Offen [#10308] Usability-Problem bei versendeten Aufträgen

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
Hallo,

öffne ich in der Open Beta einen versendeten Lieferschein, dann habe ich zum schließen des Fensters
die Auswahl "OK" und "Abbrechen".

Klicke ich nun auf "OK", dann wird die GESAMTE Ausgabeeinstellung - welche ja hier nicht direkt sichtbar ist, sondern auf einem versteckten Register - ausgeführt.
D.h. der Kunde bekommt unbeabsichtigt nochmal Lieferschein, Rechnung, Versanbestätigung geschickt.

In der Version 923 war es eleganter gelöst: in der 923 gibt es die Buttons "schließen" und "Drucken/Versenden".
Da hier auch die Ausgabeeinstellung direkt sichtbar ist, kommt es eher selten vor, dass hier ungewollt auf "Drucken/Versenden" geklickt wird.
Klickt man hier auf "schließen" wird das Fenster ohne Aktion geschlossen.

In der Open Beta wird mit klick auf "OK" die volle Aktion ausgelöst.

Evtl. kann sich JTL das nochmal anschauen

Gruss

Michael
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
AW: Usability-Problem bei versendeten Aufträgen

Hallo, habe ich gerade getestet und das kann ich bestätigen. Wenn man jetzt aber auf "Ausgabeneinstellungen" alles deaktiviert, was ja bei schon abgeschlossenen/versendeten Lieferscheinen sein soll, dann werden diese Einstellung auch nun für noch nicht abgeschlossene Lieferscheine gespeichert. das ist eine enorme Fehlerquelle, weil jetzt vielleicht die entsprechenden Häkchen nicht mehr aktiviert sind und nicht jeder gleich in den Grundeinstellungen "Ausgabeneinstellungen" alles entsprechend aktivert, ist ja eine Grundeinstellung

Gruss Torsten
 

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
AW: Usability-Problem bei versendeten Aufträgen

Hallo,

im Grunde müsste bei "versendeten Lieferscheinen" die Ausgabeeinstellung automatisch zurück gesetzt sein. Möchte ich einem Kunden nochmals die Infos senden, dann aktiviere ich die Haken und
sende es ab.

Die Einstellung jedes mal zu prüfen um nichts versehentlich zu senden ist sehr müsig.

Gruss

Michael
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: [#10308] Usability-Problem bei versendeten Aufträgen

Hi,

der Auslieferungsprozess wird aufgrund des vielen Feedbacks aktuell umgestaltet. Dabei werden auch die Ausgabeeinstellungen entsprechend angepasst. Da sich dort doch einiges ändern wird mache ich hier erst mal zu.
Denke der neue Auslieferungsprozess wird in den nächsten Wochen in die Open Beta einfließen. Wenn dann noch was sein sollte kannst du gerne neues Thema aufmachen.

Gruß

Manuel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen