weiter geben!
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Danke. Wir haben das jetzt mit unserer Druckersoftware gelöst. Funktioniert jetzt tadellos (TESTMODUS). Jetzt haben wir nur noch das Problem mit dem Fehler 404. Wird in einem anderen Thread bearbeitet.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hi Jan, also bei mir im Testmodus sieht es einwandfrei aus, im Livemodus habe ich einen sehr breiten Rand und bekomme somit nicht alles auf das label rauf. siehe screenshot
25-08-_2015_12-08-18.jpg
Drucker Zebra LP2844 mit DHL Label Thermo 103x199.
Ich kann beim Drucker nichts einrichten, da ja im Testdruck alles OK ist. Habe alle Ausrichtungen ausprobiert.
Alternativ habe ich mal eine pdf Drucker mit der gleichen Seiteneinrichtung eingerichtet und auch hier das gleiche Ergebnis.
Im Test OK im Live Mist sorry.

Gruss Torsten
 

Anhänge

  • 25-08-_2015_12-08-18.jpg
    25-08-_2015_12-08-18.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 112

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo Torsten,

Ich habe auch einen Zebra Drucker hier zum Test. Ohne Probleme!

Orientierung: Querformat Skalierung: An Druckerrand anpassen

ist die korrekte Einstellung in der Wawi Druckerverwaltung.

Den Rand bestimmst du nur über die Druckereinstellung auf deinem PC.

zebra_rand.png

Warum es bei dir Unterschiede zwischen Testmodus und Livemodus gibt versuche ich mit dem Entwickler zu klären! Das ist sehr ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • zebra_rand.png
    zebra_rand.png
    22,5 KB · Aufrufe: 176

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hi Jan, also wir haben einen ZEBRA LP2844, ein gängiges Modell, die Einstellungen sind genaus wie bei Dir. Mit Querformat Skalierung: Keine sehe ich garnichts auf dem Label. Gruss Torsten
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo Torsten,

bitte die nächste Version abwartenund erneut testen. Wir haben da gestern noch etwas optimiert. Die Einstellungen in der Druckerverwaltung wurden nicht auf Anhieb übernommen! Oder da nochmal rum tüfteln.
Du nutzt die Standard DIN A6 Label?
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hi Jan, ich nutze die Labels von DHL 103 x 199mm, das ist nicht gerade A6 (105 x 148 ) Gruss Torsten
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hi, nachdem es auch in der 099974 nicht geht habe ich nun rumexperimentiert und siehe da mit Tricks geht es. Obwohl ich ein label von 103x199mm habe, nutze ich folgende Einstellungen.
screenshot
Unbenannt.png
falls andere auch das Problem haben sollten.
Gruss Torsten
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,3 KB · Aufrufe: 219

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Hallo,
seit ich die Formateinstellungen der Aufkleber im Geschäftskundenportal eingestellt habe, funktionieren alle Labelgrößen.
Daher kommen anscheinend die Abmessungen im Live Betrieb.
Gruß
ReinerUnbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 140

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Ausgabe Paketlabel / Etikettgröße

Wo hast du denn das gefunden? Ich habe keinerlei Möglichkeit, im Geschäftskundenportal irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen