Gelöst [#12494] Nachträglich eingegebene Positionen in Aufträgen ...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Wenn ich einem bestehenden Auftrag (z. B. weil der Kunde noch etwas nachbestellt) neue Positionen hinzufüge, kann ich nicht unmittelbar danach diese Positionen innerhalb des Auftrags mit Hilfe der Pfeiltasten verschieben.
Es wird in diesem Fall automatisch die letzte Position des Originalauftrages verschoben (meist die Versandpauschale).

Erst wenn der Auftrag mit den neuen Positionen gespeichert wurde, ist das Verschieben möglich.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nachträglich eingegebene Positionen in Aufträgen können nicht verschoben werden

Hallo,

gibt es aktuell mit dem Thema immer noch Schwierigkeiten oder hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Ich konnte das ganze in der aktuellen Version (964) nicht mehr nachstellen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Nachträglich eingegebene Positionen in Aufträgen können nicht verschoben werden

Mit der 099964 geht's wieder.
Allerdings ist die Reihenfolge der Auftragspositionen in dem kleinen Fenster unten rechts in der Auftragsliste als solches immer noch durcheinander

reihenfolge.jpg
 

Anhänge

  • reihenfolge.jpg
    reihenfolge.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 42

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Nachträglich eingegebene Positionen in Aufträgen können nicht verschoben werden

Hallo,

sehr gutes Auge! Danke.
Ticket ist raus.
 

clydechen

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
41
0
Freiposition wird falsch dargestellt

Hallo,

wir haben im Auftrag eine Freiposition erstellt. Optischerseits haben wir diese von der 3. Stelle dann vor die versandkosten an die 2. Stelle geschoben. Nach einem erneuten Aufruf der Artikeldetails ist sie wie gewollt an 2. Stelle.

Auftragsdetails.jpg

Jedoch in der Auftragsliste bleibt sie weirter an letzter Stelle zu sehen.

Auftragsliste.jpg

Gruss
Daniel
 

Anhänge

  • Auftragsdetails.jpg
    Auftragsdetails.jpg
    16 KB · Aufrufe: 30
  • Auftragsliste.jpg
    Auftragsliste.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 28

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Freiposition wird falsch dargestellt

Bei mir ist das auch und ich arbeite noch mit der 923.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: [#12494] Nachträglich eingegebene Positionen in Aufträgen ...

Problem ist jetzt immer noch nicht gelöst (099972).

1. Habe einen Auftrag kopiert
2. Einige Positionen gelöscht, weitere Positionen durch die Artikelauswahl hinzugefügt
3. Reihenfolge lässt sich nicht ändern, die ursprünglichen Artikel stehen grundsätzlich oben und sind dort auch nicht wegzubekommen

4. Gespeichert
5. Danach kann ich die Reihenfolge ändern.
 

Ähnliche Themen