Gelöst [#10510] Bestandsänderung ... Mindestlagerbestand unterschritten

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Hallo,

ich wollte soeben einen Workflow einrichten, um meine Artikel automatisch auf die Einkaufsliste zu setzen, sobald diese den Mindestlagerbestand unterschritten haben.

Leider fehlt mir hierzu die Funktion "Mindestlagerbestand" unter "Produkte", oder kann jemand aufzeigen wie man dies löst?
Ansonsten würde ich dies als Erweiterung wünschen.

Danke
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Bestandsänderung ... Mindestlagerbestand unterschritten

Als Bedingung wäre "{% if Vorgang.Artikel.Bestand < Vorgang.Artikel.Mindestbestand %}True{%endif%}" Gleich "True" möglich.

"Auf Einkaufsliste setzen" setzt aber dann grundsätzlich nur Menge 1 auf die Einkaufsliste und nicht die benötigte Menge, um den Mindestbestand wieder aufzufüllen.

Ich geb das mal weiter an die Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Bestandsänderung ... Mindestlagerbestand unterschritten

Ah ich muss wohl mehr mit DotLiquid Variablen hier arbeiten :)

Cool, hauptsache die Artikel sind mal im Einkaufskorb und werden nicht vergessen!
Wenn allerdings die Stückzahl bzw. Mindestabnahme direkt angezogen wird, wäre das klasse :)

Evtl. hier auch gleich den "Bug" anschauen, auch in der jetzigen 099923 hatte ich stets das Problem,
dass die Mindestabnahme / Staffelmenge angezogen wurde, aber der Gesamtpreis falsch angezeigt wurde.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: [#10510] Bestandsänderung ... Mindestlagerbestand unterschritten

Also wir werden in die Aktion "Auf Enkaufsliste setzen" einen Haken dort einbauen "Immer bis Mindestlagerbestand auffüllen".
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: [#10510] Bestandsänderung ... Mindestlagerbestand unterschritten

Finde ich gut, klasse.


P.S.
Habt ihr den Bug gefunden, bzgl. falschem Gesamtpreis?
Setzt mal einen Artikel auf die Einkaufliste mit Stückzahl 1, der allerdings eine Mindestabnahme von 10 hat!
Dann seht ihr im Warenkorb Stückzahl 10, aber Preis für 1 Stück :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen