Gelöst Kunde wünsch Lieferung in Filiale, wie am besten umsetzen?

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

wie kann man den Wunsch eines Kunden, Ware in eine bestimmte Filiale liefern zu lassen, am besten umsetzen?
Es gibt 2 Filialen und ein Versandlager. Die 1 Filiale ist ein Lagerplatz im Versandlager, die zweite Filiale ist ein eigenes WMS Lager.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüße
Benny
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Kunde wünsch Lieferung in Filiale, wie am besten umsetzen?

Bei der Lieferantenbestellung einfach direkt das Lager "Filiale 2" angeben? Filiale 1 bzw. das Versandlager kann dann gar nicht auf die Bestellung zugreifen und die Ware geht direkt an Filiale 2.

Filiale 2 muss dafür nicht zwingend ein WMS-Lager sein.
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Kunde wünsch Lieferung in Filiale, wie am besten umsetzen?

Danke für deine Antwort. So meine ich das nicht. Ein Kunde im Onlineshop möchte die Ware nicht zu sich nach Hause geliefert bekommen, sondern in einer Filiale abholen, in der sie aktuell nicht auf lager ist.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Kunde wünsch Lieferung in Filiale, wie am besten umsetzen?

Ab JTL-Wawi 1.1 gibt es die Umlagerungen. Damit könnt ihr Ware von einer in die andere Filiale umlagern. Dort kann der Kunde den Artikel dann abholen. Alternativ könnt ihr im Lieferschein auch einfach die andere Filiale als Empfänger eintragen und die Versandart z. B. als "internen Versand" kennzeichnen. Die Ware liegt dann ausgebucht und fertig verpackt mit Rechnung in der anderen Filiale zur Abholung bereit.
 

Ähnliche Themen