Rechnungen nach Art.-Nummer aufsteigend sortieren und drucken

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ist es möglich seine Rechnungen nach Artikel-Nummer aufsteigend auszudrucken?

Ich nutze z.B. keine Packliste, sondern meine Rechnungen sind meine Laufzettel fürs Lager.
Wenn ich 40 Rechnungen ausdrucke, dann habe ich einen Packwagen von wo ich immer eine Rechnung vom Stapel wegnehme und den Artikel im Lager suche.

Die Artikelnummer aus der Wawi ist auch die Regalnummer, Fachboden und Artikel selbst.

Artikelnummern sehen bei mir so aus:

057-05-01

Und genau nach dieser Nummer aufsteigend hätte ich gerne die Rechnungen gedruckt.

Bitte keine Frage warum ich keine Packliste brauche. Rechnungen drucke ich so oder so, also kann ich auch danach im Lager picken.

Mir ist bewusst das die Sortierung bei Rechnungen mit mehr als 1 Position nicht mehr so richtig sein wird. Aber ich habe eh ca. 95% nur Rechnungen mit einer Position.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Rechnungen nach Art.-Nummer aufsteigend sortieren und drucken

da du ja keine Verständnisfragen wünschst ... geht nicht

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.162
655

Ganz im ernst, das vorhaben kann nicht funktionieren!

Wir nutzen aktuell noch keine Packlisten, sind ebenso unnütz.
Wenn unser Lager steht, bauen wir uns einen Laufwagen, drucken dann für 10-20 Aufträge EINE Lagerpackliste einmal aus und sammeln alle Artikel.

Am Packplatz sortieren wir dann die Artikel zu den Rechnungen.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39

Ganz im ernst, das vorhaben kann nicht funktionieren!

Ok, aber das gilt nur für JTL. Meine Ebay-Rechnungen verwalte ich nicht mit JTL, sondern mit einem anderen Rechnungsprogramm.
Und da funktioniert das ohne Probleme seit 6 Jahren.
Ist ja auch keine Magie, das sowas funktioniert.
Man brauch nur bei seiner Rechnungslisten-Ansicht eine Spalte (Art.Nummer) anzuzeigen. Bei JTL kann man leider bei Listenansicht anpassen / Rechnungsliste keine Spalte "Art.Nummer" auswählen.
Könnte man die Spalte "Art.Nummer" in der Rechnungslisten-Ansicht anzeigen lassen, dann wäre das Problem erledigt.
Bei meinem anderen Rechnungs-Programm klappt das. Klappt da aber nur bei Ebay, weil es nur ein Abwicklungstool für Ebay ist.

Für Amazon-Verkäufe bin ich auf JTL angewiesen. Und ich bin da auch gerne drauf angewiesen. Für Amazon-Verkäufe liebe ich JTL und EA.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39

Wir nutzen aktuell noch keine Packlisten, sind ebenso unnütz.
Wenn unser Lager steht, bauen wir uns einen Laufwagen, drucken dann für 10-20 Aufträge EINE Lagerpackliste einmal aus und sammeln alle Artikel.

Am Packplatz sortieren wir dann die Artikel zu den Rechnungen.

Dann wärst du doch auch ein Kandidat dafür, das du auch meine erwähnte Sortierung benötigst. Oder liege ich da falsch?

Denn "Am Packplatz sortieren wir dann die Artikel zu den Rechnungen" kann doch nicht euer gewollter Workflow sein.

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
124
15

Bis zur #923 scheint es auch nicht zu funktionieren, obwohl im Formular die Sortierung der Artikelliste auf "Artikel.Artikelnummer" eingestellt ist.

In der aktuellen Beta funktioniert dies aber offensichtlich. Alles ist jetzt alphanumerisch sortiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 11
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Art der Sortierung im Listing auslesen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0