Offen Workflows - einige Ideen / Vorschläge / Verbesserungen

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
Hallo,

wie schon zu den eigenen Feldern habe ich auch zu den Workflows ein paar Ideen :)

1. Bei "Aktionen -> Ausgabe" sollte ein beliebiges Vorlagenset gewählt werden können, auch benutzerdefinierte. Alternativ sollte per DotLiquid eine Ausgabe erzeugt werden können, der Pfad/Name sollte ebenfalls per Dotliquid definierbar sein.
Momentan kann nur das jeweils passende Vorlagenset gewählt werden.

2. "zeitverzögerte Aktionen" wären eine nette Sache, d.h. so wie man momentan die Ausführung eines kompletten workflows per Ausführungsplan verzögern kann sollte man mehrere Aktionen verzögern können, also z.B. "Bedingung ist erfüllt -> führe Aktion 1 aus -> warte definierte Zeit ab -> führe Aktion 2 aus usw".

3. Workflows "verknüpfen", d.h. man kann das Ausführen eines Workflows an die Bedingung knüpfen dass ein anderer Workflow zu dem entsprechenden Vorgang bereits vorher ausgeführt wurde.

Dadurch wären einige interessante Möglichkeiten gegeben...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Workflows - einige Ideen / Vorschläge / Verbesserungen

1) Das schauen wir uns mal in Ruhe an. Danke für die Idee.
2) Dann leg doch 2 Workflows an, wobei der eine in 5 Minuten und der andere in 10 Minuten startet. Dann hast du das gleiche Ergebnis.
3) Haben wir uns auch überlegt, aber dies ist sehr kompliziert. Stell doch einfach 2 Workflows ein und starte diese zeitversetzt mit einer Zeitdifferenz. Dann wird der 2te ach dem ersten ausgeführt aber nur wenn der erste auch ausgeführt wird.
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Workflows - einige Ideen / Vorschläge / Verbesserungen

Hallo,

zu 2. und 3.: Ja das geht natürlich auch :)