Gelöst 099955 - Artikeldetails/Var. Kombi --> EAN-Nummer wird nicht übernommen

kb-technik

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2015
100
1
Hallo zusammen,

betroffen ist die wawi 099955.
pflegt man in den artikeldetails, registerkarte "Var. Kombi" für die erstellten kinder eine ean-nummer, wird diese nicht auf die kinder übernommen. die ean-nummer beim aufruf eines kind-artikel ist nach wie vor leer.

bitte um feedback, ob das so gewollt ist oder ob es sich um einen fehler handelt.



danke & gruß
karton-billiger
 

Anhänge

  • Screenshot_Artikeldaten_Var.Kombi_EAN.jpg
    Screenshot_Artikeldaten_Var.Kombi_EAN.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 41

powr

Aktives Mitglied
29. April 2015
7
0
AW: 099955 - Artikeldetails/Var. Kombi --> EAN-Nummer wird nicht übernommen

Ich gehe mal davon aus, dass das absicht ist.

Die EAN soll ja einen Artikel eindeutig identifizieren. Und wenn ein T-Shirt blau ist und das andere rot und diese auch noch in unterschiedlichen Größen verfügbar sind, sollte jede Kombination seine eigene EAN haben. Eine Übernahme auf die Kinder macht im Normalfall also keinen Sinn.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: 099955 - Artikeldetails/Var. Kombi --> EAN-Nummer wird nicht übernommen

Diese Funktion würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Wie powr bereits geschrieben hat, sollte jeder Artikel eindeutig sein und das wäre beim übertragen der EAN Nummer von Vater auf Kind dann nicht mehr der Fall.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: 099955 - Artikeldetails/Var. Kombi --> EAN-Nummer wird nicht übernommen

Ist defintiv ein Bug, habe es selber gerade getestet, wenn man eine Variante hinzufügt zu bestehenden Varkombis werden sogar von den bestehenden Varkombis die EANs gelöscht.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: 099955 - Artikeldetails/Var. Kombi --> EAN-Nummer wird nicht übernommen

Das bestehende EANs gelöscht werden ist natürlich ein BUG, aber das eine EAN (Vaterartikel) auf Kindartikel vererbt werden, dass wäre natürlich nicht so toll. Macht überhaupt keinen Sinn. Anderer Artikel andere EAN. Meiner Meinung nach.

Warten wir mal ab, was JTL dazu sagt.
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: 099955 - Artikeldetails/Var. Kombi --> EAN-Nummer wird nicht übernommen

Hallo,

wenn bei einem Variationswert der Barcode (das wird noch in EAN umbenannt) gepflegt ist, soll dieser Wert beim erstellen von Variationskombinationen verwendet werden.

Siehe:
http://forum.jtl-software.de/beta-b...riationen-barcode-wird-nicht-uebernommen.html

Das die EAN bei Kindern überschrieben wird, konnte ich jetzt nicht Nachstellen.
Könnt ihr das reproduzieren bzw. genau sagen was ihr gemacht habt ?
 

Ähnliche Themen