Gelöst EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe [ohne]

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
Hi

ich habe gelesen das eine Mengeneingabe direkt mit dem Artikelfeld möglich ist. Habe dieses auch bei Lageroptionen mit einem Haken aktiviert.

Folgende Artikelnummer:

3020-U-1

Menge: 5

soll es dann einfach heißen 53020-U-1 ? Geht nämlich nicht. Oder liegt es wirklich daran das meine Artikelnummern mit einer Zahl beginnen.
Würde U-3020-1 etwas ändern?
 

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
AW: EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe

Hi

nochmal ich. Ich ergänze dann einmal meine Fragestellung.
Und zwar habe ich nur Artikel ohne Barcode. Da es aber soviele sind und Platz begrenzt ist lagere ich sie lose in Schälchen (welche einen Barcode aufgeklebt bekommen) und nutze WMS um chaotische Lagerung anzuwenden. Das klappt auch testweise alles super mit einlagern etc.
Nun kommen wir zum Warenausgang. Ich weiß, dass das einzig sinnvolle die rollende Kommissionierung wäre. Allerdings stehen die Kosten (180 Euro inkl. Mwst) für einen Kleinunternehmer in keinem Verhältnis (für Rollende Kommissionierung und App). Daher bleibt nur Eazyshipping übrig. Das macht aber, da ein Auftrag oft auch aus mehr als 20 Positionen besteht keinen Sinn, weshalb für jeden Auftrag einzeln eine Pickliste erstellt wird (Ist als Kleinunternehmer aber auch nicht so schlimm, Zeitaufwand den man fürs einzelpicken mehr benötigt hält sich in grenzen). Allerdings wenn man dann die Pickliste auswählt und verpacken möchte kann man da irgendwie einstellen das ich nicht alle Artikel nochmal scannen muss sondern direkt verpacken kann und Dokumente gedruckt werden ?

Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Zu Frage im Beitrag 1: Beim Wareneingang funktioniert es: erst Menge --> Enter --> Artikelnummer --> Enter.
Oder ist das mit der Mengeneingabe nur dort möglich und nicht bei Eazyshipping ?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe

Hi Steffen,

ich habe die Umstände nochmal geprüft und muss deine Aussage in dieser Form bestätigen. In der aktuellen Version ist das nur im Wareneingang möglich.
Für die bald erscheinende neue Wawi-Version ist das auch im EazyShipping möglich.


MfG
Stephan
 

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
AW: EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe [ohne]

Hi

ok und ist das scannen bei einem Auftrag abstellbar? Weil ja schon direkt nach der Pickliste für diesen einen Auftrag gepickt wurde. Dann wäre das ja eine doppelte bestätigung die eigentlich nur zeit kostet.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe [ohne]

Hi,

das drücken des Versand-Buttons lässt sich überspringen. Der Scan dient der Auftragsidentifizierung.
Die neue Version wird auch hier Verbesserungen bieten, so dass das Scannen bei Picklisten mit nur einem Auftrag und bei Großaufträgen erleichtern wird.
 

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
AW: EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe [ohne]

Hi,

ok aber ein auslassen des Scannes der Artikel bei einer Pickliste die nur einen Auftrag enthält ist nicht möglich? Also ich scanne Pickliste und kann den Auftrag sofort verpacken.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: EazyShipping Artikelfeld Mengeneingabe [ohne]

Hi,

ok aber ein auslassen des Scannes der Artikel bei einer Pickliste die nur einen Auftrag enthält ist nicht möglich? Also ich scanne Pickliste und kann den Auftrag sofort verpacken.

Hi, auch das ist ein neues Feature in der kommenden Version. Aktuell nicht möglich, in Zukunft aber schon.